ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai gibt offiziell Neuheiten 2008 bekannt

Hyundai gibt offiziell Neuheiten 2008 bekannt

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:23

Hi Leute

 

Das rätselrtaten um die letztendlichen Neuheiten 2008 bei Hyundai hat ein Ende. Die folgende Pressemitteilung kam schon am 28. Dezember 2008 rein, aber ich hab jetzt erst zeit gehabt sie zu lesen. sorry dafür ;)

 

Interessant ist dass der Veracruz nun doch einen "i" namen bekommt, nämlich iX55... Mal sehen was das für Tucson und Santa Fe zu bedeuten haben wird. Nach dem Fehlschritt, den Trajet CrdI nicht mehr anzubieten wird der Van neben dem Terracan das zweite Modell das ganz in der Versenkung verschwindet..

 

Hier die ofizielle Pressemitteilung von Hyundai zur Produktoffensive 2008

 

Hyundai-Produktoffensive 2008

Fünf neue Modelle und zwei Facelifts gehen an den Start

Modellpalette spannt sich vom i10 bis zum iX55

Kombi und Premium-SUV erweitern das Programm

Neckarsulm. Mit einer offensiven Produktpolitik erhöht Hyundai die Schlagzahl: Im Jahr 2008 führt Hyundai mit dem pfiffigen Kleinstwagen i10, dem praktischen Kombi i30cw, dem Premium-SUV iX55 und dem geräumigen Transporter H-1 vier neue Modelle auf dem deutschen Markt ein. Zusätzlich feiert im Herbst auf dem Automobilsalon in Paris der neue i20 als Nachfolger des Getz Weltpremiere und wird Anfang 2009 nach Deutschland kommen. Komplettiert wird der Neuheitenreigen durch die Faceliftmodelle des Kompaktvans Matrix und der Limousine Sonata, die zukünftig auf den Namen i40 hört.

 

i10: Zwei Motoren, zwei Ausstattungen und jede Menge Farben

Angetrieben von einem 1,1-Liter-Benziner mit 48 kW (66 PS) oder einem neuen 1,1-Liter-Common Rail-Diesel mit 55 kW (75 PS) tritt der 3,57 Meter lange Stadtflitzer ab März in die Fußstapfen des erfolgreichen Atos. Die beiden Ausstattungslinien Classic und Style sowie insgesamt zehn Farben bieten Abwechslung. Ende 2008 folgt ein neuer, besonders sparsamer 1,2-Liter-Benziner mit rund 59 kW (80 PS).

 

i20: Europäische Gene im B-Segment

Die Erfolgsgeschichte des Getz wird mit dem i20 fortgeschrieben. Seine Weltpremiere feiert der in Europa konzipierte Kleinwagen im Herbst als Fünftürer auf dem Automobilsalon in Paris. Zur Auswahl stehen drei Benziner mit 1,2-, 1,4- und 1,6-Liter Hubraum sowie zwei sparsame Common Rail-Diesel mit 1,4- und 1,6-Liter Hubraum. Ein sportlich gezeichneter Dreitürer folgt im Frühjahr 2009.

 

Accent: Kompakter Allrounder

Ohne technische Änderungen geht das als dreitüriges Schrägheckmodell und als viertürige Limousine lieferbare Kompaktmodell ins neue Jahr. Ab Modelljahr 2008 erhalten alle Accent 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen.

 

i30: Kombi cw ergänzt das Programm

Die Baureihe im C-Segment wird um eine praktische Kombivariante ergänzt. Der i30cw genannte Kombi erstreckt sich auf einer Länge von 4,48 Meter und bietet ein Ladevolumen von 415 Liter in der Grundstellung, das auf 1.395 Liter erweitert werden kann. Als Antrieb stehen zwei Benziner mit 1,6-Liter- und 2,0-Liter Hubraum und zwei CRDi-Motoren mit 1,6-Liter und 2,0-Liter Hubraum zur Verfügung. Marktstart ist März 2008. Zu diesem Termin wird - auch für die Limousine - die Leistung des 1,6-Liter-Benziners von 90 kW (122 PS) auf 93 kW (126 PS) angehoben.

