ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hyundai H350 vs Ford Transit (Haltbarkeit)

Hyundai H350 vs Ford Transit (Haltbarkeit)

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:36

Hallo Community,

ich suche ein Nutzfahrzeug für meine junge kleine Firma.

Hyundai H350 vs Ford Transit

jeweils die 170 PS Variante als kurze Länge.

Das Fahrzeug hätte bei mir eine sehr geringe JahresFahrleistung (ca. 6000km pro Jahr) und muss auch auf Kurzstrecke ran.

Was meint ihr, welches der beiden Fahrzeuge ist auf Dauer kostengünstiger zu halten und hat insgesamt die bessere Qualität der verbauten Komponenten und Materialien?

Wer kennt eines oder beide Fahrzeuge und hat schon Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Oder Leute die schon einmal "Exoten" in der Flotte hatten und auf einmal wegen einem nicht mehr lieferbaren Außenspiegelglas fast keinen TÜV mehr bekommnen haben ;).

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 8:06

lol! ich liebe Foren in denen die Wahrheit gesagt wird und ich hasse Autobild Berichte die gesponsert sind!

am 26. Juni 2017 um 18:08

Zitat:

@Ramon Zerano schrieb am 26. Juni 2017 um 10:06:53 Uhr:

lol! ich liebe Foren in denen die Wahrheit gesagt wird und ich hasse Autobild Berichte die gesponsert sind!

Naja, ist halt immer ne subjektive Wahrheit, die hier vermittelt wird.

Ich halte auch nichts von Mercedes, aber der Durchschnittssprinter wird weitestgehend problemlos seine Dienste verrichten. (Vielleicht am Besten im 3-Jahres-Leasing?) Dass MB längst auch nur noch mit Wasser kocht und deshalb der Premiumaufschlag fragwürdig ist, oder nur noch durch bessere Innenraumhaptik erkauft wird, steht auf einem anderen Blatt. So schlecht, wie er hier teilweise geschrieben wird ist der Sprinter aber im Mittel sicher nicht.

Für uns kommt Hyundai auf Grund des Händlers vor Ort nicht in Frage, beim Transit gefällt mir der Innenraum gar nicht, ich hab in der Diskussion also kaum was zielführendes beizutragen. (Daily! Daily! Daily! :rolleyes:)

Viel Glück mit den Hyundais, ich bin auf Berichte gespannt.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:06

@dirtysmoker: Das mit der besseren Innenraumhaptik beim Sprinter soll jetzt aber sicher ein Scherz sein?

Du meinst im ernst dieses altbackene Cockpit mit billigsten Materialien? Setz dich mal nacheinander in die Cockpits anderer Fabrikate und du wirst feststellen, dass das beim Sprinter so ziemlich das Unansehnlichste ist,

Im Übrigen ich bin Mercedes-Fan. Gerade deswegen ist es ja so traurig, wenn man aus der alten Daimler-Schule stammt.

Ja, die Rosterei beim Sprinter ist echt enorm. Ich hatte auch mal 2 Stück von der alten Baureihe, die sind nach 6 Jahren trotz guter Pflege derartig gammelig, daß man sich schämt damit gesehen zu werden.

Jetzt hab ich noch einen von der neuen Baureihe, und der gammelt bisher nicht, zum Glück.

Ich hab aber auch schon sehr viele rostige neuere Sprinter gesehen, es ist wohl nach wie vor Glücksache.

MFG Sven

Hallo ,

Sehe mehr und mehr H350 bei den Autovermietern...selber fahre ich keins und man darf auch nicht vergessen das das Fahrzeug relativ neu auf dem inter.Markt präsent ist...bin selbst türkischer Mitbürger und da der H350 in der TR hergestellt wird hört man dort von vielen das dieser Asiate in keinster Weise den europäischen Mitbewerbern das Wasser reichen kann,

Sprich: für private Zwecke mit wenig km Leistung durchaus eine gute Alternative aber für Dauerbelastungen mit ständig wechselnden Fahrern viel AB mit Geschwindigkeit; dann eher ein Eurovan

