ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 zweiten Knopf neben der Lenkradheizung ein aus Schalter

Hyundai i40 zweiten Knopf neben der Lenkradheizung ein aus Schalter

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 20. September 2020 um 21:15

Moin hab da mal eine Frage und zwar bin ich ein stolzer Besitzer eines

Hyundai i40 Sondermodell spaceplus bj15 gebraucht gekauft wenn ich mich nicht irre (laut Schlüsselnummer)

Und zwar ich hab ein zweiten Knopf an der Lenkradheizung ein aus Stellung ein runden mit einer roten Leute wenn ich da drauf tippe passiert nix wo zu ist der da kann mir da einer helfen ??

Siehe bild

Gruß da gelassen ??

Lenksäule Hyundai
Ähnliche Themen
13 Antworten

gibt das Handbuch Auskunft?

sieht ein bisschen aus wie nachträglich angebracht. Evtl. Vorbesitzer fragen?

... kann das evtl. ein Taster für eine Alarmanlage sein....

Themenstarteram 23. September 2020 um 7:15

Naja in der Bedienungsanleitung steht leider nix und das Autohaus konnte mir dazu auch nix sagen ??????

Und die Taste Leuchtet ja nur wenn die Zündung an ist

Das sieht sehr stark nach einem nachträglichen Einbau aus. Wie soll das Autohaus wissen, um was es sich dabei handelt?

einfach mal draufdrücken und sehen ob sich was tut.

Vor dem Aussteigen, nach dem Einsteigen Aussteigen oder während der Fahrt.

Themenstarteram 23. September 2020 um 12:32

Ich hab schon alles ausprobiert leider kein Zeichen ??

Ich hatte erst die Vermutung daß es was mit der Anhängerkupplung zu tun hat wegen der Elektrik da die nachgerüstet wurde aber da passiert auch nix

Hast du mal bei einem anderen Hyundai Händler oder Werkstatt nachgefragt? :)

Zitat:

@206driver schrieb am 23. September 2020 um 08:23:09 Uhr:

Das sieht sehr stark nach einem nachträglichen Einbau aus. Wie soll das Autohaus wissen, um was es sich dabei handelt?

Ja, da wurde was nachgerüstet.

Hier ist der Knopf:

https://www.luedeke-elektronic.de/...6R-mit-roter-LED-Beleuchtung.html

Es gibt leute die machen sich das rein um das PDC abzuschalten, entweder für vorne oder für den Hängerbetrieb. Knopf muss dann länger gedrückt werden, das kannste ja mal ausprobieren.

Themenstarteram 24. September 2020 um 16:53

Ahhh das kann sein weil ich kann meine PDC nicht abschalten und piept Ständig wen man zu dicht auf fährt

Probier ich nachher Mal gleich aus

Ist das PDC denn nachgerüstet? Original geht das vordere nur an wenn vorher der Rückwärtsgang drin war oder es am Knopf auf der Mittelkonsole aktiviert wurde....

Themenstarteram 24. September 2020 um 19:42

Also es sieht ziemlich original aus aber in der Mittelkonsole hab ich nix nur Autohold

Aber ich hab es Grad ausprobiert ich kann damit die Front PDC ausschalten darauf wäre ich nie gekommen ??????

Themenstarteram 24. September 2020 um 19:43

Hier noch Mal ein foto

Img-20200923

Ok dann hast du PDC nachgerüstet. Der Schalter ist bei dir nicht belegt, das wäre sonst das linke Drittel. Dann ist das quasi der PDC an/aus Schalter. Gar nicht so schlecht gelöst.

Gute Fahrt mit dem Wagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 zweiten Knopf neben der Lenkradheizung ein aus Schalter