Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Der Soundgenerator sitzt unter der Haube vorne und überträgt die Geräusche auf die Frontscheibe. Haben viele schon ausgesteckt weil es nervt auf Dauer.
Eventuell ist die Auspuffklappe ja defekt. Hörst du in den verschiedenen Modi das die Klappe richtig funktioniert? Die REV Taste ist auch gedrückt? Würde dein fehlendes "rotzen" auch erklären.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 28. März 2023 um 09:07:18 Uhr:

Der Soundgenerator sitzt unter der Haube vorne und überträgt die Geräusche auf die Frontscheibe. Haben viele schon ausgesteckt weil es nervt auf Dauer.
Eventuell ist die Auspuffklappe ja defekt. Hörst du in den verschiedenen Modi das die Klappe richtig funktioniert? Die REV Taste ist auch gedrückt? Würde dein fehlendes "rotzen" auch erklären.

Im N ist die Kiste auf jeden Fall so laut wie sei sein sollte. Nutze auch die Custom Modi nicht, von daher ist REV Matching im N automatisch aktiv, also ja.

Zitat:

@Kara-T schrieb am 28. März 2023 um 08:49:45 Uhr:

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 28. März 2023 um 07:57:09 Uhr:

Das Licht könnte besser sein.Also ne Ecke heller und ne bessere Ausleuchtung.Aber das ist eigentlich Jammern auf höchstem Niveau.Das einzige was ich nicht so toll finde,ist Mittelarmlehne.Die hätte man wenigstens mit Stoff beziehen können.Aber sonst ist das Auto einfach nur geil.

Macht das Soundmodul wirklich soviel aus,also von der Lautstärke her?Kann ich mit eigentlich gar net vorstellen.

Mittelarmlehne ist im Prinzip eh nix. Zu kurz und zu lang gleichzeitig iwie. Und lässt sich ja auch nur auf zwei Stufen einrasten.

Bzgl. Soundmodul weiß ich es ja auch nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass da einiges über die Lautsprecher wiedergegeben wird.

Also die Tunnelfahrten die ich bisher hatte,waren immer sehr lustig und laut.Deswegen glaub ich nicht daran das das Soundmodul soviel ausmacht,ausser vielleicht im Innenraum.

Der Soundgenerator ist auf jeden Fall für den Innenraum gedacht. Ob man vorne auch was von außen wahrnimmt - k.A.
Ansonsten hat man ja extra nen Klappenauspuff und brauch keinen Diesel-Fake-V8-Sound-Auspuff 😉

Ähnliche Themen

Danke für die Rückmeldungen bzgl. der Scheinwerfer 😉
Das klingt ja nicht so schlecht.
Was die Helligkeit und Ausleuchtung angeht, gibt's ja häufig auch ein unterschiedliches Empfinden.
Manchmal kann es einem z.B. so vorkommen, als wäre die Ausleuchtung schlechter, weil man bei eher weißem Licht die hell/dunkel Grenze anders wahrnimmt, als bei eher gelbem Licht.

Ich finde es nur seltsam, dass es auch heutzutage immer mal wieder Scheinwerfer gibt, die nicht so pralle sind - das sollte man mit der heutigen Technik doch eigentlich hinbekommen - ohne das man gleich von Matrix-LED spricht.

Wer mal den i20N Motor im i30N Fastback Kleid erleben möchte 😁
Einfach zugreifen, aber ist wohl noch Bastelbedarf:

https://www.motorsportmarkt.de/.../i30n-fastback-mit-1.6-t-gdi-motor

Zitat:

@cyb0 schrieb am 28. März 2023 um 14:53:53 Uhr:

Wer mal den i20N Motor im i30N Fastback Kleid erleben möchte 😁
Einfach zugreifen, aber ist wohl noch Bastelbedarf:

https://www.motorsportmarkt.de/.../i30n-fastback-mit-1.6-t-gdi-motor

Wie so oft stellt sich da halt wieder die Frage nach dem Warum 😁 😁

Apropos Warum. Meine Frau und ich können beide nichts mit schwarzen Felgen anfangen. Was haben wir jetzt? Genau - nahezu schwarze Felgen. 😰 Also habe ich mal in´s unterste ATU Tuning Fach gegriffen. 🙂

Img
Img

Zitat:

@MadMax schrieb am 5. April 2023 um 18:14:17 Uhr:

Apropos Warum. Meine Frau und ich können beide nichts mit schwarzen Felgen anfangen. Was haben wir jetzt? Genau - nahezu schwarze Felgen. 😰 Also habe ich mal in´s unterste ATU Tuning Fach gegriffen. 🙂

Schaut gar nicht mal so schlecht aus.Aber ich glaube bei dem Performance Blue sieht das nicht so gut aus,wie bei dem weiß.

Zumindest würde es mit den roten Akzenten korrespondieren und keine weitere Farbe in´s Spiel bringen. Die letzte Gewissheit bringt nur das Experiment. 😉

Muss zugeben, dass ich da nicht so ein Fan von bin, aber hier geht es noch einigermaßen 😁
Wenn man die roten Akzente mit der Zierleiste + Sättel mag, dann sollte das auch zum Performance Blau "passen".

Verfolgt eigentlich jemand von Euch auch den JP Umbau vom i20 N?Wenn ja,was haltet Ihr davon?

Ich habe mir gerade erst die ersten 3 Videos angeguckt. Bis zu den 19Zoll Felgen.

Ich verfolge die Videos und bin bisher begeistert. Aber warum denn wirklich begeistert?
Da ich mich in den i20N verliebt habe und es in wenigen Tagen meins sein wird.
Habe am Donnerstag bereits mein MB C205 verkauft.
Finde bisher die Umbauten gut, für mich dennoch zu viel.
Maxxton Heckspoiler bräuchte das Fahrzeug nach meinem Befinden am wenigsten.
Bin gespannt, ob er Bastuck oder Milltek & Co. installieren wird.
Achso die Felgen sind auch nicht meins, die er drauf gemacht hat.
Dennoch finde ich die Videos interessant.

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 9. April 2023 um 16:14:49 Uhr:

Ich verfolge die Videos und bin bisher begeistert. Aber warum denn wirklich begeistert?
Da ich mich in den i20N verliebt habe und es in wenigen Tagen meins sein wird.
Habe am Donnerstag bereits mein MB C205 verkauft.
Finde bisher die Umbauten gut, für mich dennoch zu viel.
Maxxton Heckspoiler bräuchte das Fahrzeug nach meinem Befinden am wenigsten.
Bin gespannt, ob er Bastuck oder Milltek & Co. installieren wird.
Achso die Felgen sind auch nicht meins, die er drauf gemacht hat.
Dennoch finde ich die Videos interessant.

Ja die Felgen gefallen mir auch nicht wirklich aber der Rest,ja schaut net schlecht aus.Besonders der Heckdiffusor gefällt mir.

Deine Antwort