ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe

Hyundai Coupe

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 14:19

hey

ich habe vor mir in nächster zeit den hyundai coupe anzuschaffen.nun bin ich mir zum einen aber noch nicht sicher ob einen der ersten oder der zweiten generation. welche vor und nachteile hat welche baureihe?und welche vor und nachteile hat der coupe im allgemeinen also so typische autokrankheiten oder so?

auch die leistung würde mich interessieren da ich irgendwo gelesen habe, das er mit seinen 2 liter und 139 ps nicht ganz soviel leistung bringt wie vergleichbare autos der motorgröße?

schonmal danke für tipps und anmerkungen (=

*mfg* damage

Beste Antwort im Thema

Dr. Bimbes das ich nicht lache das will ich sehen das das V6 coupe von nem TT 1.8 TFSI verblassen würd da hab ich noch nix mit gekriegt von!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also wenn du mich fragst gibt es für mich zur zeit eigentlich nur ein ernst zunehmendes Sportcoupé und das ist der Audi TT (vergleichbare Fahrzeuge wie der SLK oder Z4 sind ja vom Konzept Roadster, über den Cayman wollen wir jetzt nicht reden, wer den im Focus hat für den dürfte ein Hyundai Coupé sowieso off Topic sein. Ok, der Alfa GT käme vielleicht noch in Frage).

Was die Motorisierung angeht spricht eigentlich gar nichts dafür, selbst der V6 wird schon durch den TT 1.8 TFSI gnadenlos verblasen, und das wär mir dann fast schon etwas peinlich als "Sportcoupé" Fahrer. Und wenn es unbedingt sein muß würde ich eines der 2. Generation nehmen. Das erste Hyundai Coupè wirkt auf mich eher lächerlich.

Wart halt bis nächstes Jahr, da soll angeblich eine Neuauflage mit 300 PS kommen ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 0:04

naja es ist auch immer die frage was ich mir leisten kann ne ;)

hab im monat nur gut 400 euro fuer den wagen dann zur verfuegung und dann nen porsche oder so ich glaube das ist zu happig :-D ausadem ist mein geld fuer die anschaffung auch nur maximal 5000 euro und deswegn wolld ich hald mal klein anfangen (=

Hallo,

ich denke, Du meinst das FX Coupe.

Habe einige Jahre eines gefahren, Bj 1998. Klein, schnell, die Motorisierung ist völlig ausreichend, es sei denn, Du willst in der DTM mitfahren.

Hatte keine nennenswerten Defekte oder Reparaturen. Du solltest nur auf die Kupplung achten. Falls die knarrt, wird es teuer, dann läuft die Welle im Getriebe trocken. Und der Zahnriemen, aber das ist ja bei jedem Auto mit Zahnriemen wichtig.

Falls Du noch Fragen hast, gern.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 11:28

ja der fx coupe ist ja erste generation und steht auch in meiner auswahl.aber hald auch der coupe der zweiten generation.ne weitere frage wären noch die typischen autokrankheiten die jedes auto hat. bei dem wagen hab ich zb gehoert das mit der tankanzeige etwas nicht so ganz in ordnung sein soll.also wenns da noch ein paar details zu geben wuerde.und der verbrauch wäre ganz gut zu wissen.auf manchen seiten lese ich der hält sich bei 10 litern und dann widerum auf anderen seiten sind schon 14-15 liter.

am 2. Januar 2009 um 13:53

Fahre seit einem halben Jahr das FX Coupe mit kleinster Motorisierung. Auf über 10 l Verbrauch kommst du nur im Stadtverkehr. Ich lebe in Südtirol und fahre daher jede Menge Landstraße. Liege im Schnitt bei 8,2 l. Typische Autokrankheiten beschränken sich z.Zt. noch auf Batterie und Wisch-Wasch-Anlage. Immerhin hat das Wägelchen schon 145 Tkm runter. Wenn du einen günstigen Gebrauchten findest, kann ich dir guten Gewissens zum Kauf raten.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen,dort steht,auch von mir,genug drin.

 

Ich würde auf alle Fälle die GK Baureihe bevorzugen,ab dem 2. Facelift (2005) , dort ist dann auch der 2,0 CVVC (143 PS) Motor verbaut , der schon ganz ordentlich ist. Bei der Konkurrenz wirst du keinen Saugmotor ungefähr gleicher PS-Zahl finden finden,der besser ist.

Der CVVC ist recht durchzugskräftig,und die Baureihe GK zeichnet sich durch weit überdurchschnittliche Zuverlässigkeit aus (Auto Bild).

(In der USA ist der Baugleiche Tiburon im Zuverlässigkeits-Ranking weit vor den Deutschen Sportcoupes Audi TT und dem Golf V GTI).

Es gibt einige kleinere Verarbeitungsmängel (Knistern),die aber an der Grundsoliden Konstruktion nichts ändern.

Für nähere Informationen bite im Hyundaiforum.de nachschauen.

