ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 USB Ladegerät lädt nicht und Zigarettenanzünder und Park Distanz Kontrolle parksensoren

Hyundai H1 USB Ladegerät lädt nicht und Zigarettenanzünder und Park Distanz Kontrolle parksensoren

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 23:36

Hallo, ich habe schon alles durchforstet und nichts gefunden.

Also das erste Problem wäre, das man bei unserem Heinz( 2012 Automatik )Kein Handy am fest verbauten usb Stecker laden Kann.

Sobald ich das Kabel einstecke, kommt wie bei einem Wackelkontakt, das Zeichen laden für 2 sec, dann ladet es wieder nicht mehr, dann laden, usw. ich habe das Ladegerät dann natürlich abgelassen...

dann könnte man ja das Handy über den Zigarettenanzünder laden aber der ist leider lose im passenden Fach, also dort ist kein Kabel mehr dran :-(.

Dafür müsste man die Verkleidung abschrauben um daran zu kommen.

Hat jemand eine Anleitung wie ich das am besten mache?

Wir haben das Auto leider so von privat gekauft. Ich hab dummerweise nicht ausprobiert ob der usb Anschluss und der Zigarettenanzünder funktioniert:-(.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Außerdem hätte ich noch das Problem, das seitdem wir mal einen Anhänger gezogen haben, gehen die hinteren parksensoren nicht mehr ....

hat jemand eine Idee an was das liegt ?

Die funktionierten vorher....

Also ein elektronisches Frack ??.

Wir fahren bald in Urlaub und dazu benötigen wir irgendwie Strom im Auto zum Laden der Handys....

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Sind denn alle Sicherungen ok? Haben die Sensoren hinten einen sichtbaren mechanischen Defekt?

Bezüglich des USB-Anschlusses kann es auch an einem ausgelutschten Kabel liegen. Andere Kabel probieren.

Hallo,

der USb-Anschluß ist doch nur für den IPOD, dieser hat keine Ladefunktion.

Vg Sebastian

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 22:48

Zitat:

Sind denn alle Sicherungen ok? Haben die Sensoren hinten einen sichtbaren mechanischen Defekt?

Bezüglich des USB-Anschlusses kann es auch an einem ausgelutschten Kabel liegen. Andere Kabel probieren.

Ich habe schon etliche Kabel probiert.

Sicherung sind alle ok...

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 22:49

Zitat:

@Jetta1Freund schrieb am 30. Juni 2020 um 12:57:39 Uhr:

Hallo,

der USb-Anschluß ist doch nur für den IPOD, dieser hat keine Ladefunktion.

Vg Sebastian

Ok. Das wusste ich garnicht mit den IPOD .... na, dann wundert es nicht nicht

Hallo Joschua2610,

es gibt Anhängersteckdosen mit Microschaltern. Werden öfter bei Fahrzeugen mit Parkdistanzanzeigen verwendet.

Um bei angestecktem Anhänger die piperei zu umgehen.

Vielleicht ist er eventuell "hängen" geblieben beim Abkuppeln des Anhängers? Dann geht die pieperei nicht mehr.

Gruß Peter

H-mvgtyp-532-1
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 22:56

Zitat:

Hallo Joschua2610,

es gibt Anhängersteckdosen mit Microschaltern. Werden öfter bei Fahrzeugen mit Parkdistanzanzeigen verwendet.

Vielleicht ist er eventuell "hängen" geblieben beim Abkuppeln des Anhängers? Dann geht die pieperei nicht mehr.

Gruß Peter

Und wo finde ich diesen Schalter?:-) sieht man den oder ist der versteckt ?

Zitat:

@Joschua2610 schrieb am 5. Juli 2020 um 22:56:58 Uhr:

Zitat:

Hallo Joschua2610,

Gruß Peter

Und wo finde ich diesen Schalter?:-) sieht man den oder ist der versteckt ?

In der Anhängersteckdose.

Hallo Joschua2610,

Jäger Hans hat das schon richtig beantwortet.

Ich hänge Dir noch Bilder von meiner an, vielleicht hilft das etwas weiter,

Gruß Peter

26170-103
26170-103
Deine Antwort