ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Gx 30

Hyundai Gx 30

Themenstarteram 25. April 2005 um 13:56

Hallo Leute...

Kann mir jemand etwas über den Hyundai GX30 sagen?

Oder hat jemand erfahrungen damit? Gibt es irgendwelche Fehler beim Auto (Motor, Elektronik,...)???

Unterhaltskosten?

danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

XG 30 meinst Du warscheinlich, mitlerweile XG 350.

Das Hauptproblem bei solchen Luxuskoreanern ist ihr enormer Wertverlust in den ersten Jahren, was sie aber für preisbewußte Gebrauchtwagenkäufer interessant macht.

Der 3,5 l V6 Motor ist solide und dürfte auch sehr langlebig sein, auch weil sie nicht alles herauskitzeln was bei dem Motorvolumen drin ist. Verbrauchswerte sind etwas hoch ( Durchschnitt 12 l), immerhin begnügt er sich aber mit Normalbenzin. Steuer ist natürlich auch hoch, aber das ist halt bei 6 Zylindern so.

In der Klasse geben sich die Koreaner viel Mühe, was auch z.b. für den Kia Opirus gilt, solche Autos sind wichtig für das Image, ich würde da nicht viele Probleme erwarten, wahrscheinlich weniger als bei deutschen Autos in der gleichen Preisklasse.

am 26. April 2005 um 15:55

Also für 3,5 liter Hubraum sind 12 liter Verbrauch doch nicht hoch, wo lebt ihr denn, es ist halt ein 3,5 liter V6 mit über 190 PS wenn da die 12 liter stimmen würden wer das doch ein Sparwunder in der 6 Zylinder Klasse. Aber der Verbrauch von 12 liter ist nur bei Landstrasse oder im Mix, in der Stadt wird der auch seine 14-15 liter nehmen. Und Steuern halten sich doch in Grenzen ist doch Euro 3 oder 4 glaub ich, meiner ist Euro 1 da zahle ich 465 Euro steuern das ist viel, bei dem Hyundai XG werden es so über 100 euro sein das geht doch, dafür bekommt man auch ein Schiff von fast 5 Meter Länge und 1,80 m Breit mit viel Dampf und alles mögliche was das Autofahren bequem macht.

Das ist im Mix, in der Stadt genehmigt er sich laut Hyundai schon seine 17,7 l. Mein CLK mit 3,2 L V6 liegt da schon mit normaler Fahrweise jeweils mehr als 1 l darunter, trotz einiger PS mehr und höherer Höchtgeschwindigkeit. Der neue 3,5 L V6 von Mercedes mit 272 PS in der E-klasse unterbietet meinen CLK dann noch trotz des höheren Gewichts um einen halben Liter , allerdings braucht der natürlich Superbenzin. Der 5,7 l V8 Hemi von Chrysler, der mit einer Zylinderkopfabschaltung im Teillastbereich ausgerüstet ist, liegt im Stadtverkehr auch zwischen 17 und 18 l ( selbst getestet) und der hat mit 340 PS auf 2 Tonnen Gewicht richtig Dampf. Kombiniert wird er mit 12,3 angegeben, was vielleicht etwas optimistisch ist. Trotzdem sind auch die Zeiten, als amerikanische V8 Motoren jenseits der 20 l lagen, vorbei.

Ein extremer Spritfresser ist der XG 30 natürlich nicht, das wollte ich auch so nicht gesagt haben, aber ein Sparwunder ist er auch nicht. Früher wäre er das gewesen, aber mitlerweile hat man den Durst bei größeren Motoren auch deutlich gedrosselt.

Hallo

In der Schweiz gibt es viele Hyundai FahrerInnen.

Das Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut.

Ich selbst bin 20 Jahre Mercedes-Benz gefahren.

Nach 2 Jahren Volvo warte ich auf den neuen Hyundai Grandeur. Sobald die ersten geliefert werden, vereinbahre ich ein Probefahrt.