Gruss

Hallo an alle die es interessiert habe seit Jan.2016 einen H350. Ersatzteilversorgung auf freien Markt katastrophal !!! Keine Bremsbeläge, Bremsscheiben usw. Bekomme nur Ölfilter, Dieselfilter und Wischerblätter. Die Beläge für hinten sind wohl jetzt von TRW lieferbar. Vorn immer noch nicht. Aber die Garantie funktioniert: Habe nach 200.000 km mit Motor keine Probleme, aber das 5. Getriebe bekommen. Immer das gleiche Problem gehabt: Nach ca. 30-40 Tkm sprang der 6.Gang sporadisch raus. Nach weiteren 14 Tagen war der 6. Gang nicht mehr da. Aber ich kann Euch beruhigen: Der fährt auch mit 5 Gängen sehr gut. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, weil kein langer Radstand verfügbar und Ersatzteile zu teuer.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 6:22

Mir erscheint der Beitrag etwas suspekt, wer meldet sich hier an und postet im ersten Beitrag soetwas?

200k in 1,5 Jahren? Was machst du mit dem Teil?

Wieso ist die Ersatzteilversorgung katastrophal auf dem freien Markt, wenn du zwecks der Garantie ohnehin zum Händler gehst? Macht irgendwie keinen Sinn.

Ich denke dier das Teil als Auslieferungsfahrzeug nutzen, machen locker über 100.000 km im Jahr.

am 13. Juli 2017 um 16:54

Meine Meinung ist, dass die Leute die hier schlecht über den H350 schreiben, sind Verkäufer von MB oder VW und alle anderen Nutzfahrzeughändler.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 6:47

Oder deren Lackeien, wie Autobild-"Journalisten" XD

Oder Leute die schon einmal "Exoten" in der Flotte hatten und auf einmal wegen einem nicht mehr lieferbaren Außenspiegelglas fast keinen TÜV mehr bekommnen haben ;).

Zitat:

@Ramon Zerano schrieb am 13. Juli 2017 um 08:22:36 Uhr:

Mir erscheint der Beitrag etwas suspekt, wer meldet sich hier an und postet im ersten Beitrag soetwas?

200k in 1,5 Jahren? Was machst du mit dem Teil?

Wieso ist die Ersatzteilversorgung katastrophal auf dem freien Markt, wenn du zwecks der Garantie ohnehin zum Händler gehst? Macht irgendwie keinen Sinn.

Hallo,

mein Beitrag ist keineswegs suspekt. Kann alles belegen. Zu Deinen Bedenken: Das Fahrzeug fährt Kurier EU-weit. da kommen schnell einmal 1000 km pro Tag zusammen. Wie gesagt: Maschine sehr gut. Leichte Probleme mit Ölstandsensor, aber sonst super. Nach 230.000 km kein nennenswerter Ölverbrauch. Ketten klingt noch OK. Werde diese nach max. 400.000 wechseln lassen. Die Ersatzteilversorgung bezieht sich auf den freien Markt, da wir Kosten optimiert arbeiten müssen. Und eine 60.000 Durchsicht für 900,- EUR war mir extrem überteuert. Hurra: Ich bekomme jetzt die hinteren Bremsbeläge von Remsa für 24,63 EUR bei Teilehaber.de Es geht voran !!! Nur einmal zum Vergleich: VW LT35 BJ.2005 gekauft als Mietwagen mit 19200 km, jetzt 1,5 MIll. Km. auf dem Buckel. 1. Maschine, ohne Zylinderkopfschaden, ohne Wechsel der Injektionen, nur 1x Kupplung mit Schwungrad, 3x Bremse vorn, 3x Bremse hinten, 2x Turbolader und 1x Hinterachse. Und das Fahrzeug wird nicht geschont. Leider gammelt die Karosse weg. Das war noch Qualität, oder? Aber : Was lange hält, bringt kein Geld !

Themenstarteram 24. August 2017 um 10:54

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem H350?

Zitat:

@Ramon Zerano schrieb am 24. August 2017 um 12:54:13 Uhr:

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem H350?

Ich pushe das mal nach oben, hat jemand positives oder negatives zu berichten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hyundai H350 vs Ford Transit (Haltbarkeit)