ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Allrad mit Motoren 2.5 CRDI (140/170 pS)

Hyundai H1 Allrad mit Motoren 2.5 CRDI (140/170 pS)

Hyundai H-1
Themenstarteram 3. April 2014 um 18:02

Hallo - ich habe mal eine Frage zu dem Motor 2.5 CRDI .... beim Suchen nach einem H1 lese ich bei ca. Laufleistungen von ca. 100.000 neue Motoren und sonstige Reparaturen für 8.000 bis 11.000 eingebaut wurden . Sind diese Motoren nicht besonders standfest???? Sind das Entwicklungen von Hyundai oder KIA bzw. von einem anderem Motorenhersteller --- Bei den Bewertungen gibt es in der Regel kaum Probleme ?!

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2015 um 17:57

Lieber guter Mann,

ich denke Sie fahren VW.

Leider kann ich nicht verstehen was Ihre Frage soll. Mein H1 Travel läuft wie geschmiert unter dem VW-Motto er läuft und läuft und läuft...

Dies ist von einem T4 / und T5 nicht zu behaupten. Ständig Mängel und Werkstattbesuche.

Habe selbst T4 Atlantis gefahren (außergewöhnliche Reparaturen in 6 Jahren = 12000 Euro)

Einen T5 (ich habe mich nochmal zum Kauf eines t5 hinreisen lassen) habe ich sehr bereut!!!

Im ersten Jahr 3000 Euro Reparaturkosten und nach 14 Monate Getriebeschaden!!!

Habe "Ihn" dann auf dem Hof des Händlers stehen gelassen. Nie wieder VW!!!

Mein jetziger ein Hyundai H1 Travel (170 PS) hat seit 07/2011 einen Tachostand von 130 TKm und war bisher NUR zur Inspektion in der Werkstatt.

Mein Heinz hat zwar keine Lobby, aber er glänzt mit gutem Fahrverhalten/Verbrauchswerte und das ist mir wichtig zu erwähnen - KEINE WERKSTATT - keine hohe Kosten- und wenn Sie mir es nicht glauben;

so einen guten und preiswerten Bus habe ich noch nie gefahren, da kommt VW nicht mit!!!

Liebe Grüße an alle Heinz-Fahrer und die es noch werden.

Bapalabap

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2014 um 5:06

Hallo

es ist 100% eine Eigenentwicklung von Hyundai...Reperaturen die hat man doch irgendwo bei jedem Auto.

also ich bin zufrieden mit meinem heinz:)

am 4. April 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von paulshila

Hallo - ich habe mal eine Frage zu dem Motor 2.5 CRDI .... beim Suchen nach einem H1 lese ich bei ca. Laufleistungen von ca. 100.000 neue Motoren und sonstige Reparaturen für 8.000 bis 11.000 eingebaut wurden . Sind diese Motoren nicht besonders standfest???? Sind das Entwicklungen von Hyundai oder KIA bzw. von einem anderem Motorenhersteller --- Bei den Bewertungen gibt es in der Regel kaum Probleme ?!

Hallo Paulshila,

Mein H1 Premium (210 PS , Handschalter) hat jetzt 3 Jahre und ist 60000km gelaufen. Ausser dem Vanilla-Tempomat von Waeco, der bei ca 53000 ausgestiegen ist (offenbar schlechte Montage), habe ich nicht das geringste Problem gehabt. Die Maschine ist echt der Hammer. Im Anhängerbetrieb mit dem Heckantrieb sowieso wesentlich besser als der T5.

Hatte vorher eine T4 Caravelle. War soweit auch okay, aber eben schmalbrüstige Leistung und Frontantrieb. Mein Kollege mit dem zweijährigen T5 ist alles andere als begeistert von seiner Pannenbüchse. Es gibt fast nichts mehr, was an diesem VW nicht schon mal kaputt war. Katastrophe. Er wird in Kürze auch zum H1 wechseln.

südgrussvomrolf

Hallo,

die Probleme betreffen wahrscheinlich den Vorgänger.

