ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Grandeur Ez.95 Technische Daten??

Hyundai Grandeur Ez.95 Technische Daten??

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 22:18

Hi, bin neu hier und hab gleich eine Wichtige Frage. Interessiere mich an ein Fahrzeug, allerdings hab ich erfahren,das der wagen unter TSN ausgenullt ist!! Nun meine Frage fährt jemand eventuell das gleiche Modell,Versicherung? Welche Klasse, erfahrung mit dem Wagen!! Soll den Mitsubishi Sigma Motor drinne haben mit 205PS.

Hier der link zum Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=basfldo1jxaz

Über schnelle infos wäre ich echt dankbar, weil ich mich bald entscheiden soll!!

Bedanke mich im vorraus!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

solch ein grandeur ist extremst selten und der vorgänger des xg30 und wurde auch als kia enterprise verkauft.

die motoren stammen von mitsubishi ab, dennoch wird es nicht einfach sein verschleiss oder ersatzteile zu bekommen. die versicherungsproblematik hast du ja schon erkannt.

dafür ist der preis verlockend

am 7. Oktober 2007 um 15:20

Hallo, das ist kein in Deutschland angebotenes Modell. Sondern der wurde importiert! Es ist der Hyundai TG.

Ersatzteile zu bekommen dürfte in der Tat schwierig sein, im Zubehör findest du da wohl nicht viel (da es das Modell ja nicht in Deutschland gab). Höchstens bei Hyundai, wer weiß...

Versicherungsmäßig liegt er afaik in der Haftpflicht bei Typklasse 20, nach neuem Schlüsselsystem in der Vollkasko bei Klasse 28 und in der Teilkasko bei 23. Also absolut bezahlbar.

Es stellt sich die Frage, ob das Fahrzeug für deutsche Straßen "geeignet" ist. Ich weiß, dass die ersten Hyundai hierzulande Probleme mit gerissenen Zahnriemen etc. hatten, weil sie den hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn nicht standhalten konnten (in den USA und so herrscht ja Geschwindigkeitsbegrenzung). Wer weiß, ob das Fahrwerk und Motor/Getriebe für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind? Falls du aber eh nicht so der Rasertyp ist, der sein Gaspedal am Bodenblech festschraubt, sollte das kein Problem sein.

Der Preis ist wirklich verlockend, ich denke du solltest dir das Fahrzeug genaustens anschauen. Sonst spricht ja auch nichts dagegen ;)

MFG

Danny

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:55

Danke erstmal für die Antworten!! Keine Ahnung, so gefällt mir der Wagen eigentlich sehr,aber...!! Hab auch hier in Berlin eine Firma gefunden, die ein MINIKAT anbietet,somit auch EURO 2, einziger Hacken, gutachten ist für den Mitsubishi Sigma 3,0 V6!! Ich denke,obwohl selbe Maschine,wird der TÜV das nicht abnehmen!!!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von ADIGE75

Danke erstmal für die Antworten!! Keine Ahnung, so gefällt mir der Wagen eigentlich sehr,aber...!! Hab auch hier in Berlin eine Firma gefunden, die ein MINIKAT anbietet,somit auch EURO 2, einziger Hacken, gutachten ist für den Mitsubishi Sigma 3,0 V6!! Ich denke,obwohl selbe Maschine,wird der TÜV das nicht abnehmen!!!?!?!?

du hast es erfasst.

3 liter hubraum und euro1 sind nicht wenig..........aber auch nicht unbezahlbar

am 6. Mai 2008 um 11:28

Hallo erstmal

Fährt hier jemand einen Hyundai Grandeur Bj 1995 3,0l V6?

Ich habe schon Tagelang im Internet gesucht aber noch keinen Beitrag oder ein Bild von diesem Modell gefunden :-(

Es soll in Deutschland nur zehn stück geben. ( laut Vorbesitzer )

mfg

kioskmicha

Zitat:

Original geschrieben von kioskmicha

...

...Es soll in Deutschland nur zehn stück geben. ( laut Vorbesitzer )

...

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum sich kein TG-Fahrer meldet.

Gleiches gilt für den XG 25.

