ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Anhängelast auflasten

Hyundai H1 Anhängelast auflasten

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 11. April 2013 um 18:01

Hyundai H1 Travel Anhängelast auflasten auf 2700 kg gebremst ist das möglich ??!!

 

Gruß aus München

Alex / ROFA

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROFAGER

Hyundai H1 Travel Anhängelast auflasten auf 2700 kg gebremst ist das möglich ??!!

 

 

Gruß aus München

Alex / ROFA

Glaube kaum. Hyundai ist da recht unflexibel:

 

 

Sehr geehrter Herr Nanimarc,

dass Sie sich als langjähriger Kunde unserer Marke für einen Hyundai H-1 Travel interessieren, freut uns sehr.

In diesem Zusammenhang haben Sie Fragen zur Anhängelast des Hyundai H-1 Travel. Für das Modell mit Automatikgetriebe ist eine maximale Anhängelast von

1.500 Kilogramm gebremst bei einer Steigung bis 12 Prozent vorgesehen. Unser Hersteller bietet keine Anhängelasterhöhung an. Für den Anhängebetrieb mit dem von Ihnen beschriebenen Bootstrailer empfehlen wir Ihnen das Fahrzeug mit 6-Gang-Schaltung und der zulässigen Anhängelast von 2.300 Kilogramm.

Ihr Hyundai Partner berät Sie gerne. Besuchen Sie uns einfach auf www.hyundai.de. Klicken Sie gleich auf der Startseite die Rubrik „Händler finden“ an. Natürlich können Sie sich bei der Gelegenheit auch gleich über „Ihren“ Hyundai informieren.

Es würde uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als Kunden unserer Marke zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Hyundai Motor Deutschland GmbH

i.A. Antje Bodin-Franken, Kundenbetreuung

i.A. Nicolette Hardt, Kundenbetreuung

Hyundai.ch, ist das eine Alternative??

Wemm ja, was solls.

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:02

Ja klar habe meine Frage nicht ganz genau gestellt

den Automatik gibt es in der Schweiz mit 2300 kg

 

ich möchte aber den H1 mit 5 Gang Schaltgetriebe 170 PS erhöhen von 2300 auf 2700 kg gibt es da eine Lösung !? die muss nicht von Hyundai sein die Lösung

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von ROFAGER

Ja klar habe meine Frage nicht ganz genau gestellt

den Automatik gibt es in der Schweiz mit 2300 kg

 

ich möchte aber den H1 mit 5 Gang Schaltgetriebe 170 PS erhöhen von 2300 auf 2700 kg gibt es da eine Lösung !? die muss nicht von Hyundai sein die Lösung

Gruß Alex

Also mir ist was von 2500kg bekannt,das wäre ohne probleme möglich.

Aber schau mal hier:

http://www.atb-tuning.de/auflastung.html#berechnung

Themenstarteram 21. April 2013 um 12:33

2500 wären ja auch schon mal was so wäre die Sache etwas entspannter

Ich habe bei atb angerufen. Die konnten mir nicht helfen.

Dafür habe ich mir diese Woche bei Hyundai in Cuxhaven 2000 kg für meinen H1 eintragen lassen.

Jetzt kann ich meine Anhänger wieder ziehen. Mehr brauche ich nicht weil der Anhänger auch nicht mehr darf.

Zitat:

Dafür habe ich mir diese Woche bei Hyundai in Cuxhaven 2000 kg für meinen H1 eintragen lassen.

Einen automatischen?

Ich fahre den h1 premium 170ps Diesel automatik 2013 und habe 2t zugleistung mit gutachten .

Das hat mein netter Hyundai Händler geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von ulfcux

Ich fahre den h1 premium 170ps Diesel automatik 2013 und habe 2t zugleistung mit gutachten .

Das hat mein netter Hyundai Händler geschafft.

schön, und wie ?

Die Anhängerkupplungen für den H1 sind ja eigentlich eh für 2,3t gebaut. Ich denke, dass die wegen dem unbekannten Getriebe vielleicht auf Nummer sicher gegangen sind und den mit 1,5t verkaufen. Der Wagen ansich ist für eine Eintragung nicht notwendig. Es reichen die Papiere der Anhängerkupplung und die Wagenpapiere. Beides dahin geben und ein paar Tage später ist das eingetragen. Das Geheimnis dabei ist eine Firma zu finden die ein Gutachten für den H1 hat erstellen lassen und das dann verkauft. Hyundai Cuxhaven hat es geschafft. Am Besten mal anrufen.

Hallo zusammen,

na mit der Aussicht rückt der nächste Leasing H1 wieder in die unmittelbare Auswahl;).

Ich brauche die Anhängelast für meinen Wohni der hat 1700 kg Gesamtgewicht und meinen 2 Tonner.

Prima dann muss ich nicht nach VW.

Gruß Ricco

Eine Frage mal eben, auch wenn der Thread hier schon 1 Jahr alt ist. Wie sieht es denn mit der Werksgarantie aus bei einer Erhöung der Anhängelast? Ich mein wenn einem das Getriebe kaputt geht wird Hyundai dafür ja sicherlich nicht aufkommen oder??

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:04

nööö wird Hyundai nicht !!

 

abgesehen davon habe ich das Thema verworfen es zu machen da er ja so schon 2,3 t ziehen darf mit Schaltgetriebe !!

 

und ich ihn jetzt Verkaufen werde

Zitat:

@ROFAGER schrieb am 5. November 2014 um 17:04:00 Uhr:

nööö wird Hyundai nicht !!

abgesehen davon habe ich das Thema verworfen es zu machen da er ja so schon 2,3 t ziehen darf mit Schaltgetriebe !!

und ich ihn jetzt Verkaufen werde

Hallöchen,

Und was holst du Dir jetzt ( wenn man fragen darf ) ? Mir gefällt ja die V-Klasse von Mercedes ...

MFG

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Anhängelast auflasten