ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i30 Langzeitauto?

Hyundai i30 Langzeitauto?

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 20:49

Hallo!

Ist der neue Hyundai i30, Benziner, 1.4, 105 PS, ein Langzeitauto?

Ich weiß, daß dieses Auto erst im Sommer auf den Markt gekommen ist, aber glaubt ihr, daß dieses gefällige Wägelchen eine brauchbare Alternative zum VW-Golf darstellt?

Ich will mir noch vor Weihnachten einen neuen Wagen kaufen und es sollte einer sein, wo das Preis- Leistungsverhältnis auch stimmen sollte.

Bin für jede Antwort dankbar. D a n k e

Gruß, Ludwig Oskar

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Dezember 2007 um 12:13

nun ich selbst bin jetzt schon einige Kilometer i30 1,4 gefahren und bin sehr sehr zufrieden. Was man so von Hyundai hört gab es auch noch keine Aufälligkeiten oder technischen Defekte. Eine Alternative zum Golf ist er mit Sicherheit allein schon wegen dem Preis/Ausstattungsverhältnis und den stärkeren und dabei sparsameren Motoren im Benzin bereich

Langzeitauto? Damit meinst du sicherlich, ob er eine Langzeitqualität hat, oder? Das kann natürlich noch keiner sagen, ABER immerhin bietet Hyundai 3 Jahre Garantie - damit sind kleine Mängel in der Anfangszeit direkt abgedeckt (Heißt natürlich nicht, das welche Vorhanden sind...) und man kann die Garantie auf 5 Jahre Verlängern.

Ich denke der i30 ist ein solides Auto, zu einem Überzeugenden Preis (Aktuell bietet ein Hyundai AH den i30 1.4 Classic für 14.000 € neu an, inkl. einem Ipod).

Man kann natürlich auch mit einem i30 Pech haben, aber das kann man mit einem Golf auch...

Wir haben bisher noch nicht bereut uns für einen Hyundai (Zwar für einen Getz) entschieden zu haben.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 18:44

Hallo!

Aber heute kam die Ernüchterung:

Der Preis von € 14.000,- bezieht sich auf das Basismodell, jedoch ohne Klimaanlage.

Für diese mechanische Klimaanlage werden nochmals @ 1.000,- in Rechnung gestellt.

Naja, ob ich mir wirklich einen kaufen werde, das wird sich noch weisen.

Gruß, Ludwig Oskar

Also das Angebot von dem ich sprach, hatte eine Klimaanlage dabei. Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber es ist ein sehr verbreitetes Autohaus.

Und schon bei Mobile.de Angebote rausgesucht?

Was gibt es denn für einen Golf für 15.000 €?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

Was gibt es denn für einen Golf für 15.000 €?

Den z. Beispiel:

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php?...

Du kannst kein normales "Deutsches" Auto mit einem EU-Fahrzeug vergleichen. Und um richtig Vergleichen zu können musst du den Golf V mit 105 PS Benziner nehmen, und die gleiche Ausstattung, und dann ist der Golf definitiv teurer. Außerdem, nicht zu vergessen: Das 3. Jahr Garantie bei Hyundai.

Natürlich fehlt das Image des Golfs beim Hyundai, aber manche Leute können darauf verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Du kannst kein normales "Deutsches" Auto mit einem EU-Fahrzeug vergleichen. Und um richtig Vergleichen zu können musst du den Golf V mit 105 PS Benziner nehmen, und die gleiche Ausstattung, und dann ist der Golf definitiv teurer. Außerdem, nicht zu vergessen: Das 3. Jahr Garantie bei Hyundai.

Natürlich fehlt das Image des Golfs beim Hyundai, aber manche Leute können darauf verzichten...

Ich geb Dir vollkommen recht. Jedoch wurde meiner Meinung nach behauptet dass es keinen Golf für 15000 geben würde... Das wollte ich einfach widerlegen....

Ich würde mir nach meiner Hyundai-erfahrung lieber einen guten Jahreswagen Golf kaufen. Diê Qualität stimmt einfach und der Wertverlust bzw Wiederverkaufswert nach 5 Jahren liegt wahrscheinlich trtozdem noch höher als bei einem neuen Hyundai....

ihr dürft nicht die unterhaltungs kosten vergessen.