Mittlerweile sind die XG 30 aber auch extrem günstig geworden. Nimm den. Ein TG kann nichts, was ein XG nicht auch kann. Und der XG ist immernoch Rarität genug (mit allen Nachteilen bei Service und Aftermarket)...

am 6. Mai 2008 um 19:45

Danke für deine Antwort

 

Aber meine Frau und ich haben uns irgendwie in die Karre verliebt.

Sorry, jetzt muß ich nochmal nachfragen, was heißt: TG

Ich hatte ja gehofft dass ich wenigstens auf der Internetseite von Hyundai etwas finde, aber nicht mal da gibt es das Fahrzeug, das macht mir Angst :-o

Zitat:

Original geschrieben von kioskmicha

... was heißt: TG

...Internetseite von Hyundai etwas finde, aber nicht mal da gibt es das Fahrzeug, das macht mir Angst :-o

TG ist wie XG einfach ein Name, der hier die Baureihe bezeichnet. Grandeur hießen/heißen sie ja alle.

Das sollte Dir auch Angst machen. Schon ein XG, obwohl offiziell in D verkauft, bringt Hyundai-Werkstätten und sogar Hyundai Deutschland mal ins Schwitzen, da kann es bei so einem Exoten wie dem TG nur schlimmer werden.

Wenn Du ihn gaaaaanz unbedingt haben mußt, handel den Preis kräftig runter, und stell Dir noch ein ganz normales "Hauptsache es fährt" - Auto dazu!

Hallo ich habe so ein Auto Hyundai Grandeur 3.0 v6 24 v Automatik Bj 92

Es Steht bei mir seit 2 Jahren ich finde keine Teile für das Auto Hyundai Kennt dieses Auto Nicht offizielles würde nicht officiel Importiert,

Für Teile Anfrage mussMann bis zu 9 Wochen ( Warten habe noch keine Antwort).

Es Eheisst das Mann Mitsubishi Teile verbauen Kann NE NE habe das Problem Getriebe Habe 2500,- Investiert Keine Sohns das Getriebe Passt Nicht den Die Elektrik Ist Ganz ANDERS nichtmal Hyundai Kanes Richten oder Bosch Dienst Kein Elektriker Traut sich den wenn es Knallt Geht die Ganze Elektronik im Arsch Steuergerät Und Und also keiner Traut sich.

Mann Kann auch die Teile nicht so einfach Bestellen,

Der In Brandenburg Stehende ist seit Jahren Von Frau zu Mann Gereicht kaum ein ander Besitzer den die Autos Dürfen Nicht Gejagt Werden

Das Problem Getriebe ist Das Gleiche wie Beim Chrysler Nicht für Europa Gebaut ,

Ps.Wenn einer weitere Infos Braucht oder für mich hat Bitte melden Per. e--mail

karic751@yahoo.de

am 26. Oktober 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von karic751

Hallo ich habe so ein Auto Hyundai Grandeur 3.0 v6 24 v Automatik Bj 92

Es Steht bei mir seit 2 Jahren ich finde keine Teile für das Auto Hyundai Kennt dieses Auto Nicht offizielles würde nicht officiel Importiert,

Für Teile Anfrage mussMann bis zu 9 Wochen ( Warten habe noch keine Antwort).

Es Eheisst das Mann Mitsubishi Teile verbauen Kann NE NE habe das Problem Getriebe Habe 2500,- Investiert Keine Sohns das Getriebe Passt Nicht den Die Elektrik Ist Ganz ANDERS nichtmal Hyundai Kanes Richten oder Bosch Dienst Kein Elektriker Traut sich den wenn es Knallt Geht die Ganze Elektronik im Arsch Steuergerät Und Und also keiner Traut sich.

Mann Kann auch die Teile nicht so einfach Bestellen [...]

Ja, das klingt nach einem waschechten Hyundai ;)

Wer diese Fahrzeug kauft,trotz der Warnungen,ist selber schuld.

Lieber den XG als Alternative.

Hallo ich habe das auto frage haben sie es noch oder wissen sie wo es ist suche selber teile

Bitte um Antwort wehre supper bedanke mich für jede information

karic751@yahoo.de

Hallo Eine Frage Haben sie das Auto Noch oder Wiesen sie wo es abgeblieben ist?

Bedanke mich im voraus

Ja ich habe das Auto noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Grandeur Ez.95 Technische Daten??