ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Matrix - Motorhaube lässt sich kaum öffnen

Hyundai Matrix - Motorhaube lässt sich kaum öffnen

Hyundai Matrix
Themenstarteram 10. November 2020 um 12:31

Hallo Leute,

bei meiner Nachbarin ist am mir gestern die klassische Keilriemen-Problematik aufgefallen, also der charakteristische Sound dazu. Wollte mir das heute mal anschauen, jedoch hab ich die Motorhaube kaum aufbekommen. Entriegeln von Innen und mittels des Hebels vorne ging, jedoch lies sich die Motorhaube maximal 20cm anheben, sodass man nichts erkennen konnte. Dieses Anheben noch dazu war ziemlich schwer. Nach diesen 20cm macht es den Eindruck, als ob die Motorhaube an der Plastikverkleidung, die Scheibenwischer umgibt, anstößt, jedoch sieht die Motorhaube nicht verzogen aus.

Gibt es da einen einfachen Trick, den ich irgendwie übersehe?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Niklas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist es so oder macht es nur so den Eindruck ?

Kommst du an die Haubenschanieren drann, gehn die vielleicht schwer ?

Themenstarteram 10. November 2020 um 16:34

Also es ist nicht vergleichbar mit "normalen" Motorhauben, wo man nur das Gewicht anhebt. Da geht auch etwas schwer, gut möglich, dass es die Schaniere sind. Nach den 20cm ist aber merklich ein Stoßen zu vernehmen, das kann also nicht (nur) an der Schwergängigkeit liegen.

Nim einfach mal Rostlöser oder änliches und Sprüh mal die Schaniere ein. Die können sich schon mal schwer tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Matrix - Motorhaube lässt sich kaum öffnen