ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 - Sonata Nachfolger für 2010

Hyundai i40 - Sonata Nachfolger für 2010

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:41

Im Anhang sind einige Spyshots vom für 2010 erwarteten Sonata Nachfolger i40 mit einem recht freizügigen Innenraum.

Vorläufig bekannte Motoren:

1.6l Direkteinspritzer Turbo, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe (erscheint zuerst im Hyundai ix35 und 2010 Kia Sportage)

2.4l Benzinmotor

2.0l Direkteinspritzer Turbo

2.0l und 2.2l Clean Diesel (Euro5) Hyundai R-Serie (erscheint im neuen Sorento zuerst)

Geplant sei eine Hybridversion mit 2.4l Benziner. (Parallelhybrid mit Li-Polymer Akkus und 40PS E-Motor.

64860858-c7c7e3fc2f
64860859-b069ec47e6
64860843-5bf1fcaefc
+2
Ähnliche Themen
141 Antworten
Themenstarteram 23. April 2009 um 21:39

Im Anhang ein Spyshot vom i40 mit dem ix35:

01
Themenstarteram 24. April 2009 um 21:12

Wieder neue Spyshots direkt aus Seoul:

I40
I40
I40
+2

Also ich bin schon verwundert.

Scheinbar geht es bei Hyundai und Kia richtig voran.

Autos werden moderner. Natürlich auch etwas an Europa angepasst.

Ich habe es ja schon öfters erwähnt.

Bringen beide Konzerne auch solche Features wie Bi-Xenon usw. werden es die deutschen schwerer haben ;-)

Mal 'ne Frage zum besseren Verständnis...

Wenn es sich hier um sogenannte "Spyshots" handelt, bei denen die abgelichteten Autos so gut verhüllt wurden wie hier, woher weiß man dann um welches Fabrikat es sich eigentlich handelt?

Oder werden diese Fotos dann gezielt vom Hersteller unter die Leute gebracht, um den Appetit anzuregen?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bilder nicht grad zufällig entstanden sind. Einige wirken regelrecht konstruiert.

 

@der-Chaker

Vielen Dank für die vielen News und Infos.

Ich lese immer interessiert mit.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 25. April 2009 um 18:03

Im Falle vom i40 war es stets einfach. Der Prototyp fuhr häufig in der Nähe von Hyundai eigenen Testanlagen, Firmen etc. herum und es war bekannt, das der Sonata Nachfolger sich an Passat CC etc. orientieren wird.

Erlkönige werden ansonsten von geschulten Leuten an bestimmten Designmerkmalen etc. erkannt. Ganz genau kann ich es jetzt auch nicht beschreiben/erklären. ;)

Und natürlich. Viele Information gelangen absichtlich nach draußen um die Spannung zu erhöhen und das Interesse zu wecken.

schaut mal hier... lecker.lecker

 

http://images.google.de/images?...

sorry, weiß nicht.wie ich eine url richtig einfüge.. auch keine smilies

aaaaah,ging ja automatisch

Themenstarteram 25. April 2009 um 19:11

Diese Illustrationen sind aber auch schon Uralt.

Themenstarteram 25. April 2009 um 20:33

Der Innenraum, diesmal ungetarnt:

001
am 26. April 2009 um 13:08

Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus. Modernes Innen- und Außendesign.

Damit dürfte er vor allem in den USA sehr erfolgreich sein. Der aktuelle Sonata läuft dort ja schon recht erfolgreich bei einem deutlich weniger attraktiven Design. Und ich gehe mal davon aus, dass die Amis hauptsächlich auf die Asiaten umsteigen werden, wenn es GM und Co. bald nicht mehr gibt.

Der neue 2.2l Diesel mit seinen 200 PS und ich glaube 440 NM ist eine echte Ansage, das erste mal, dass Hyundai damit auf Augenhöhe mit den deutschen Motoren liegt. Bisher waren sie ja immer mind. 1 Motorengeneration dahinter.

Was mir im Innenraum aber nicht gefällt ist der Automatikhebel, sowas hat man vor 10 Jahren vielleicht gebaut, aber heutzutage gibt es da schönere Lösungen, siehe BMW oder Mercedes. Und wenn Hyundai sich schon sehr an den deutschen Fabrikaten anlehnt (der i40 sieht dem Insignia doch sehr ähnlich - wie überhaupt alle neuen Hyundai sehr nach Opel aussehen), dann doch bitte auch bei den Details.

Ist eigentlich schon bekannt, ob die neuen Turbobenziner auch in den i30 kommen?

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:51

Ich tippe mal, das bei einem ersten Facelift die 1.6l DI Turbos samt DKG auch im i30 und Kia Ceed eingebaut werden.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:45

Diversen Gerüchten zufolge soll es auch einen i40cw geben. Also eine Kombi Version des i40. Da schielt aber jemand stark in Richtung der Life-Style Kombis.

Hier u.A. eine Meldung dazu: http://paultan.org/.../

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 19:54

Hier noch ein weiterer Spyshot vom i40

Bild-1
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:33

Das erste ungetarnte Bild vom i40, leider sehr unscharf:

002
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 - Sonata Nachfolger für 2010