Hier einige Informationen:

http://www.auto-reporter.net/artike...=&artikel=10555

 

Gruesse aus der Schweiz

cubobullero

am 10. Juli 2005 um 20:07

Also den nachfolger des XG den Gandeur finde ich nicht so toll, eigentlich sehr häßlich,leider fehlt dem das klassische Stufenheck Design wie die XG Modell es besasen. Mir gefällt dieses neu modische Design im Fließheck loock überhaupt nicht, jeder Hersteller macht so ein scheiß. Schade der Xg war ein schönes Auto. Hyundai sollte es mal mit dem Centennial probieren mit der Topmotorisierung eines 4,5 V8 Motors der wer was. leider aber nicht für den Europäischen Markt gedacht, aber der wird ein geiles Fahrwerk haben schön weich nicht so straff. Das foto zeigt den super Hyundai.

als Vip Autos kannst du die bei den WM2006 sehen

Die Marke ist überhaupt scheiße muß ich sagen.

In meinem Betrieb hat mein Chef 7 Hyundais gekauf, 4 Stk waren nach den ersten 4 Wochen im Eimer, Elektronikschaden, meiner hat gehalten, habe ihn ja auch wie ein kaputter getreten Grins!!!!!!!

Hyundai....................NIEMALS!!!!!

Warum verkauft denn Hyundai weltweit immer mehr Fahrzeuge? So schlecht koennen die Produkte wohl nicht sein. Hier in der Schweiz kaufen immer mehr Konsumenten Fahrzeuge von japanische und koreanischen Herstellern. Das Preis-Leistungs ist gegenüber vielen anderen Herstellern besser.

Ich bin 20 Jahre Mercedes-Benz gefahren und wahr immer sehr zufrieden. Heute stimmt der Preis fuer Mercedes-Benz Produkte nicht mehr. Nach 2 Jahren Volvo, wird mein nächstes Fahrzeug vermutlich von einem japanischen oder koreanischen Konzern kommen.

In Suedamerika (früher ein guter Markt fuer z. B. fuer VW) gibt Mercedes-Benz 1 Jahr Garantie auf Ihre neuen Fahrzeuge. Hyundai 3 (drei) Jahre ! In nur 20 Jahren haben es europäische Hersteller geschaft z. B. die Garantiezeit zu reduzieren, wenn andere Hersteller von Asien aus global den Markt erobern.

Mal sehen wie das noch weiter gehen wird. Es wird sicher spannend.

Viele Gruesse aus der Schweiz.

Cubobullero

 

Zitat:

Original geschrieben von Christoph 106

Die Marke ist überhaupt scheiße muß ich sagen.

In meinem Betrieb hat mein Chef 7 Hyundais gekauf, 4 Stk waren nach den ersten 4 Wochen im Eimer, Elektronikschaden, meiner hat gehalten, habe ihn ja auch wie ein kaputter getreten Grins!!!!!!!

Hyundai....................NIEMALS!!!!!

@Christoph106

Bei 9 Beiträgen dürften im Niveau noch Steigerungen drin sein. ;)

Hmmm ...

Wenn ich das Niveau dieses Beitrages ... und die Andeutungen deines Fahrstiles als Grundlage nehme ... dürften die 4 Fahrzeuge wohl UNFALL-TOTALSCHÄDEN sein...

Das zählt nicht ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Christoph 106

Die Marke ist überhaupt scheiße muß ich sagen.

In meinem Betrieb hat mein Chef 7 Hyundais gekauf, 4 Stk waren nach den ersten 4 Wochen im Eimer, Elektronikschaden, meiner hat gehalten, habe ihn ja auch wie ein kaputter getreten Grins!!!!!!!

Hyundai....................NIEMALS!!!!!

Hyundai xG 350

 

Einen objektiver Testbericht findet man unter

www.kfz.de/gebrauchtwagen

Da kommen auch die nicht Koreaner Fans dran vorbei.

daalv

Deine Antwort
Ähnliche Themen