Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 25. Mai 2023 um 16:10:35 Uhr:
Servus.Heute meine 1.Inspektion bei knapp 30000 km.gehabt.Ja ich weiss das ich viel fahre.
Erst hab ich gedacht: 320€ für ne Inspektion ist ja mega und dann musste ich feststellen, dass das nur nen Ölwechsel war ... 😰 😁
Edit:
Hmm... obwohl da ja doch extra "Inspektion 30.000km" steht. Was wurde denn da gemacht - kann ich gar nicht richtig glauben für den Preis?!
Zitat:
@MadMax schrieb am 23. Mai 2023 um 17:56:45 Uhr:
Ich habe mal eine Frage an diejenigen die mit anderen Felgen unterwegs sind. Wurden die RDKS beim Händler oder der Reifenbuzze angelernt?
Vielleicht kann @Black_N_Yellow_i20N dazu was sagen.
Zitat:
@Kara-T schrieb am 25. Mai 2023 um 11:02:33 Uhr:
Bei mir war jetzt die Tage tatsächlich aber die Knopfzelle im Schlüssel leer, die habe ich gestern das erste Mal wechseln müssen 😁
Wie alt ist dein N nochmal? Kommt mir relativ schnell vor, dass die Knopfzelle nicht mehr will... andererseits, verbraucht ein Keyless System natürlich auch mehr.
Zitat:
@cyb0 schrieb am 25. Mai 2023 um 18:13:12 Uhr:
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 25. Mai 2023 um 16:10:35 Uhr:
Servus.Heute meine 1.Inspektion bei knapp 30000 km.gehabt.Ja ich weiss das ich viel fahre.Erst hab ich gedacht: 320€ für ne Inspektion ist ja mega und dann musste ich feststellen, dass das nur nen Ölwechsel war ... 😰 😁
Edit:
Hmm... obwohl da ja doch extra "Inspektion 30.000km" steht. Was wurde denn da gemacht - kann ich gar nicht richtig glauben für den Preis?!
Alleine der Ölwechsel kostet ja schon 200 Euro
Ähnliche Themen
Stimmt, dass hattest du damals gepostet.
Mit mega war übrigens günstig gemeint 😉
Dann wundert mich wirklich, dass die Inspektion nur +120€ ergibt... ich hätte bei einer Inspektion + Ölwechsel mit über 400€ gerechnet.
Wenn ich das richtig sehe, war ja auch Bremsflüssigkeit Wechsel dabei?!
Zitat:
@cyb0 schrieb am 25. Mai 2023 um 19:19:10 Uhr:
Stimmt, dass hattest du damals gepostet.Mit mega war übrigens günstig gemeint 😉
Dann wundert mich wirklich, dass die Inspektion nur +120€ ergibt... ich hätte bei einer Inspektion + Ölwechsel mit über 400€ gerechnet.
Wenn ich das richtig sehe, war ja auch Bremsflüssigkeit Wechsel dabei?!
Nein,Bremsflüssigkeit war nicht dabei.
Hmm okay. Weil auf der Liste Bremsflüssigkeit extra angekreuzt und alle 30.000km auch das "W" für wechseln/ersetzen angegeben ist.
Zitat:
@cyb0 schrieb am 25. Mai 2023 um 19:56:44 Uhr:
Hmm okay. Weil auf der Liste Bremsflüssigkeit extra angekreuzt und alle 30.000km auch das "W" für wechseln/ersetzen angegeben ist.
Also eigentlich sollte es nicht mit gewechselt worden sein.Hyundai gibt da 30000 km oder 2 Jahre an.Und so machen wir es entweder bei der 2.Inspektion mit oder bei einem Zwischenölwechsel.Muss eh alle 3 Monate hin.
Okay, danke 😉
Zitat:
@cyb0 schrieb am 25. Mai 2023 um 18:47:37 Uhr:
Zitat:
@Kara-T schrieb am 25. Mai 2023 um 11:02:33 Uhr:
Bei mir war jetzt die Tage tatsächlich aber die Knopfzelle im Schlüssel leer, die habe ich gestern das erste Mal wechseln müssen 😁Wie alt ist dein N nochmal? Kommt mir relativ schnell vor, dass die Knopfzelle nicht mehr will... andererseits, verbraucht ein Keyless System natürlich auch mehr.
Hab ihn seit 30.09.2021, also gut anderthalb Jahre. Das kommt wohl so hin. 😁
Ölwechsel erst bei 30.000 finde ich mutig, bei mir hieß es 20.000, glaub ich. Bzw. war das die erste Inspektion, aber die hat mich auch nicht 400€ gekostet, von daher halten sich die Inspektionskosten tatsächlich relativ im Rahmen.
Bzgl. meines Geräuschproblems habe ich festgestellt, dass es quasi immer auftritt und sehr rattert bzw. rasselt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, die Kupplung sanft kommen lasse, dann ein bisschen Gas gebe und direkt wieder vom Gas gehe, weil das Genügt, um einzuparken.
Beim Rückwärtsfahren kippt das ganze Motor-, Getriebe- und Auspuffgebilde ja leicht in die andere Richtung. Evtl. kommt es da irgendwo zu leichten Kontakt?
Zitat:
@Kara-T schrieb am 30. Mai 2023 um 07:14:47 Uhr:
Ölwechsel erst bei 30.000 finde ich mutig, bei mir hieß es 20.000, glaub ich. Bzw. war das die erste Inspektion, aber die hat mich auch nicht 400€ gekostet, von daher halten sich die Inspektionskosten tatsächlich relativ im Rahmen.
Das war nicht sein 1. Ölwechsel - er hatte ja mal was gepostet, wo "nur" der Ölwechsel 200€ gekostet hatte.
Die Vorgabe ist alle 15.000km oder sogar 10.000km ?! bzw. jedes Jahr zu wechseln, was ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben halte, aber naja...
Das die Inspektionskosten dann wohl AH unabhängig nicht so hoch sind, klingt dagegen gut.
@MadMax
Die RDKS-Sensoren wurden beim Reifenhändler eingelernt.
Hatte die Sparco Assetto Gara in 18" Zoll drauf.
Grüße 🙂
Danke!
Zitat:
@MadMax schrieb am 30. Mai 2023 um 08:43:00 Uhr:
Beim Rückwärtsfahren kippt das ganze Motor-, Getriebe- und Auspuffgebilde ja leicht in die andere Richtung. Evtl. kommt es da irgendwo zu leichten Kontakt?
Gut möglich, aber lässt sich von mir natürlich nicht einfach so ohne Hebebühne prüfen.
Weiterhin hab ich ja auch noch das andere Geräusch während der normalen Fahrt. Meine Mum meinte auch schon, dass er nicht mehr so klingt wie am Anfang 😁 Dabei kontrollieren die, zumindest laut Rechnung, beim Reifenwechsel während der Aktionstage auch die Auspuffanlage...
Naja, wird also wohl eh mal wieder zu einem Werkstatttermin führen... Hab bald echt keine Lust mehr auf die Kiste und es ist noch nichtmal Halbzeit des Leasings... Hoffentlich geht das dann auf Garantie...