ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 diesel fahrzeug Baujahr 2014

Hyundai i40 diesel fahrzeug Baujahr 2014

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:25

Hallo Leute,

Und zwar habe ich mir einen Hyundai i40 gekauft (beim Händler) ca 3 Monate später einen Motorschaden angeblich ein Fehler vom Hyundai Werk neuen(gebrauchten Motor eingebaut) weitere 4 Monate später Drosselklappe defekt neu eingebaut nachdem Einbau fuhr ich auf der Autobahn als ich von der Autobahn runter fuhr fing der Wagen an zu stottern und ging aus ich rief rief die Werkstatt an er kam sofort vorbei und prüfte alles er sagte ich hätte kein diesel mehr im Tank ich hatte als ich gefahren bin noch 70 Kilometer offen er meint da ich auf der Autobahn schnell gefahren bin kommt die Anzeige nicht so schnell hinterher dabei sind es von der Werkstatt bis dahin wo ich liegen geblieben bin circa 40 Kilometer ?? naja soweit si gut er bedankte den Wagen startete den Wagen ein paar mal und ich konnte weiter. Einige Wochen später fing der Wagen zwischendurch an zu qualmen erst weiss dann blau und dann schwarz ich war in der Werkstatt (beim Händler) er sagte ich solle ein paar mal auf der Bahn fahren da der Rußpartikelfilter zu sei und dann hätte sich das Thema erledigt.. wieder einige Wochen fuhr ich los der Wagen stotterte qualmte hinten blau und ein klackern im Motor ich ließ ihn direkt stehen auto wurde abgeholt und ein weitere Motorschaden festgestellt (wegen leerfahren vom Tank) er sagte die einspritzdüsen und die hochdruckpumpe hätten sich festgefressen und seien defekt dadurch wären metallspäne im ganzen kraftstoffsystem und Diesel im Motoröl . Ich konnte mir das nicht vorstellen da ich echt noch was im Tank hatte. Ich habe den Tank kontrollieren lassen da wurden keine Späne gefunden und die einsprizdüsen und die hochdruckpumpe habe ich nach Bosch auf den Prüfstand geschickt alles ist sauber und funktioniert. Ich weiss nicht mehr weiter das ganze geht bald Gerichtlich los ich weiss einfach nicht warum dieser Motor kaputt ist. Das einzige was daran stimmt ist das diesel im Öl ist villt hat hier einer ein bisschen hilfe für mich und ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich erklären ??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 diesel fahrzeug Baujahr 2014