ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H350 2.5 CRDI - Fehlercodes: P2BAE / P20C9

Hyundai H350 2.5 CRDI - Fehlercodes: P2BAE / P20C9

Hyundai H350
Themenstarteram 10. März 2021 um 18:40

Hallo,

habe einen Hyundai H350 2.5 CRDI mit dem Fehlercodes:

- P2BAE - NOx-Gehalt-Überschreitung

- P20C9 - Additivsteuergerät

Fehler wurden mit einem Hella Gumann Diagnose ausgelesen. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Könnte es eines von den NOx-Sensoren sein?

Vielen Dank

Kaya

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Kaya, habe die 1. Fehlermeldung auch ausgelesen und habe Probleme mit dem NOx Sensor und dem Urea System. (AdBlue). Habe das TOPDON Artlink 500. Fehler ist gelöscht, MKL auch weg. Ich beobachte die Sache auch mal weiter.

Um die Sache zum Abschluss zu bringen.

Ich habe den NOx Sensor gewechselt. Die Steckverbindung mit den PINS war dermaßen korrodiert, dass kein Strom zum Sensor gekommen ist und zurück. insgesamt 450€ inkl. Einbau in einer freien Werkstatt mit eigener Anlieferung des Sensors (aus China via ebay)

NOx Sensor Steuergerät PIN Stecker1
NOx Sensor Steuergerät PIN Stecker2
NOx Sensor Steuergerät PIN Stecker3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H350 2.5 CRDI - Fehlercodes: P2BAE / P20C9