Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 9. April 2023 um 17:23:33 Uhr:
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 9. April 2023 um 16:14:49 Uhr:
Ich verfolge die Videos und bin bisher begeistert. Aber warum denn wirklich begeistert?
Da ich mich in den i20N verliebt habe und es in wenigen Tagen meins sein wird.
Habe am Donnerstag bereits mein MB C205 verkauft.
Finde bisher die Umbauten gut, für mich dennoch zu viel.
Maxxton Heckspoiler bräuchte das Fahrzeug nach meinem Befinden am wenigsten.
Bin gespannt, ob er Bastuck oder Milltek & Co. installieren wird.
Achso die Felgen sind auch nicht meins, die er drauf gemacht hat.
Dennoch finde ich die Videos interessant.
Ja die Felgen gefallen mir auch nicht wirklich aber der Rest,ja schaut net schlecht aus.Besonders der Heckdiffusor gefällt mir.
Heckdiffusor ist schon schön.
Weiß Jemand, ob das teuer ist?
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 9. April 2023 um 22:15:03 Uhr:
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 9. April 2023 um 17:23:33 Uhr:
Ja die Felgen gefallen mir auch nicht wirklich aber der Rest,ja schaut net schlecht aus.Besonders der Heckdiffusor gefällt mir.Heckdiffusor ist schon schön.
Weiß Jemand, ob das teuer ist?
Müsste man auf der Homepage von Ingo Noack schauen.
Ich habe gerade mal geschaut.
199 Euro.
Für meinen Empfinden geht Preis in Ordnung.
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 10. April 2023 um 11:03:04 Uhr:
Ich habe gerade mal geschaut.
199 Euro.
Für meinen Empfinden geht Preis in Ordnung.
Hätte jetzt auch mit mehr gerechnet.
Ähnliche Themen
Ich finde bei JP den Heckspoiler mega stark und die Frontlippe ist auch endlich mal nicht so übertrieben wie das, was man täglich bei Instagram sieht.
Bei dem Diffusor kann man sicher geteilter Meinung sein, aber ich denke, der kommt erst mit neuem Auspuff richtig gut rüber, ansonsten wirkt er schnell wie ein zusätzlicher Sack hinten dran, vor allem in der Profilansicht. Warum JP an den Seiten nichts machen will, erschließt sich mir aber auch nicht wirklich... Die Kiste hängt vorn und hinten dann noch tiefer runter und die Seiten nicht? Sieht doch kacke aus, wenn nicht alles rundum bündig ist.
So Leudies, wie siehts bei euch in Sachen Bereifung aus? Ich hab heute Wechseltermin und mein Ziel ist es, mindestens 3 Waffeln in mich reinzudonnern und dann während der Probefahrt mit dem Ioniq 6 nicht das Interieur mit meinem Mageninhalt zu belasten 😁
Spaß beiseite, gerade laufen die Hyundai Reifentage, daher gibt's auch Waffeln. Auf die Probefahrt mit dem Ioniq 6 bin ich seeeehr gespannt. Meine Mum ist auch dabei, sie freut sich immer darüber, dass ich sie zu sowas mitnehme.
Allerdings bin ich mir irgendwie noch SEHR unschlüssig, was die neuen Sommerreifen und deren Platz auf welcher Achse angeht... Prinzipiell ist es wohl eine Glaubensfrage, ob die besseren Reifen nach vorn oder hinten gehören. Auto Motor und Sport haben im Video jetzt gesagt, dass die besseren Reifen IMMER nach hinten gehören, unabhängig davon, welche die angetriebene Achse ist.
Jetzt ist aber mein Problem damit, dass ich dann nach dem nächsten Sommer höchstwahrscheinlich WIEDER 2 neue Sommerreifen kaufen darf, weil ich ja dann die Hankook hinten habe und die Pirelli erneut vorn... Auf der anderen Seite sind die alten Pirelli, die ich hinten drauf hatte, noch völlig in Ordnung und ich würde mir erhoffen, damit noch bis Leasingende entspannt fahren zu können.
Wie seht ihr das?
Wenn die Pirelli hinten noch völlig i.O. sind, dann kannst du sie auch hinten lassen und die neuen Hankook kommen nach vorne.
Es geht nur darum, dass man nicht völlig abgefräste Reifen von vorne nach hinten wechselt, weil wie gesagt - egal welcher Antrieb - die Karre wird hinten in der Spur gehalten.
Dann guten Hunger und eine spaßige Probefahrt 😉
War bei mir genau so.Vorne runter und hinten waren die noch Top.Aber trotzdem einen Komplett Satz Hankook genommen.
Ganz nett geschrieben...
PS.
Gibt's hier eigentlich niemanden, der auch (noch) auf seinen N wartet und es tut sich nichts?
Kann mich an ein oder zwei erinnern, wo er Februar/März kommen sollte, aber dann sind die Leute wieder verschollen und keine Reaktion mehr.
Ich hätte eine andere Frage: Seit geraumer Zeit höre ich beim Gasgeben ab einem bestimmten Schubwert ein Geräusch, das ich vorher nicht wahrgenommen habe. Klingt ein bisschen wie die Ansaugung, allerdings eher tief und dumpf. Sprich, ab etwa 25% oder 30% durchgedrücktem Gaspedal setzt das Geräusch ein, ich werde das aber noch mal im N-Modus des Navis nachschauen. Ist echt etwas seltsam und auch sofort weg, wenn ich vom Gas gehe. Wenn es wirklich Ansaugung oder Turbo wäre, dann hätte ich das doch safe schon früher gemerkt, ich empfinde es nämlich schon als etwas störend
Gibt's was neues von der Geräuschefront?
Ich habe mal eine Frage an diejenigen die mit anderen Felgen unterwegs sind. Wurden die RDKS beim Händler oder der Reifenbuzze angelernt?
Zitat:
@MadMax schrieb am 23. Mai 2023 um 17:56:45 Uhr:
Gibt's was neues von der Geräuschefront?
Nix, werde aber mal wenn was größeres anstehen sollte (als nächstes wahrschenlich TÜV) darauf hinweisen mit der Bitte um Prüfung. Ist also immer noch da, klingt ein wenig wie ein Loch im Auspuff oder sowas, aber kann ich mir nur schwer vorstellen. Hoffentlich ist nix mitm Kat 🙂
Bei mir war jetzt die Tage tatsächlich aber die Knopfzelle im Schlüssel leer, die habe ich gestern das erste Mal wechseln müssen 😁
Servus.Heute meine 1.Inspektion bei knapp 30000 km.gehabt.Ja ich weiss das ich viel fahre.
Sven, wenn das mit meiner Suche so weiter geht wirst du schon 200.000km drauf haben und ich immer noch keinen 20N fahren 😁
Zitat:
@sharock22 schrieb am 25. Mai 2023 um 16:16:45 Uhr:
Sven, wenn das mit meiner Suche so weiter geht wirst du schon 200.000km drauf haben und ich immer noch keinen 20N fahren 😁
Das kann passieren und dabei bin ich noch nicht mal im Winter gefahren bzw.nur wenn es trocken und etwas wärmer war.