ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Hyundai klaut bei Toyota?

Hyundai klaut bei Toyota?

Themenstarteram 29. November 2006 um 23:24

http://www.autonews.com/.../article?AID=%2F20061127%2FFREE%2F311270002

Recht interessanter Artikel über einen ehemaligen Toyota-Ingenieur, der wohl einiges an Toyota-Unterlagen zum neuen Arbeitgeber mitgebracht hat.

Ähnliche Themen
113 Antworten

Naja, "klauen" tut inzwischen wohl jeder Hersteller von den Anderen. DAs hat ja nichts mit der Marke zu tun. Aber das ist schon eine etwas dreistere Form, wenn da auch "Papiere" den anderne Herstellern überbracht werden... Das ist dann ja schon ziemlich klar Industriespionage...

Themenstarteram 30. November 2006 um 0:23

Angeblich war bei den Präsentationen, die Shibuya bei Hyundai gehalten hat, sogar noch das Toyota-Logo zu sehen. Ich denke klauen ist da schon das richtige Wort.

Nicht nett, gewiss, aber was hat Toyota in der Formel 1 gemacht?

am 1. Dezember 2006 um 14:31

Ja, was hat denn Toyota in der Formel 1 gemacht ??

War es nicht ein Italiener, der da was gemacht hat ??

am 1. Dezember 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Ja, was hat denn Toyota in der Formel 1 gemacht ??

War es nicht ein Italiener, der da was gemacht hat ??

...im Dienste und wohl auch im Auftrag von Toyota, die sich dann wiederrum weigerten, die gestohlenen Papiere der Staatsanwaltschaft zu übergeben, die Spionage aber zugaben.

...gibt schlimmeres.

Bis Hyundai ein ernst zunehmender Konkurrent für Toyota wird, dauert das noch.

Was hat denn Lexus die letzten Jahre so gemacht? Ich erinner da nur an den ersten LS...:D:p

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

...gibt schlimmeres.

Bis Hyundai ein ernst zunehmender Konkurrent für Toyota wird, dauert das noch.

Was hat denn Lexus die letzten Jahre so gemacht? Ich erinner da nur an den ersten LS...:D:p

Lässt dein Nick auf dein Alter schließen? Würde mich wundern, wenn du dich dann noch gut an diesen und die Umstände damals erinnern könntest. ;)

Joa, richtig getippt, die 87 hat ne Bedeutung.

Nun, der erste LS ist ja noch nicht so weit entfernt, auch dessen Nachfolger sieht der Mercedes S-Klasse sehr ähnlich.

Kann man gut oder schlecht finden, ist meiner Meinung aber verständlich. Wenn man neue Märkte erobern will, schaut man sich natürlich erstmal den Marktführer an.

Aber erzähl doch mal von den damaligen Umständen, die heutigen Generationen müssen schließlich aufgeklärt werden. :D

mfg

am 1. Dezember 2006 um 16:29

Das Hyundai "etwas" größer ist und mehr Autos verkauft als Mercedes hast du in deinen jungen Jahren bestimmt noch nicht gehört. Qualitativ mittlerweile auf einer Stufe mit Toyota, sehe ich in Hyundai (Kia dazu gehörend) DIE kommende Marke. Da werden sich noch einige wundern, was die bald auf den Markt bringen werden.

Hä wat fürn Ding? :confused:

Ich hab doch nicht Mercedes mit Hyundai verglichen.

Egal, meiner Meinung hat Toyota/Lexus da etwas bei der S-Klasse abgeschaut, aber ist ja auch jetzt egal, das war mal.

Hyundai wird sich bestimmt noch entwickeln, aber in Deutschland werden noch viele Autos aus Imagegründen gekauft, deshalb wird Hyundai zum Beispiel nie VW überholen, von technischen Standards ganz zu schweigen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Das Hyundai "etwas" größer ist und mehr Autos verkauft als Mercedes hast du in deinen jungen Jahren bestimmt noch nicht gehört. Qualitativ mittlerweile auf einer Stufe mit Toyota, sehe ich in Hyundai (Kia dazu gehörend) DIE kommende Marke. Da werden sich noch einige wundern, was die bald auf den Markt bringen werden.

ja, und genauso wie Kia scheint es in Zukunft (im Gegensatz zu Toyota) aus Korea richtig schicke Fahrzeuge zu geben. Cee´d sei da mal so nebenbei erwähnt :D

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hä wat fürn Ding? :confused:

Ich hab doch nicht Mercedes mit Hyundai verglichen.

Egal, meiner Meinung hat Toyota/Lexus da etwas bei der S-Klasse abgeschaut, aber ist ja auch jetzt egal, das war mal.

Hyundai wird sich bestimmt noch entwickeln, aber in Deutschland werden noch viele Autos aus Imagegründen gekauft, deshalb wird Hyundai zum Beispiel nie VW überholen, von technischen Standards ganz zu schweigen.

mfg

Junge, Du tust mir jetzt schon leid :D ...

aber hier wird es sicher gleich tierisch unterhaltsam (POPCORN)

>Qualitativ mittlerweile auf einer Stufe mit Toyota.... ?????

und Größe und Quali stehen oft nicht in Einklang

@passat32: Nee, ich fahre doch auch nen Toyota, das ist mein Schutzschild, sonst hätte ich mich doch nicht getraut, was gegen Toyota zu sagen. :D:D

Aber hast Recht, es ist zu geil wenn dann sofort die ganze Leute ankommen und einen fertig machen, weil man mal was gegen ihre Automarke gesagt hat. Das ist so ein typisches Motortalk Syntrom, in anderen Foren ist das nicht so ausgeprägt.

Hab mich mal mit den Mods angelegt, denkste einer hat für mich Partei ergriffen? Nö, natürlich nicht! Aber das hat sich gelohnt, auch wenn ich jetzt 10 Verwarnungen oder so hab. :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Hyundai klaut bei Toyota?