ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Quietscht

Hyundai Coupe Quietscht

Hyundai Coupe 3 (GK)
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:50

Hallo zusammen,

Ich habe seid letztem Jahr ein Hyundai Coupe, Baujahr 2006, Erstzulassung 2008, Benziner und 180t km runter. Stand vorher ein Jahr (03.2018 - 06.2019) und wurde nicht bewegt. Was könnte man noch wissen.

Jetzt zu meinem Problem. Das Auto Quietscht, es Quietscht beim Fahren oder auch im Stand. Ob ich Gerade losgefahren bin oder Schon seid 3 Stunden unterwegs bin, es Quietscht. Es Quietscht nicht immer, sondern nur ab und zu mal z.B. wenn ich Abbiege. Ich erkenne nicht wirklich ein Muster, manchmal hört das Quietschen auf wenn ich dann wieder geradeaus fahre, manchmal Quietscht es dann ein paar Minuten weiter. Manchmal fängt er auch einfach, wenn ich gerade strecke fahre, an zu Quietschen. Es wird leiser wenn ich die Kupplung drücke, manchmal hört es dadurch auch komplett auf. Manchmal hört er auf wenn ich alles Elektrische ausmache. Manchmal geht es auch weg, wenn ich einfach Gas gebe und es ausquietschen lasse.

 

Was ist mir aufgefallen: Wenn das Auto dann Quietscht, sinkt die Volt anzeige im Auto. Wenn er nicht Quietscht ist die anzeige bei ca. 14,5 unterhalb 15 (zeigt mir nicht die ganze Zahl an, sondern ist ein Tachometer) und wenn es dann Quietscht dann schwankt es, steht dann bei 13 und seit Gestern geht er sogar runter bis auf 12. Obwohl ich nichts anhatte, weder Heizung noch Radio oder Licht.

Achja: Batterie haben wir damals Neu gekauft als ich das Auto bekommen habe.

Ich hoffe ich konnte irgendwie mein Problem darstellen und einer da draußen kann mir vielleicht sogar einen Rat geben.

Danke, Alles Liebe, K. ;)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Dann prüf halt mal das Lichtmaschinenlager/-freilaufscheibe, die Spann- und Umlenkrollen und die weiteren Aggregate (Klimakompressor, Servopumpe?), die auf diesem Keilrippenriemen mit draufhängen. Ich vermute, dass sie während der Standzeit festgegangen sind.

Fahr in die Werkstatt und lass es da prüfen. Ich denke es geht schon in richtung Lima oder Riemen. Bei Geräuschen ist das in einem Forum nur raterei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Quietscht