ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 CRDI Ruckelt

Hyundai i40 CRDI Ruckelt

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 10. September 2020 um 13:53

Hallo,

Zuerst ein paar eckdaten:

Der i40 ist Bj. 04.2014 hat jetzt ca. 110Tkm gelaufen.

Ich fahre meistens nur langstrecke über 50 km davon ca. 30 km Autobahn. Was wurde schon gemacht: Der Motorblock wurde bei ca. 20 Tkm getauscht Kühlwasser verlust. Dieses Jahr Januar wurde das AGR mit kühler getauscht der wagen hatte keine leistung mehr. Wartung wurde auch erst gemacht.

Nun meine Probleme:

1. Der Wagen ruckelt Sporadisch leicht bei einer Geschwinigkeit von 50 - 60 kmh.

2. Gestern auf dem weg zur Arbeit auf der Autobahn am Berg mit ca. 120kmh kurzes starkes ruckeln.

Keine Warnleuchte nichts. Der rest der fahrt ca. 30 km war ohne Probleme.

Auto auf der heimfahrt nach ca. 8h standzeit ebenfalls keine Probleme bin auch mal so ca. 20km Vollgas gefahren aber keine weiteren Probleme.

Nun meine Frage:

Gibt es jemanden der auch solch ein Problem (Probleme) hat?

Oder ist ein Mechaniker unter euch der die Symptome eventuell kennt.

Ich hab selbst mal KFZ Mechaniker vor vielen Jahren gelernt und kenne mich erhlich gesagt mit den modernen Motoren nicht mehr aus.

Hoffe jemand weiß etwas und gern beantworte ich auch weitere Fragen.

Gruß

Jens

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 CRDI Ruckelt