ForumHyundai Ioniq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq
  7. Hyundai IONIQ BJ.2016 kaufen, Frage zu der Batterie + Link zu der Kaufberatung?

Hyundai IONIQ BJ.2016 kaufen, Frage zu der Batterie + Link zu der Kaufberatung?

Hyundai Ioniq I (AE)
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 8:27

Guten Liebe Gemeinde!

Ich würde gerne einen Hyundai IONIQ als Hybrid (KEINE Plugin) für meine Frau kaufen. Ein Verkäufer meinte zu mir, es ist empfehlenswert Fahrzeuge der Modellreihe 2018 zu kaufen, da angeblich ab 2018 andere , leistungsstärkere, ausgereifte HybridBatterie verbaut wurde. Ich habe diese Infos aber nirgendwo mehr gefunden. Kann da jemand von Euch dies bestätigen bzw. stimmt es?

Die Batterie hätte 8 Jahre Garantie,stimmt?

Generell , kann mir jemand link zu der Kuafberatung zukommen lassen?habe nur Tests gefunden.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was für ein Händler: allgemeine Gebrauchtwagen, anderer Hersteller oder Hyundai?

Es wirkt immer besser, wenn man seine Behauptungen belegen kann.

Ich finde keine Angaben dazu, dass sich an der Kapazität der Batterie etwas geändert haben soll. Die Kapazität wird für das 2016er Modell und für das 2022er Modell mit 1,56kWh angegeben. Nach meinem Kenntnisstand hat sich auch an der Batteriechemie nichts geändert.

Vielleicht hat der Verkäufer mal mit einem Ohr auf geschnappt, dass sich bei den Verbrennern etwas getan hat. Während einige Hybridmodelle von Hyundai/Kia vom 1.6 Kappa II GDI Hybrid auf den 1.6 Smartstream Hybrid umgestellt wurden, soll der Ioniq weiterhin den den Kappa II haben.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 10:55

Verkäufer ist ein Privatmann von Typ her „Besserwisser“.

Es kann eine unschuldige falsche Info sein, die aufgeschnappt wurde. Es kann aber auch ein gewusstes Märchen sein um das eigene Produkt stärker zu positionieren.

Das Fahrzeug kann natürlich unabhängig davon ein guter Gebrauchtwagen sein.

Ich habe mich 2019 ein wenig über den Ioniq informiert, da ein Autokauf anstand. Ich habe nichts von einer entscheidenden technischen Änderung beim Ioniq Hybrid gehört, schon garnicht 2018. 2019 kam ein Facelift, bei dem die Ausstattung etwas verändert wurde (z.B. 10 Zoll Navi mit BlueLink) und da gab es ggf. auch ein paar kleine technische Anpassungen, die evtl. auch den Hybrid betreffen (Rekuperation). Aber der Akku hat sich m.W. nicht geändert. Der Ioniq Elektro hat eine größere Batterie mit etwas mehr Reichweite bekommen

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 18:07

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 14. Mai 2022 um 17:52:44 Uhr:

Ich habe mich 2019 ein wenig über den Ioniq informiert, da ein Autokauf anstand. Ich habe nichts von einer entscheidenden technischen Änderung beim Ioniq Hybrid gehört, schon garnicht 2018. 2019 kam ein Facelift, bei dem die Ausstattung etwas verändert wurde (z.B. 10 Zoll Navi mit BlueLink) und da gab es ggf. auch ein paar kleine technische Anpassungen, die evtl. auch den Hybrid betreffen (Rekuperation). Aber der Akku hat sich m.W. nicht geändert. Der Ioniq Elektro hat eine größere Batterie mit etwas mehr Reichweite bekommen

Danke fuer die Aufklärung. Das mit 2019 habe ich auch gelesen. Worauf soll ich achten beim 77tkm Fahrzeug?

Bekannte Schwachstellen?

Deine Antwort