ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1, Baujahr 2012, 3.Sitzbank Sitzschienen nachrüsten

Hyundai H1, Baujahr 2012, 3.Sitzbank Sitzschienen nachrüsten

Hyundai
Themenstarteram 19. April 2020 um 19:18

Hallo,

ich fahre einen Hyundai H1 Baujahr 2012, 2,5CRDI 170PS, bin sehr zufrieden aber mich stört das der Innnenraum recht unflexibel ist.

Bei meinem Hyundai H1 würde ich gern meinen Innenraum flexibler gestalten, d.h. ich habe gelesen das man bei der 3. Sitzbank Sitzschienen nachrüsten kann.

Wenn das wirklich möglich ist, wieviel kosten die Teile, bzw. hat jemand irgendwelche Artikelnummern.

Ich bin über jeden guten Rat dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 9:08

Schade das bis jetzt keiner was geschrieben hat, ich habe jetzt meinen Hyundai Händler um Antwort gebeten.

Antwort von Händler war, "das es da keinen Nachrüstsatz gibt". Hyundai macht es sich da schon recht einfach, es muss doch alternativen geben!

Zum einen müßten Befestigungspunkte vorhanden sein, sind sie aber vermutlich nicht.

Und wie willst du das mit den Gurten lösen?

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 11:51

Befestigungspunkte sind ja vorhanden, die jetztige Sitzbank wird ja auch mit 6 Schrauben Befestigt. Für die mittlere Sitzbank sind die Gurte auch Fest, obwohl man die Sitzbank verschieben kann. Genau wie hinten, nur das man die hintere Sitzbank leider nicht verschieben kann.

Hier wird von einem Nachrüstsatz berichtet um die dritte Sitzbank schnell aus- und einbauen zu können:

https://www.auto.de/.../

Wenn das Foto stimmt, kann man die Sitzbank auch schieben.

Hier noch ein ähnlicher Artikel: https://www.autogenau.de/.../...aption-fuer-den-hyundai-h1-travel.html

Gruß, Marcel

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 20:12

Danke für den Tip, habe das auch schon bei meinem freundlichen probiert zu bestellen, aber laut ihm gibt es sowas nicht.

Nervt mich schon ein wenig.

Zitat:

@Jetta1Freund schrieb am 19. Mai 2020 um 20:12:35 Uhr:

Danke für den Tip, habe das auch schon bei meinem freundlichen probiert zu bestellen, aber laut ihm gibt es sowas nicht.

Nervt mich schon ein wenig.

Du bist bereit 2000 Euro für soetwas auszugeben ? Respekt. Der TQ war auch immer in der näheren Auswahl, jetzt kann ich leider keinen Neuwagen mehr kaufen, er hätte den T5 ersetzen können, die 2000 Euro Aufpreis finde ich lächerlich, im Verhältnis zu dem was andere da schon serienmäßig einbauen.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 21:41

Das muss es doch günstiger geben oder?

Deine Antwort