 

 

Dr. Bimbes das ich nicht lache das will ich sehen das das V6 coupe von nem TT 1.8 TFSI verblassen würd da hab ich noch nix mit gekriegt von!

am 3. Januar 2009 um 14:54

Mensch Sindalan,

ist das nicht sowas von wurscht, ob irgendein anderes Auto den Coupe V6 verbläst? Muss bei sowas immer grinsen!!!

Für das Geld, was das Coupe V6 knapp 4 Jahre alt gekostet hat, müssen die armen Audi-Fahrer für vergleichbares doch das doppelte zahlen! ;-)

Und werden dann immer noch nicht mit diesem Gänsehaut Motor-Sound belohnt!!

Fakt ist: nirgendwo gibts soviel Spaß, soviel Zuverlässigkeit und soviel schönes und aufregendes Auto auch noch bezahlbar!!!!

am 6. Januar 2009 um 12:33

mal eine frage, bhj. 2004 mit 2,7 liter motor, wie viel verbraucht der?

mr. key kommt drauf an wie du fährst ich kenn welche die sagen 8 liter ich brauch so 9.5 liter.

am 7. Januar 2009 um 18:06

Also mit meinem GK Bj. 2004 mit 2,7l V6 und Sportluftfilter komm ich mit einer Tankfüllung rund 450 - 500 km. Ich tanke meist wenn die Tankleuchte mind. seit 20km leuchtet und tanke dann meist 50 bis 55 Liter. Auf die Anzeige der Restreichweite laut Bordcomputer ist leider kein Verlass - die steigt schon 100km vor Aufleuchten der Tankleuchte aus! Angeblich hat der GK ja nur nen 55 Liter-Tank, hab aber auch schon mal 57 Liter getankt!! Hoffe mal, dass ARAL nicht total bescheisst!!!

Ich fahre meist Strecken bis 20 km und steh ziemlich oft im stockenden Verkehr!

Bin mit der gleichen Fahrweise (gebe auch schon mal Gas, wenn es der Verkehr zulässt) im Sommer auch schon mal 600 km weit gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Wart halt bis nächstes Jahr, da soll angeblich eine Neuauflage mit 300 PS kommen ;)

Nich ganz mein Freund

Erstens nicht angeblich sondern ein fertiges Auto das schon im Handel ist und zweitens kein Tiburon Ersatz.

Der Genesis Coupe ist oberhalb vom Coupe/Tuscani/Tiburon angesiedelt und soll eine Konkurrenz für Nissan Z oder Ford Mustang darstellen.

Ein neuer Tiburon auf Basis vom i30/Ceed soll zeitgleich mit dem Kia Kee (noch Konzept) erscheinen mit FWD und Vierzylindern mit höchstens 250PS.

Der Genesis Coupe hat RWD und die 250PS DI 4-Zylinder Turbo sind hier erst der Einstieg. V6 Motoren und der neue Tau V8 mit gut 400PS werden hier einzug finden.

Also ein völlig anderes, stärkeres Kaliber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sindalan

Dr. Bimbes das ich nicht lache das will ich sehen das das V6 coupe von nem TT 1.8 TFSI verblassen würd da hab ich noch nix mit gekriegt von!

Prinzipiell ist es natürlich wurscht wer wen verbläst, korrekt! Jeder soll das Auto fahren, das ihm gefällt.

 

Und Audi mit Hyundai vergleichen ist sowieso das alte Äpfel und Birnenspiel, gerade auch was die Zielgruppe angeht. Aber trotzdem weil's so schön ist. Wir haben doch alle auch mal Autoquartett gespielt ;)

 

0 - 100 km/h

Hyundai Coupé 2.7 V6: 8,2s

Audi TT 1.8 TFSI:           7,2s

 

max. Drehmoment

Hyundai Coupé 2.7 V6: 245 Nm

Audi TT 1.8 TFSI:           250 Nm

 

Gewicht

Hyundai Coupé 2.7 V6: 1428 kg

Audi TT 1.8 TFSI:           1245 kg

 

Also ich seh da nix wo das Hyundai Coupé wirklich sticht :D.

 

P.S. optisch finde ich das Coupé ganz gut gelungen.

@Dr.Bimbes

Hyundai Coupé 2.7 V6: endet bei 29.999 € (laut Liste)

Audi TT 1.8 TFSI: beginnt bei 30.315 € (laut Liste)

Hyundai Coupé 2.7 V6: Gepäckraumvolumen 312 l

Audi TT 1.8 TFSI: Gepäckraumvolumen 290 l

Ich sehe nichts, was da für einen Audi sprechen soll. Und optisch spricht ja auch dich die klassische Coupe-Linie des Hyundai doch wohl eher an, wie ein schlecht designeter Mini-Schützenpanzer, kein drehbarer Ausrüstungsträger, schwache Panzerung, nicht geländetauglich usw.

 

 

Mit dem Hyundai kannste wenig verkehrt machen, mit dem Audi dagegen sehr viel Geld verbrennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen