1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 Soundsystem

Hyundai i30 Soundsystem

Hyundai i30 3 (PDE)

Ich habe gehört, der Sound im i30 sei miserabel...stimmt ihr dem zu oder was ist eure Erfahrung?
Bringt es was, dass nachzubessern durch via Hyundai-Zubehör im Internet oder was sollte man eurer Meinung dagegen machen, einen besseren und auch lauteren Klang zu bekommen?
Bin auf eure Antworten gespannt.

Ähnliche Themen
38 Antworten

hallo zusammen,
Hatte heute mal mein Handy über Bluetooth dran,vorher am Handy einige Soundeinstellungen gemacht.Ich war ja mega überrascht , um wieviel besser sich jetzt alles anhört. Denke das mit dem Soundsystem de Luxe da noch einiges mehr kommt.Werde dann im Mai mal berichten was es gebracht hat.Aber ich denke für 700 euro mit Einbau kann man soviel nnicht falsch machen.IM Autoradio Laden kommt man, auch wenn es sich nachher noch besser anhört nicht hin. Mir haben sie gesagt 1200 plus Einbau, mal ganz ehrlich nur um vernünftig Musik im Auto zu hören ist mir das zu teuer. 700 muss reichen....
Gruss Rainer

Das wird vielleicht ein bisschen besser, aber du bekommst für die 700 keinen Sound, der für 700 Euro besser ist! Es ist und bleibt klanglich grottenschlecht, verglichen mit echter Car Hifi. Aber vielleicht reicht es ja für die Ansprüche, die du daran stellst. Viel Erfolg.

Ich geb dir vollkommen recht, es wird natürlich kein Highend. Hatte im Audi das Bose,war wirklich Hammer, im Golf 7 das Dynaudio ging auch ganz gut. Im Cupra war das Seat Soundsystem, war jetzt auch nicht so gigantisch und vom Preis lang es auch so bei 700. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Es reicht wenn es sich besser wie das Orginal anhört. Am 16.5 hab ich Termin beim freundlichen, werde danach mal berichten .

Es reicht eigentlich schon wenn man sich nur eine kleine Bassbox einbauen lässt.

Habe eben das zweite Mal im Hyundai Showroom live mit Hyundai gechattet. Der Mitarbeiter sagte, dass wohl für das Facelift Modell ein BOSE Soundsystem im Gespräch wäre. Das wäre natürlich super! :-)

naja, wäre natürlich besser als der Standart, wobei Bose ansich schon seit Jahren eher nicht mehr sooo "spannende/hochwertige" Anlagen im PKW Bereich bietet. Darüber hinaus muß auch der Aufpreis attraktiv sein/bleiben. Ich bin gespannt. Das lieferbare Krell System in anderen Modellen ist zwar auch nicht schlecht, aber der Aufpreis für das gebotene dann doch etwas hoch.

Zitat:

@Magicstar schrieb am 22. April 2023 um 12:38:38 Uhr:

Ich geb dir vollkommen recht, es wird natürlich kein Highend. Hatte im Audi das Bose,war wirklich Hammer, im Golf 7 das Dynaudio ging auch ganz gut. Im Cupra war das Seat Soundsystem, war jetzt auch nicht so gigantisch und vom Preis lang es auch so bei 700. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Es reicht wenn es sich besser wie das Orginal anhört. Am 16.5 hab ich Termin beim freundlichen, werde danach mal berichten .

Was kam denn nun raus bzw. wie zufrieden bist du mit dem Soundupgrade?

Habe mir kürzlich einen i30N Fastback FL zugelegt und stehe nun vor dem gleichen Problem.

Hat sich das Upgrade gelohnt?

Ich habe meinen i30N vergangene Woche bekommen, der hat das Soundpaket Deluxe also auch inkl. der ganzen Dämmgeschichten. Ich habe keinen Vergleich, wie er ohne das Paket klingen würde aber für mich reicht es völlig. Schlechter als das Dynaudio, das ich vorher im GTI 7.5 hatte, ist es m.E. keinesfalls (das fand ich nicht gut).

Habe mir diese Woche das Sound Upgrade Deluxe einbauen lassen.
Hat noch jemand das Problem das ab einer gewissen Lautstärke einfach der Ton ausfällt?
Je nach Intensität des Basses ist einfach für mehrere Sekunden Stille im Auto. Habe bereits einen Unterschied festgestellt über Apple Car Play geht es bis max Lautstärke 13, beim internen Radio wiederrum geht es bis 30 aber selbst da fällt der Ton dann manchmal aus.

Deine Antwort