- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Hyundai i20 N Performance
Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."
Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
Ähnliche Themen
1111 Antworten
Ich war der jenige der die Navi Auflösung kritisiert hatte!
Als Vergleich habe ich mal das Navi Bild von meiner i20N Probefahrt und meines 2011er Mini R56 JCW eingestellt.
Die Auflösung sowie die Farben finde ich beim Mini um Welten besser obwohl 10 Jahre älter.
Ansichtssache, finde ich. Ich finde die Darstellung des Mini furchtbar und überladen.m
Die Karte bei meinem Mini Foto war auch auf 5 km eingestellt und nicht auf 300 m wie bei der Aufnahme vom i20N.
Sie diente lediglich zum schnellen Vergleich der Auflösung und dem Farbkontrast und da finde ich das beim i20N nicht gerade schön dargestellt!
So kleines Update, hab mir eine Winterfelge verletzt, sehr ärgerlich, aber passiert. Motor macht von außen ein ratterndes/klackerndes Geräusch. Ein Kumpel meinte vorhin, das könnte von einem Ventil kommen, wäre aber nichts schlimmes.
Das Software Update habe ich in 2 Versuchen endlich installieren können und dabei unnötig viel Sprit verballern müssen... Fast anderthalb Stunden dauert das... Die Probleme mit der Helligkeit des Displays wurde behoben, auch funktioniert jetzt die Ganganzeige korrekt im N Modus.
Allerdings habe ich einen leicht erhöhten Verbrauch festgestellt und vorhin habe ich bemerkt, dass der Wagen LEISER wurde! Als wenn die Klappe zwischendrin einfach schließen würde. REV Matching ist kaum noch zu hören beim runterschalten. Danke Hyundai, also der vierte Besuch in der Werkstatt in 4 Monaten und er weiß, ob die bei Software Fehlern überhaupt was machen können...
Zitat:
@born_hard schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:58:46 Uhr:
Ich interessiere mich auch für den Wagen und frage mich ob ein Tempomat als Serienaustattung an Bord ist. Ist das ein adaptiver Tempomat?
Im Konfigurator nichts dazu gefunden. Bei google auch nichts.
Ja, Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter gehört sogar zur Serienausstattung des i20 N (ohne Performance) und gehört daher natürlich auch beim Performance zur Serie.
Zitat:
@Kara-T schrieb am 25. Januar 2022 um 19:37:25 Uhr:
Allerdings habe ich einen leicht erhöhten Verbrauch festgestellt und vorhin habe ich bemerkt, dass der Wagen LEISER wurde! Als wenn die Klappe zwischendrin einfach schließen würde..
Das tut sie ja auch. Schließlich ist eine variable Klappensteuerung verbaut.
Zitat:
@i_gude_wie schrieb am 14. Februar 2022 um 14:43:08 Uhr:
Zitat:
@Kara-T schrieb am 25. Januar 2022 um 19:37:25 Uhr:
Allerdings habe ich einen leicht erhöhten Verbrauch festgestellt und vorhin habe ich bemerkt, dass der Wagen LEISER wurde! Als wenn die Klappe zwischendrin einfach schließen würde..
Das tut sie ja auch. Schließlich ist eine variable Klappensteuerung verbaut.
Variabel heißt aber auch, dass ich sie manuell öffnen kann. Vor dem Software Update war sie im N-Modus immer offen, im Sport-Modus ging sie nur auf, wenn man etwas kräftiger aufs Gas trat. Ansonsten war kein Unterschied zum Normal-Modus zu hören. Das Rev Matching war gerade im unteren Drehzahlbereich IMMER zu hören. Wenn man bei 2000 Umdrehungen war, musste nichts mehr großartig angehoben werden -> kein Sound. Jetzt NACH dem Update ist es aber so, dass selbst im N-Modus durch das Rev Matching manchmal einfach nichts zu hören ist, auch im unteren Drehzahlbereich nicht. Schalte ich vom 5. in den 4. kommt nichts, vom 4. in den 3. nur manchmal und vom 3. in den 2. immer? Macht für mich keinen Sinn, vor allem da es vorher eben nicht so war.
Neues Update, nach viereinhalb Monaten löst sich nun schon das Kunstleder auf der linken Seite des Fahrersitzes ab/auf. Wird am Montag moniert. Keine Ahnung, aber ich habe langsam echt keine Lust mehr auf die Kiste.
Seit ihr alle unzufrieden mit der Karre oder wie?
Ich wollt mir den eigentlich im Sommer mal anschauen und evtl bestellen aber nach den Aussagen hier überlege ich doch stark.
Falls einer fragt warum ich auf ende Sommer komme:
Ich hab andere Sachen im Kopf zurzeit und das ist Ende Sommer abgeschlossen.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:49:22 Uhr:
Seit ihr alle unzufrieden mit der Karre oder wie?
Alle wahrscheinlich nicht und ich HOFFE INSTÄNDIG, dass ich echt sowas wie ein Montags-Auto bekommen habe und dass mir der Händler entsprechend entgegenkommt, wenn ich alles moniere. Weil am Montag steht wirklich schon der 3. oder 4. Werkstatts-Besuch in viereinhalb Monaten an... Das kanns bei einem Neuwagen einfach nicht sein.
