ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. HYUNDAI Coupe

HYUNDAI Coupe

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 13:28

Ich wuerde gerne alle daten ueber den Hyundai Coupe bekommen..

Wie ist die ausstattung ist sie eifach verarbeitet oder schoen..

Ist sie zu vergleicheh mit einen a3 ????

Und das meterial allgemein ehr billir oder top???

Ähnliche Themen
11 Antworten

guten abend,

ich fahre seit letzen fr ein 2.7 coupe. von außen ist es ein richtig gut aussehendes auto. und auch von innen, muss ich sagen bin ich sehr begeistert.

ich bin vorher den 2.0 probe gefahren und muss sagen, wenn man sich das coupe leisten will, dann auf jeden fall den 2.7. der liegt um einiges besser auf der straße als der 2.0.

die lenkung ist sehr direkt und genau und der motor um einiges lauffreudiger.

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, euch das coupe schmackhaft zu machen... von außen ist es auf jedenfall ein sehr auffälliger wagen. habe mir meinen in rot ausgesucht, weil ich finde das bei dieser farbe die konturen und das design am besten zum ausdruck kommen.

zur verarbeitung kann ich nur sagen, das es einen sehr soliden eindruck macht. im innenraum ist die verarbeitung sehr hochwertig (da kann ein astra coupe oder toyota celica TS) nicht mithalten. die klimaanlage arbeitet sehr effektiv und das cockpit ist sauber verarbeitet.

die sitze bitten besten seitenhalt und sind auch auf langer fahrt sehr bequem. selbst große und athletische personen sitzen hier sehr angenehm.

der v6 ist sehr laufruhig, selbst in der einfahrphase. die 6 gangschaltung ist mit kurzen schaltwegen bestens abgestimmt und sehr sportlich zu fahren.

leider habe ich die 2000km einfahrstrecke noch nicht hinter mir, doch kann ich nur sagen: so wie sich der motor momentan anfühlt kann ich es kaum erwarten das diese zeit vorbei gehen.

ich habe meine erste tankfüllung mit 50% stadt und 50% autobahn mit 10 l/100km geleert und habe kein problem damit, das der wagen auch 12 liter nehmen könnte. schließlich hat man dank der 2,7 liter schon aus den niedrigen drehzahlbereich heraus ein gutes ansprechverhalten und ausreichend vorschub. und wenn man sich zb einen tt ausschaut wird dort ähnlich viel sprit durchgeblasen nur das man dabei auf das plus an der säule achten muss.

zur ausstattung kann ich nix sagen, außer das sie all meinen anforderungen gerecht wird. selbst die 17zoll alu´s von hyundai passen optisch sehr gut an dieses auto und geben mit den 215ner´n besten halt.

alos wie gesagt: 215ner auf 17zoll alu´s

klimananlage

lederausstattung

beheizte sportsitze

elektische, beheizte spiegel

traktionskontr.

6.gang sportschaltung

alu-look im innenraum

6 hochwertige lautsprecher

tempomat (arbeitet sehr angenehm)

drehmoment anzeige

bordcomputer...

 

ich weiß nicht ob man das coupe mit nem a3 vergleichen kann. optisch ist es auf jeden fall, selbst in der serienausstattung auffälliger als ein a3.

sicher baut audi qualitativ hochwertihge autos, aber ich finde in der fahrgastzelle steht das coupe in punkto qualität in nichts nach. alle instrumente sind bestens zu erreichen und optisch sehr sportlich gestylt. das einzigste was mir in der materialverarbeitung aufgefallen ist, ist die abdeckung des wagenhebers im kofferraum. dort hätten sie sich etwas mehr mühe geben können. es sind zwar keine geräusche zu hören doch hätte man da hochwertiger arbeiten können.

sonst bin ich sehr zufrieden, das leber macht einen robusten und hochwertigen eindruck.

 

am besten du lässt dir eine datenblatt zuschicken unter hyundai.de oder stell einfach weitere fragen.

 

grüße

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 12:04

Dank dir fuer Deine Antwort,

NAAA das hoert sich ja alles richtig gut an. Ich Bin zur zeit noch auf Mallorca und arbeite hier aber morgen geht es ab nach Berlin und dann werde ich aufjeden fall gleich eine Probefahrt machen.

Wieviel hast Du denn fuer Deinen bezahlt?

Ich will mir dann ein EU-Wagen kaufen und der liegt so bei 19500-20000Eur.

hi,

ich habe mit winterreifen und tieferlegung 26000 bezahlt. habe aber für meinen gebrauchten knapp 3000 mehr bekommen als ich bein einem eu-händler bekommen hätte. und ich habe mich vorher umgehört und erfahren das manche teile von eu-auto sehr von der deutschen norm abweichen. so kenne ich einen der hat ein ami-import und eine ganz anderes (schwächer ausgelegtes) fahrwerk darunter.

sein wagen hat sich bei schnellen fahren immer aufgeschauckelt, sollte man also überlegen ob es das wert ist. denn wenn ein fehler auftritt gehe ich einfach 200m weiter zum händler und er wird dank garantie (kostenlos) abgestellt.

so wie er jetzt liegt, bin ich sehr zufrieden.

hatte vorher einen megane coach mit elia 60/40 fahrwerk und denke das ich dieses nicht vermissen werde. auch mit winterreifen hat man ein angehem,strafes fahrgefühl.

grüße

Hallo Zmerg

Hast du jetzt schon weitere Erfahrungen sammeln können?