 

Matrix: Facelift für den individuellen Kompaktvan

Der Kompaktvan aus türkischer Produktion wird umfassend überarbeitet und ist an neuen Lampen, Stoßfängern und dem funktionalen Cockpit zu erkennen. Er fährt ab August zu den Kunden.

 

i40: Mehr Durchzugskraft und Chic

Das Faceliftmodell des Sonata, der i40 feiert seine europäische Messepremiere in Genf und geht im April in den Verkauf. Die beiden Benziner (2,4-Liter-Vierzylinder und 3,3-Liter-V6) und der 2,0-Liter CRDi werden hinsichtlich Leistung, Drehmoment und Verbrauch optimiert. Innen strahlt der i40 mit neuem Cockpit und edlen Materialien Eleganz und Wertigkeit aus. Der i40 und der Grandeur erhalten ab Modelljahr 2008 außerdem 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen.

 

Trajet: Produktionsende

Der seit 2000 angebotene und in Deutschland 10.799 mal verkaufte Trajet wurde eingestellt. Der Familien-Van gehörte zu den preisgünstigsten Siebensitzern auf dem deutschen Markt und war das erste Hyundai-Modell, das in Europa speziell für den europäischen Markt konzipiert worden ist.

 

Santa Fe: Partikelfilter für alle Dieselmodelle ab Werk

Ab Modelljahr 2008 verfügt auch die Schaltversion des 2.2 CRDi serienmäßig über einen Partikelfilter ab Werk. Neu ist außerdem die 10-Jahres Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen sowie die chicen Metalliclackierungen Sleek Silver, Gun Metal und der Mineraleffekt-Lack Black Pearl.

 

Terracan: Offroader verabschiedet sich

Die Produktion des Ende 2001 gestarteten Offroaders ist eingestellt worden. In Deutschland wurde der Terracan über 16.000 mal verkauft. Der mit Leiterrahmen und Reduktionsgetriebe ausgestattete Geländewagen fand vor allem bei Reitern, Jägern und im Anhängerbetrieb viele Freunde.

 

iX55: Premium-SUV startet im Dezember

Das Erfolgsmodell aus den USA kommt nach Europa. Der 4,84 Meter lange Siebensitzer, der in den USA Veracruz heißt, rundet die SUV-Palette nach oben hin ab und bietet viel moderne Technik: Der kraftvolle 3,0-Liter-V6-CRDi verfügt über Piezo-Einspritztechnik und ist an eine Sechsstufen-Automatik gekoppelt. Eine Leistung von rund 177 kW (240 PS) verspricht Antriebskomfort und Fahrleistungen vom Feinsten. In Deutschland kommt der iX55 im Dezember auf den Markt.

 

H-1: Transporter mit starkem Dieselherz

Der H-1 besitzt als geräumiger Kastenwagen mit gutem Preis-Wert-Verhältnis eine treue Kundschaft. Im Februar startet das neue Modell mit frischem Design und einem kultivierten 2,5-Liter-CRDi-Motor (125 kW / 170 PS). Das elektronische Stabilitätsprogramm ESP ist dabei stets serienmäßig an Bord.

 

Quelle: Hyundai Motor Deutschland, Verbreitung genehmigt.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:28

Sorry für doppelpost aber hier noch die Pressebilder zu i10, i30cw und H-1:

 

i10

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:29

i30 cw (Auch wenn er ja von der IAA her schon bekannt ist)

 

 

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:30

H-1:

Hast' du zufällig auch Informationen über die Preise des i10?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 13:32

Leider noch nicht. Das einzig (inoffizielle) was ich weis ist das der Grundpreis wohl etwa 2000€ höher liegen soll, und dass mit ähnlichen verkaufsförderprogrammen wie beim Atos der letztendliche VK um die 7.500€ nackt liegen soll. Sobald die offiziellen Preise bekannt sind lasse ich es euch aber genau wissen.