Der "neue" H1 ich Glaube mit Kürzel TQ weniger.

Fahr selben einen mit jetzt 145.000km auf der Uhr. Außer das

AGR- Ventil bei 132.000km und Bremsscheiben keinerlei Probleme.

Hatte zuvor einen T5, kein Vergleich.

Alle KD beim Händler und die fünf Jahre Garantie Verlängerung

eingeschlossen, sind jetzt nur die Kosten der KD relevant.

Alles andere war Garantie ( AGR-Ventil, Bremsscheiben)

Gruß Peter

am 1. Februar 2015 um 17:57

Lieber guter Mann,

ich denke Sie fahren VW.

Leider kann ich nicht verstehen was Ihre Frage soll. Mein H1 Travel läuft wie geschmiert unter dem VW-Motto er läuft und läuft und läuft...

Dies ist von einem T4 / und T5 nicht zu behaupten. Ständig Mängel und Werkstattbesuche.

Habe selbst T4 Atlantis gefahren (außergewöhnliche Reparaturen in 6 Jahren = 12000 Euro)

Einen T5 (ich habe mich nochmal zum Kauf eines t5 hinreisen lassen) habe ich sehr bereut!!!

Im ersten Jahr 3000 Euro Reparaturkosten und nach 14 Monate Getriebeschaden!!!

Habe "Ihn" dann auf dem Hof des Händlers stehen gelassen. Nie wieder VW!!!

Mein jetziger ein Hyundai H1 Travel (170 PS) hat seit 07/2011 einen Tachostand von 130 TKm und war bisher NUR zur Inspektion in der Werkstatt.

Mein Heinz hat zwar keine Lobby, aber er glänzt mit gutem Fahrverhalten/Verbrauchswerte und das ist mir wichtig zu erwähnen - KEINE WERKSTATT - keine hohe Kosten- und wenn Sie mir es nicht glauben;

so einen guten und preiswerten Bus habe ich noch nie gefahren, da kommt VW nicht mit!!!

Liebe Grüße an alle Heinz-Fahrer und die es noch werden.

Bapalabap

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:07

Hallo ja ich hatte einen VW-Sahran 1.9 TDI - der Motor war super (250.000 km keine Probleme) aber der Rest Klimaanlage defekt - Nachheizung etc.. ca. 4.000 Reparaturen - war allerdings alles Leasing : ) davor einen T4 der ab ca. 100.000 km keine Inspektion/Reparatur unter 3.000 € die Werkstatthalle verlassen hat.. soweit kurz die Vorgeschichte -

 

nun zu Meiner Frage :Hallo - ich habe mal eine Frage zu dem Motor 2.5 CRDI .... beim Suchen nach einem H1 lese ich bei ca. Laufleistungen von ca. 100.000 neue Motoren und sonstige Reparaturen für 8.000 bis 11.000 eingebaut

wurden

 

Bei der Suche nach einem gebrauchten H1 bin ich ab 100.000 km von Verkäufern mit Reparatur-Belegen teileweise über 8.000 und 11.000 € "überrascht" worden, bzw. hat mich das was die "Langlebigkeit" von Motoren angeht doch sehr überrascht .

 

Von daher bin ja aufgrund der Erfahrungen mit T5 (siehe in Foren - was die Bananenqualität (Autor reift beim Kunden) erst auf die Idee mir Autos aus dem Fernen Osten mal anzuschauen gekommen)

im Moment bin ich mehr auf den Toyota Hiace Trip - da habe ich bei meiner Suche ab der Baureihe 2007 trotz hohen km--Ständen > 180.000 keine höheren außergewöhnlichen Reparaturkosten gefunden (das nur am Rande )

cool, wo gibt's denn den H-1 mit Allrad ?

 

...übrigens - zum Thema Laufleistung:

mein H-1 premium, 12-2011, neu gekauft (Schalter), bis dato 250.000 Km, außer dem normalen Verschleiß und säckeweise H7-Birnen KEINE BESONDEREN VORKOMMNISSE ;-)

am 13. März 2015 um 8:45

HALLO autoreverser,

gegen den H7-Verschleiß hift ein spannungsspitzenteil -oder wie das heißt - und einen Allrad gibt es in Korea, mit zuschaltbarem Vorderradantrieb.

Aber dafür war Hyundai DE ja zu wenig intelligent.

Dafür haben sie den 170er kastriert zum Lifestyle-Spielzeug.

Norbert, der froh ist noch den richtigen 2,3 Tonner zu haben

Spannungsspitzenkiller, nennt der sich. Gibts von "KEMO". Kann ich nur empfehlen.

Zum Thema Allrad, solange es in D keine nachfragen zum H1 Allrad gibt, wirds den auch nie hier geben.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 13. März 2015 um 10:07:21 Uhr:

Spannungsspitzenkiller, nennt der sich. Gibts von "KEMO". Kann ich nur empfehlen.

Zum Thema Allrad, solange es in D keine nachfragen zum H1 Allrad gibt, wirds den auch nie hier geben.

Hi, also den "Spannungsspitzenkiller" hab' ich seit 100 tKm auch drin, funktioniert - meiner ist übrigens auch noch ein 2,3 Tonner...

1. Ausfall zu vermelden: Griff von der Schiebetür rechts abgebrochen - Bus fährt noch ;-)

Ich glaube nicht, dass es in D keine Nachfrage gibt, die Leute lassen sich zu leicht abspeisen bzw. sind nicht konsequent genug auf den Kauf zu verzichten oder wissen gar nicht, dass so was im Programm existiert.

Ich wusste auch nichts von Allrad, würde ich an der Grenze zur Schweiz wohnen, hätte ich mir den Schweizer mit Sperre geholt.

Norbert

mein Türgriff (rechte Schiebetür) ist im Übrigen auch abgebrochen. Allerdings bei Minustemperaturen. Die Schiebetüren saugen sich sehr stark fest so das man oft viel Kraft zum Öffnen aufwenden muss. Wenn jemand dafür eine Lösung hat, her damit. Ansonsten bin ich hoch zufrieden. Laufleistung jetzt 190.000km (Travel 170PS), Verbrauch 8-10 Liter. Das Problem mit den H7 Birnen habe ich auch, probiere das jetzt mal mit dem "Spannungsspitzenkiller".

am 13. August 2015 um 15:53

Zitat:

@videocomp schrieb am 13. August 2015 um 15:45:51 Uhr:

mein Türgriff (rechte Schiebetür) ist im Übrigen auch abgebrochen. Allerdings bei Minustemperaturen. Die Schiebetüren saugen sich sehr stark fest so das man oft viel Kraft zum Öffnen aufwenden muss. Wenn jemand dafür eine Lösung hat, her damit. Ansonsten bin ich hoch zufrieden. Laufleistung jetzt 190.000km (Travel 170PS), Verbrauch 8-10 Liter. Das Problem mit den H7 Birnen habe ich auch, probiere das jetzt mal mit dem "Spannungsspitzenkiller".

Ich denke, dass das Türgummi angefroren war. Kommt im Winter öfters vor.

Einfach im Winter regelmäßig etwas Gummipflege oder Vaseline dünn auf die Türgummis auftragen, dann kleben die Türen auch nicht fest.

Gummis waren leider nicht angefroren. Beide Schiebetüren gehen einfach nur sauschwer auf, als wenn sie sich featsaugen

Es hilft, beim Öffnen mit der anderen Hand die Tür etwas raus zu ziehen, sobald die Tür einen Spalt hinten raus schaut, geht sie leichter auf, habe ich meiner Tochter so gezeigt.

Norbert, der den Heinz nicht mehr hergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Allrad mit Motoren 2.5 CRDI (140/170 pS)