Vor allen Dingen interessiert mich die Geräuschkulisse des Wagens.

Ist er sehr laut? Gerade mit der Bereifung ist das ja immer so eine Sache.

Gruß

tach,

also ich bin immernoch sehr zufrieden. habe jetzt 3000 runter nur leider winterreifen drauf, d.h. stop bei ca 190km/h aber ich freue mich sehr auf den sommer, den das auto hängt gut am gas und man ist so schnell auf 190(200) das man es nicht merkt. ich denke nach der drehzahlanzeige geht der coupe gut 240 (auf dem tacho) der motorsound ist super und die innengeräusche sind angenehm auch bei 200. im frontbereich ist es sehr geräuscharm, nur durch die große glasheckklappe kommt etwas mehr lärm durch. will aber versuchen, das mit etwas eigenarbeit, (breitere abdichtung) zu vermindern. ich denke mal da kann man noch einiges rausholen.

bis 160 ist es top ruhig, außer vom kernigen motor nicht´s zu hören. die winterraifen sind recht laufruhig das sommermodell habe ich noch nicht richtig fahren können.

 

und auch der verbrauch ist sehr zufriedenstellend. fahre im schnitt 400km autobahn mit 50km >180 und runde 150km stadt da komme ich mit 8,9-9,3 litern hin.

gruß

Moinsen,

also ich fahr den Vorgänger vom jetzigen Coupe und bin wirklich zufrieden.

Der Wagen hat 139PS, ist zwar nicht die Welt, aber man kommt recht zügig von der Stelle.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass sie einfach Top ist!!

Die Amaturen sind im Wurzelholz-Look und sehen einfach klasse aus. Überhaupt wirkt der Innenraum sehr harmonisch und alles hat einen passenden sportlichen Touch!!

Die Sitze (natürlich Leder) bieten optimalen halt, so dass man den Wagen schön über die Landstrassen scheuchen kann, denn da macht am meisten Spass, denn das Fahrwerk ist gut abgestimmt (könnte aber meiner Meinung nach etwas härter sein).

Wirklich negativ aufgefallen ist mir nur, dass die Schaltung etwas hakelig ist und der Rückwärtsgang nicht immer unbedingt sofort reingehen will und bei mir hat der Motor angefangen Geräusche zu machen (bei 82 TKM).

Der Verbrauch hält sich bei mir auch so bei 8 Liter auf 100km, fahre aber meistens in der Stadt. Dazu muss man sagen, dass der Wagen auch mit Normal Benzin fährt.

 

Falls du wirklich Interesse an den Wagen hast kann ich nur sagen: HOL IHN DIR!! Dann hast dur wirklich einen alltagstauglichen Sportwagen, der überall auffällt, da ihn kaum einer kennt!!

Jo, mir gefallen beide Formen. Der alte und der neue.

@Zmerg

Mit den Reifen ist genau der Punkt. Mit Winterreifen (195er) ist mein Galant wirklich schön leise und angenehm zu fahren.

Mit den Sommerreifen (215er) dagegen ist er die Hölle.

Unglaublich laut. Ab 120 KM/H verstummt jedes Gespräch. Das will ich bei dem nächsten Wagen vermeiden.

Da Hyundai und Mistubishi ja zusammenarbeiten, will ich erst mal sehen wie der sich verhält. Noch so´n Krawallvogel wollt ich nicht haben. Sportlich ja, aber nicht um jeden Preis laut.

Gruß

hi,

die winterreifen sind sehr geräuscharm.

die somemrreifen der marke Michelin Pilot Sport sollen sehr gute fahrwerte und eine relativ hohe lebensdauer haben. hatte auf meinem coach auch die michelin sportreifen drauf (vorgängermodell) war damit auch geräuschtechnisch sehr zufrieden.

weis ja nicht wo du wohnst, sonst hätte ich gesagt komm vorbei und wir drehen ne runde!

grüße

Na das ist doch mal ne echt liebe Antwort.

Zur Zeit fahre ich auf dem Galant die Dunlop SP.

Unglaublich laut.

An Michelin hatte ich auch schon gedacht. Aber ich kauf mir lieber gleich ein neues Auto ;).

Ich wohne nähe Salzgitter, falls dir das was sagt.

Gruß

ich komme aus weimar (thüringen), wenn du am we mal in der nähe bist kannst dich melden!

gruss

Ich fahr das 2.0 CVVT coupe

 

einfach ein traumauto....wenn da audi draufstehn würde, würde keiner den unterschied bemerken..

also wenn man seinen eigenen urteilen und maßstäben vertraut, dann ist man gleich in den wagen verliebt...

ich kenn noch keinen, der nicht überrascht von der innenraumqualität war, sobald er sich reingesetzt hat!

hab den wagen jetzt schon 6 monate und freu mich immer wieder an einfach allem: praktisch, sieht gut aus, keiner hat ihn sonst, alle schaun immer groß und fragen was das für ein auto ist, toller sound, toller motor, SUPER fahrwerk (wahrscheinlich das beste am wagen!)

das auto will einfach immer schnell fahren und man merkt die geschwindigkeit nicht...echt lineare beschleunigung bis 200 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen