ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Travel Aufrüstung des Zusatzheizers!

Hyundai H1 Travel Aufrüstung des Zusatzheizers!

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 16:11

Uns ist es gelungen den Webasto Zuheizer zu einer vollwertigen Standheizung aufzurüsten. Wer Intresse an einer Aufrüstung hat kann sich bei mir unter folgender E-Mail

Adresse melden. xmm1x@arcor.de

Fohes Weihnachtsfest aus BS

Ähnliche Themen
84 Antworten

super!!!! Poste doch mal! Ich glaube, dass interessiert hier so manche!!!!

wenn ich den Webasto Katalog für Aufrüstkits richtig interpretiere, dann haben nur der Travel und der People serienmässig einen Zuheizer drin, den man dann aufrüsten kann. Der Starex aus Ö hat da dann wohl einen kleinen Nachteil. Schön langsam werden die Unterschiede in den Länder Konfigs deutlicher.

 

Joe

Das würde ich jetzt mal auch interessieren, wo liegen denn die genauen Unterschiede zwischen D und Ö Modellen? Ich habe nämlich wohl das Ö Modell bestellt...wenn ich den denn noch mal bekomme...

Extras Starex:

- Steinschlagschutz rundum

- Speerdifferential hinten

???

Fehlt da wirklich der Zuheizer?

 

Sven

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 21:37

Moin zu den Modell unterschieden kann ich nix sagen nur wer nen Webasto Zuheizer hat kann sich den von uns gern Aufrüsten lassen. Der sitzt vorne links im Fahrzeug. Erkennt man sofort wenn unter dem Fahrzueg nen kleiner Auspuff rausguckt. Schönen Gruß und rutsch ins neue Micha

Hallo,

darf man fragen, wer "uns" und wo "uns" ist - und was die Aufrüstung kostet?

Besten Dank und allen hier im Forum ein gutes neues Jahr

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von DogSamson

Hallo,

darf man fragen, wer "uns" und wo "uns" ist - und was die Aufrüstung kostet?

Besten Dank und allen hier im Forum ein gutes neues Jahr

Joachim

Dem schließe ich mich an!

Gruß

der noch eiskratzende Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Michael Braunschweig

Der sitzt vorne links im Fahrzeug. Erkennt man sofort wenn unter dem Fahrzueg nen kleiner Auspuff rausguckt.

Hallo Micha,

wäre es wohl möglich - für alle Quereinsteiger unter uns - ggf. ein Bild von "vorne links" zu bekommen. Generell weiß ich zwar wie der Heizer aussehen sollte, gefunden habe ich ihn aber noch nicht. Oder er fehlt im Satellite?!

Danke schon mal.

 

Markus

würde mich auch interessieren, das Foto !!!!

wenngleich ich mir leider ziemlich sicher bin, dass meiner keinen kraftstoffbetriebenen Zuheizer hat, sondern nur einen elektrischen.

 

Gruß

Joe

Hallo,

wie kommst du denn darauf? Und wie soll ein elektrischer Zuheizer aussehen / funktionieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn dein Auto bei dem momentanen Wetter nach dem Abschalten noch ein wenig "nachbrummt", kann man dir zum Zuheizer gratulieren.

Gruß Ingo

zur Erklärung ein klein wenig hier zu lesen.

Es haben bei weitem nicht alle Turbodiesel einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer.

Bei mir brummt nichts nach, habe auch keinen kleinen Auspuff gefunden oder sonst irgendetwas im Motorraum, was auch nur annähernd danach aussieht.

Zudem denke ich würde sich bei einem kraftstoffbetriebenen ZH nach einem Kaltstart der Innenraum ziemlich schnell aufheizen lassen. Bei mir dauert das einige Zeit.

Kann mir nicht vorstellen, dass die elektrischen Dinger die gleiche Leistung haben wie die kraftstoffbetriebenen zumal sie ja den Strom von der Lichtmaschine bekommen.

Lt. Webasto Aufrüstkatalog haben auch nur das schweizer und deutsche Modell einen Aufheizer ab KW27. Ausserdem ist der Zuheizer beim Travel auch explizit in der Ausstattung genannt. Beim ö. Modell hingegen nicht. In meiner Betriebsanleitung sind !!einige!! Sicherungen zum Zuheizer zu finden, was für mich darauf hindeutet, dass es diese Variante wohl gibt.

Tja wäre schön wenn er denn doch einen echten ;-) ZH hätte, sieht aber nicht danach aus. Daher warte ich auf das Foto.

 

Grüße

Joe

Hallo alle Frierer,

laut telefonischer Aussage von Webasto ist eine Standheizung-Aufrüstung für den vorhandenen Zuheizer in Vorbereitung. Da der Zubehörkatalog für den H1 Travel von Hyundai im Februar erscheinen soll, würde ich mit einer Standheizung noch bis dahin warten.

Grüße

Joachim

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:28

So poste jetzt hier mal zwei Bilder meiner Standheizung.

Warme grüße aus BS. Micha

ps: Foto vom Motorraum wo man den Zuheizer sehen kann!

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:29

Und noch nen Bild! Fragen zwecks Aufrüstung an xmm1x@arcor.de schönes Wochenende Micha

Foto vom Innenraum meines H1

der Starex hat definitiv serienmässig keinen Webasto Zuheizer drin. Da, wo das Bild ihn zeigt ist bei mir gähnende Leere.

 

ciao

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Travel Aufrüstung des Zusatzheizers!