Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30 - Probleme Automatikgetriebe (EZ 12/2020)

Hyundai I30 - Probleme Automatikgetriebe (EZ 12/2020)

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 7. August 2023 um 6:18

Hallo Zusammen,

seit diesem Wochenende haben meine Eltern Probleme mit der Automatikschaltung ihres I30 (EZ/12/2020). Meine Mutter fuhr mit dem Wagen und bemerkte, dass der Wagen komisch schalten würde (die Gänge extrem ausfährt). Als Sie Zuhause rückwärts die Auffahrt hochfahren wollte, zeigte das Auto an, dass ein Problem mit dem Steuergerät bestehen würde und der Rückwärtsgang lies sich nicht einlegen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße

Malte

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da das Fahrzeug noch Garantie hat, sollte man bei solch komplizierten Problemen eine autorisierte Hyundai-Werkstatt aufsuchen.

Themenstarteram 7. August 2023 um 8:26

Das werden wir auch tun. Ich dachte, dass hier vllt. schn jemand seine Erfahrungen teilen möchte.

Mein i30 hat auch dieses Problem mit dem Rückwärtsgang. Nur leider habe ich die erste Inspektion verpasst, aufgrund des „netten“ Hyundai Händlers in Hannover, der den Intervall nicht eingestellt hatte.

Und Schimmel Hyundai in Berlin erklärte mir dann, dass die 5 Jahre Garantie sowieso nur freiwillig ist und ich keinen Rechtsanspruch darauf hab. Und nun steht er seit 8 Wochen in der Werkstatt und die „Fachleute“ haben O Ahnung, woran es liegen könnte…

„Möglicherweise eine verklebte Kupplung…oder was anderes!“ so die Aussage.

Kann mir da jemand helfen, eine komplette Werkstatt in Berlin oder Umgebung zu finden?

Grüße Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30 - Probleme Automatikgetriebe (EZ 12/2020)