ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i 40 Kombi

Hyundai i 40 Kombi

Hyundai
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:33
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Februar 2011 um 10:24

Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus. Modern, elegant und auch sportlich. Auch der Innenraum macht einen guten Eindruck.

Ich hoffe mal sehr, dass es noch einen stärkeren Diesel geben wird, im Programm hat Hyundai ja noch den ein oder anderen.

Die Benziner sind leider nicht so der Knaller, vor allem der 2l Motor. Aber gut, vielleicht bringt Hyundai ja bald moderne, kleine Turbomotoren.

Sieht ganz schick aus - hat aber ein wenig was von Toyota Avensis + Subaru Impreza (hinten). ;) Dennoch: Schick!

Starker Auftritt wie ich finde.

Nun noch der 184PS Diesel mit Automatik und Bi-Xenon und alles wird gut ;-)

Ansonsten ist alles an Bord was man will.

Daumen hoch.

am 19. Februar 2011 um 8:46

Zumindest Xenon scheint er ja zu haben, wenn man sich die Bilder anschaut. Und Extras wie Lenkradheizung, Sitzheizung vorne + hinten, Sitzbelüftung usw. lässt schon darauf schließen, dass es Hyundai dieses mal ernst meint.

Ich hoffe aber wirklich, dass der neue 2l Turbo aus den USA noch kommt.

Ich habe hier Fotos gefunden vom Sonata / i40 ,auf dem er von vorn vollkommen anders und auch besser aussieht zum Vergleich i40 Kombi.

 

http://i53.tinypic.com/qn4650.jpg

http://i51.tinypic.com/6p18q0.jpg

Was ist denn nun richtig?Ich kann mir nicht vorstellen das Lim .und Komb . unterschiedlich gebaut werden

Das ist der Sonata, wie er sonstwo in der Welt  verkauft wird.  Für Europa gibt wohl einen i 40 mit Einheitsgesicht. *seufz*

am 19. Februar 2011 um 15:29

Richtig, Europa bekommt den i40, der Rest der Welt erhält den Sonata (Australien den i45).

Mehr Bilder zum US-Sonata:

http://carscoop.blogspot.com/.../...ndai-sonata-makes-na-debut-at.html

Zitat:

Original geschrieben von AugeInnos

Das ist der Sonata, wie er sonstwo in der Welt  verkauft wird.  Für Europa gibt wohl einen i 40 mit Einheitsgesicht. *seufz*

Ich denke das hat wohl eher etwas mit den neuen Sicherheitsbestimmungen zu tun.

Da geht es ja um den Aufprallschutz usw.

Dafür gefallen mir die Xenons und das TFL wesentlich besser als die USA Variante.

Allerdings konnte ich den USA Sonata schon ausführlich testen, und war begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Nun noch der 184PS Diesel mit Automatik und Bi-Xenon und alles wird gut ;-)

Und für mich bitte einen V6 Benziner - und wenn ich träumen darf, dann mit manuellem Getriebe.

Ein Automatikfahrzeug (Avensis 2.4) fahre ich seit 7 Jahren - das brauche ich nicht nochmal. Mein nächster soll wieder ein Schaltgetriebe haben.

Diesel (nebenbei bemerkt, auch mit Automatik) fahre ich beruflich, mag ich nicht und lohnt sich für mich privat auch überhaupt nicht, bei ca. 6.000 bis 8.000 km/Jahr.

Also: Wo ist der 3,3 Liter Benziner aus dem Sonata geblieben? Hyundai wird ja hoffentlich nicht auf Dauer nur noch den 2.0 Liter anbieten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Richtig, Europa bekommt den i40, der Rest der Welt erhält den Sonata (Australien den i45).

Mehr Bilder zum US-Sonata:

http://carscoop.blogspot.com/.../...ndai-sonata-makes-na-debut-at.html

Dann muß ich mir einen vom Schiff runterkratzen welches in Richtung USA unterwegs ist .Mir gefällt der wesentlich besser.

Keine häßliche Motorhaubenquerfuge und kein Grinsegesicht.

@Dichterfürst:

Es wird wohl noch einen 2,0 Turbo-Benziner mit über 220PS, sowie einen 2,0 CRDI mit rund 180PS geben. Allerdings erst später. Die großen 6-Zylinder verschwinden nach und nach, wie auch beim Santa Fe, wegen der CO2-Bilanz. Wie wir alle wissen, müssen die Hersteller bestimmte Flotten-Werte einhalten und die verschärfen sich Jahr für Jahr. Außerdem kann die Dinger kaum einer Bezahlen/Unterhalt, auch wenn mir der Spaß auch nen fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert hatte.

@daalv:

Über Geschmack kann man stundenlang diskutieren, jedem gefällt was anderes. Ich muß sagen, zum Glück wurde die "Ami"Variante stark verändert, die hat mit gar nicht gefallen. Die Europavariante (angepaßt an iX35.......mit dem neuen Markengesicht) ist dagegen super sportlich sowie elegant und deutlich mehr nach meinem Geschmack (kommt wohl bisher auch bei den anderen besser an, aber wie mit allem, nicht bei jedem).

Hallo,

gestern den ersten i40 in Wien auf der Straße gesehen (mit Norwegischem Kennzeichen).

Heckansicht: sehr gelungenes Outfit (wirkt sehr kraftvoll, könnte im Alltag durch kleine Fensterflächen aber auch sehr unübersichtlich sein)

Seitenansicht: wirkt sehr lang, sehr kleine Fensterflächen (vorallem hinten)

Frontansicht: sehr gefälliges Aussehen (sehr eindrucksvolle Scheinwerfer bei Xenonlicht).

Liebe Grüße aus Wien

21072011075-1

Sieht wirklich nicht verkehrt aus - was mich jedoch stört, es gibt nur einen 1,7 CRDI ... wenn ich da die Berichte über den 1,7CDTI mit 125 PS im kompakteren Opel Astra J Sports Tourer lese, dann bin ich eher skeptisch, dass der 11PS stärkere 1,7 CRDI dem schwereren I40 Kombi den Durchbruch erbringen wird - in der Mittelklasse sind ca. 75% der Fahrzeuge mit Diesel-Motor bestückt - hier fehlt eindeutig ein 2-Liter-Aggregat ! Bitte nachbessern, Hyundai.

Edith:

Man sieht ja, wie "Klasse" sich der IX35 mit dem Spar-Diesel verkauft - stehen wie Blei bei den Händlern.

Aber ich denke, der Grund für den fehlenden 2-Liter Diesel im I40 ist der von Hyundai zu gering prognostizierte Absatz beim IX35 - die langen Lieferzeiten sprechen da ein klares Wort.

MfG Gerry

Es wird ein stärkerer Diesel mit ca. 160PS nachgeschoben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i 40 Kombi