Achso noch was zum Thema Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter: Den Limiter aktiviert man, indem man den Knopf für den Tempomaten gedrückt hält, dann erscheint der Schriftzug "Limit" statt "Cruise" im Display. Allerdings ist der Limiter nur für den Motor gedacht und enthält keinerlei Automatik. Rollt man bergab und wird schneller als das eingestellte Limit, wird entsprechend nicht gebremst, sondern das Auto fängt an zu piepen
Kann mir weiterhin jemand den SLW erklären? Das ist der Tempolimit-Assistent. Der hat 3 Stufen: Aus, Warnung und Assistenz. In den Einstellungen steht bei Assistenz, dass der Wagen angeblich automatisch die Geschwindigkeit reduzieren würde und sich somit dem Tempolimit anpassen würde. Bei mir geschieht aber rein gar nichts, es ist exakt das gleiche Verhalten wie bei Warnung. Ich habe beim Limit eine Toleranz von 5 km/h eingestellt, das Tempolimit färbt sich beim Übertreten dann einfach von einer schwarzen Zahl in eine rote.
Sorry für den Doppelpost, aber auf Anfrage poste ich nun mal ein Bild meines Fahrersitzes. Der Staub hat sich auch schon schön am Hintern gesammelt. Aber es geht hier ums Leder. Mittig sieht man schön, wie schon der helle Stoff durchkommt und wie schnell das Material einfach abgewetzt ist.
Da ist ja noch lange nichts durchgescheuert. Ein bisschen Lederfarbe und gut.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 19. Februar 2022 um 07:46:44 Uhr:
Da ist ja noch lange nichts durchgescheuert. Ein bisschen Lederfarbe und gut.
Schau mal rechts neben der Naht von der Seitenwange, da ist das Kunstleder teilweise schon durchgescheuert (hellgraue Streifen).
Der Besuch in der Werkstatt gestern war ganz interessant. Das Klackern im Motorraum ist dem Motor selbst geschuldet und war nix. Mein Fehler. Das ist mein erstes "anständiges Auto" und da es ein Leasingwagen ist, bin ich lieber doppelt vorsichtig
Den Sitz und die Ungereimtheiten der Karosserieverarbeitung sind laut Händler bekannt bei Hyundai. Mir wurde sogar angeboten, den Tankdeckel auszutauschen, wenns für den i20 neue gibt, lol!
Das Thema Sound im N-Modus hat ein Reset der Merkwerte (?) tatsächlich gefixt. Es scheint aber mit der Belegung der N-Tasten zusammenzuhängen. Standardmäßig liegt auf der linken Taste N Custom 1 und auf der rechen N Custom 2. Mit dieser Standardeinstellung war das Rev Matching wieder deutlich zu hören und ich hatte echt wieder Spaß im Auto. Allerdings habe ich mir auf die linke lieber die generelle Drive Mode-Auswahl und auf die rechte den Standard N Modus gelegt und schwupp wars wieder hinüber. Wenn man das ein mal ändert, scheint es permanent fehlerhaft zu sein. Ich werde schnellstmöglich noch mal hinfahren und das erneut zurücksetzen lassen, um das zu bestätigen, bzw. erfragen, was genau zurückgesetzt wurde, um das selbst zu machen. Komischerweise war nur die Tastenbelegung der N-Tasten zurückgesetzt, aber sonst keinerlei persönliche Einstellungen.
EDIT: Wäre natürlich MEGA gut und wichtig, wenn hier jemand auch einen i20 N mit dem aktuellen Infotainment-Software-Update fährt und das irgendwie bestätigen könnte...
Noch mal zum Thema Leihwagen: Der Händler hat an der Anmeldung einen Aufsteller auf dem Tresen: 20-35€ für einen Leihwagen je nach Modell oder alternativ eine kostenlose Fahrkarte für die Öffis im Raum Kassel. Damit komme ich zwar leider nicht bis ganz nach Hause aufs Dorf, allerdings ist das Angebot im Zuge der Umweltschonung eigentlich nicht schlecht.
Zitat:
@Kara-T schrieb am 22. Februar 2022 um 08:02:45 Uhr:
EDIT: Wäre natürlich MEGA gut und wichtig, wenn hier jemand auch einen i20 N mit dem aktuellen Infotainment-Software-Update fährt und das irgendwie bestätigen könnte...
Ich habe den i20 N mit aktuellem Update ebenso den i30 N Zuhause. Was möchtest Du denn genau wissen?
Kann zu deinem Problem mit den Custom Modes nix sagen, bei mir funktioniert das so wie es schon immer war und soll. Custom Modus einstellen und ab geht's. Funktioniert einwandfrei auf beiden Tasten. Wenn ich Rev Match einstelle so wie ich es haben möchte funktioniert es so wie es soll. Ebenso die Klappensteuerung
Zitat:
@i_gude_wie schrieb am 23. Februar 2022 um 09:34:55 Uhr:
Zitat:
@Kara-T schrieb am 22. Februar 2022 um 08:02:45 Uhr:
Ich habe den i20 N mit aktuellem Update ebenso den i30 N Zuhause. Was möchtest Du denn genau wissen?
Kann zu deinem Problem mit den Custom Modes nix sagen, bei mir funktioniert das so wie es schon immer war und soll. Custom Modus einstellen und ab geht's. Funktioniert einwandfrei auf beiden Tasten. Wenn ich Rev Match einstelle so wie ich es haben möchte funktioniert es so wie es soll. Ebenso die Klappensteuerung
Naja, wie gesagt, bei mir verhält sich der N Modus wie der Sport Modus. Sound beim Rev Matching ist manchmal da, manchmal nicht, so als wenn die Klappe zu wäre -> daher meine Einschätzung, dass der N Modus bei mir nicht richtig funktioniert und ein Mittelding zwischen Sport und N ist.
Ein erneuter Reset der Kennwerte gestern hat leider nicht noch mal geholfen, habe die Tastenbelegung auf Standard gelassen und der Sound beim Rev Matching war mal wieder quasi weg. Erst als ich vom 3. in den 2. geschaltet hab, war was zu hören. Ich brauche die Custom Modes ja nichtmal, der N Standard Modus ist ja das, was ich will. Ich verstehe nur nicht das Problem. Kam ja erst mit dem Software-Update auf.