7.500 € wäre ein guter Preis, ich denke da würde der "Erfolg" des Atos weiter gehen. Besonders wenn der i10 dann auch einen Beifahrerairbag hat ;)

Bonjour

@v8passion:

Hieß es nicht, das der Veracruz seine Namen behält? Meintest du doch!?!

ix55 klingt etwas seltsam. i55 wäre passender. Naja.

Erfreulich finde ich, dass der Accent noch im Programm bleibt in Deutschland. Ist ein sehr gutes auto ;)

Als i25 zwischen i20 und i30? Warum nicht?, auch wenn etwas unrealistisch.

@HyundaiGetz:

Zitat:

7.500 € wäre ein guter Preis, ich denke da würde der "Erfolg" des Atos weiter gehen. Besonders wenn der i10 dann auch einen Beifahrerairbag hat ;)

Ich denke mal, der wird wie sein schwester Modell Kia Picanto serienmäßig schon 4 haben.

ESP sollte als Option aber da sein, ist sicherlich auch absatzfördernd. ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Erfreulich finde ich, dass der Accent noch im Programm bleibt in Deutschland. Ist ein sehr gutes auto ;)

Als i25 zwischen i20 und i30? Warum nicht?, auch wenn etwas unrealistisch.

Ich geb' dem Accent 1, max. 2 Jahre, dann wird er vom Markt verschwinden, oder durch ein neues Auto ersetzt. Er passt einfach nicht in die aktuelle Hyundai Design Linie, und findet auch nicht so recht Käufer.

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

i20: Europäische Gene im B-Segment

Die Erfolgsgeschichte des Getz wird mit dem i20 fortgeschrieben. Seine Weltpremiere feiert der in Europa konzipierte Kleinwagen im Herbst als Fünftürer auf dem Automobilsalon in Paris. Zur Auswahl stehen drei Benziner mit 1,2-, 1,4- und 1,6-Liter Hubraum sowie zwei sparsame Common Rail-Diesel mit 1,4- und 1,6-Liter Hubraum. Ein sportlich gezeichneter Dreitürer folgt im Frühjahr 2009.

 

na hoffentlich ist der i20 etwas dynamischer gezeichnet als der langweilige i30...

gibt's irgendwo schon fotos - zumindest vom concept car??

ich schätze mal, daß der i20 auf 3,95-4meter wachsen wird, das kofferraumvolumen auf 270-280liter zunimmt und mit dem neuen 1.2liter benzinmotor mit 80ps für einen eu-mix-normverbrauch von 4,7-4,8 liter gut ist

preislich wird sich zum aktuellen getz nicht viel ändern, da die konkurrenz auch nicht schläft -> siehe zb. neuer mazda2, corsa oder 207er: die gibt's alle schon um 11.000€...

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 6:50

@ black-heart 88

 

das mit dem Vera Cruz namens ding kam direkt von HMD und zwar noch im Dezember. Dass sie sich nun doch umentschieden haben scheint finde ich auch komisch zumal der name so nach BMW (X) und AMG (55) im Mix klingt. Mal schauen ob Santa Fe und Tucson das gleiche Schicksal ereilt.

 

Was den i10 angeht... 4 Airbags und ESP serie! daher auch die Preiserhöhung von immerhin 2000€ im Grundpreis, wenn es denn dabei bleibt

 

 

@ Sir_Rolando

 

Es gibt hier im Forum ein paar ganz stark getarnte Fotos, auch vom Innenraum. Aber von Hyundai gibt es noch gar nichts. Nichtmal eine Designstudie oder so. Und das obwohl das Auto fast fertig ist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai gibt offiziell Neuheiten 2008 bekannt