Versicherung, Inspektionen usw.

wenn ich bei meinem Elantra BJ. 2004 für ne Inspektion ca. 130 euro Bezahle bin ich ganz froh. mein Kumpel hat nen 4 Golf und bezahlt für die gleiche arbeit rund 250 euro bei seinem VW händler.

versicherung sehe ich das gleiche, zahle im Monat rund 40 euro weniger für die Teilkasko, obwohl gleiche versicherungen.

Ansonsten muss jeder für siche entscheiden ob er ein Auto kauft als Statussymbol damit sein Nachbar sagt, "wow hast ja n nette auto", was ja der Golf für viele ist, oder so wie ich, um es zu fahren und als fortbewegungsmittel zu nutzen.

Auch wenn die Verarbeitung bei Hyundai (noch) nicht so gut ist wie bei VW oder Audi, so spricht der Preis, für ein ähnliches model, doch für sich.

Also die Qualität in unserem Hyundai Getz ist eigentlich recht ansprechend, ein VW Fox (den man wegen Preis und Außengröße eher mit dem Getz vergleichen kann als den Polo) ist nicht besser Verarbeitet.

Die Frage ist auch, ob man das Fahrzeug nach 1-2 Jahren wieder verkaufen will, oder länger fahren möchte. Wenn das Fahrzeug öfter gewechselt wird, würde ich zum Golf tendieren, aufgrund der besseren Verkaufsmöglichkeiten.

Ich würde mir noch andere Alternativen anschauen bzw. mal probefahren, etwa den neuen Kia Ceed der noch etwas günstiger sein dürfte als der i30 zumal er 7 Jahre Garantie hat ,oder den neuen schönen Fiat Bravo. Angebote einholen und dann versuchen den Preis zu drücken.

Ich denke es spielt keine Rolle was man nun letztendlich kauft, qualitativ hochwertig und haltbar dürften alle sein.

am 11. Dezember 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Ich würde mir noch andere Alternativen anschauen bzw. mal probefahren, etwa den neuen Kia Ceed der noch etwas günstiger sein dürfte als der i30 zumal er 7 Jahre Garantie hat ,oder den neuen schönen Fiat Bravo. Angebote einholen und dann versuchen den Preis zu drücken.

Ich denke es spielt keine Rolle was man nun letztendlich kauft, qualitativ hochwertig und haltbar dürften alle sein.

Genau die drei Autos hab ich vor gut einem Monat auch verglichen!

Hyundai i30, Kia C'eed und Fiat Bravo.

Der Kia ist relativ schnell abgeschrieben gewesen, als ich die Preise für den SW gesehen hab und mir der Händler preislich so gut wie gar nicht entgegen gekommen ist.

Hätte mir der Fiat-Händler nicht ein so tolles Angebot gemacht, hät ich mich für den Hyundai entschieden. Aber im Endeffekt hat mich der Bravo vom Design etwas besser gefallen (sportlicher), der Preis bei gleicher Ausstattung war geringfügig besser und der Motor mit 90 PS Versicherungstechnisch attraktiver. (Bin Österreicher und bei uns gehts nach PS und bei 100 ist bei den meisten Versicherungen ein deutlicher Kostensprung).

lg

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 23:24

Hallo!

Habe mir heute einen Hyundai i30 (Benziner, 105 PS, Klima) gekauft.

Ich habe in den letzten Tagen einige Autos probegefahren.

Der Hyundai i30 hat in seiner Klasse im Preis- Leistungsverhältnis ( € 14.700,-) am besten abgeschnitten, was sicherlich für den Kauf dann ausschlaggebend war.

Gruß, Ludwig Oskar

 

am 14. Dezember 2007 um 22:28

herzlichen Glückwunsch, hast sicher die richtige Wahl getroffen. 

 

Übrigens zu weiter oben.. darf man fragen wer einen i30 ohne Klima anbietet? das gibt es nämlich nicht ?!? 

Glückwunsch zur guten Fahrzeugauswahl!

Welche Farbe haste du ausgewählt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i30 Langzeitauto?