ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe (neu)

Hyundai Coupe (neu)

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 18:46

Ich ahb ja gelesen, daß ne ganze Menge das besagte Coupe hier fahren.

Für mich wirds dann bald auch soweit sein, nur eines hätte ich ja gerne vorher noch geklärt.

Gibts das Coupe auch mit sonem netten Dachfenster oder Schiebedach?

Der letzte Händler sagte mir nämlich das gäbs net

:-(

Gruss Canariz

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 3. Juni 2004 um 20:28

nich bei der deutschen version des coupés. da musste dich im ausland umschaun wenn du so was haben möchtest :/. cusen

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 20:55

ach miste :-( das istn gewaltiger nachteil.

werde dann wohl doch den celica nehmen. aber der sieht von innen so scheisse aus.

am 3. Juni 2004 um 20:58

nur weil du kein schiebedach hast kaufste dir n andere auto? ich meine kannst dich doch auch hier in europa nach nem schönen hyundai coupe umschaun is doch meist eh billiger als die deutschen versionen. und je nach land gibts da nich so die "riesigen" unterschiede. ich würds mir überlegen zumal die serien celica in meinen augen doch sehr häßlich ist nich nur von innen auch von hinten und der seite.... ;) aber alles geschackssache....tschöö

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 21:16

Dachfenster ist mir schon wichtig, trägt viel zum Fahrgefühl bei *g*

Tja dafür gefällt mir die celica von vorne sehr und ist vom unterhalt her sehr optimal.

allerdings sollte das coupe eh nen eu-auto werden.

am 4. Juni 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Canariz

ach miste :-( das istn gewaltiger nachteil.

werde dann wohl doch den celica nehmen. aber der sieht von innen so scheisse aus.

Wieso ist das ein Nachteil?

Die Teile laufen für Westeuropa alle vom gleichen Band, mein Holland-Reimport war sogar besser ausgestattet als das "deutsche" Modell, hatte zusätzlich einen Tempomaten und ein Michelin-Bereifung. Und die Garantie gilt europaweit, also auch für holländische oder französische Fahrzeuge in Deutschland. Hab meinen "Holländer" als Reimport mit Tageszulassung für gut 5.000 Euro unter dem deutschen LP gekauft, wenn das kein Argument ist???!!! Übrigens über einen deutschen Vertragshändler ;) !!!

Wenn du ein Fahreug mit Schiebedach willst, musst du einen Frankreich-Reimport nehmen, die haben die Dinger so weit ich weiss sogar serienmäßig. Aber wie immer gillt: vorher fragen, dann kaufen!

Es gilt weiterhin zu beachten, dass du mit dem Schiebedach, wie bei allen Fahzeugen an Innenraumhöhe verlierst. Es dürfte im konkreten Fall ca. 4-5 cm ausmachen. Naja, für mich mit meinen 1,85 wars zuviel Verlust ;)

In jedem Fall habe ich noch keine negativen Abweichungen zu deutschen Fahrzeugen feststellen können. Soll heissen: Habe einen Batzen Geld gespart und Spass dabei :)

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 23:22

Vielen Dank nochmal für deinen Tip mit dem frankreich Import. Habe jetzt ein recht gutes Angebot, nur weiß ich noch net, ob ich den 2.0 oder 2.7 haben möchte und welche Farbe es werden soll *g*

am 28. Juni 2004 um 6:07

Kurz zur Farbe: in schwarz oder blau kommen die Konturen am besten raus, rot ist schön, macht aber das Auto als Gebrauchten unverkäuflich... silber sieht er meines Erachtens etwas nichtssagend aus...

Kurz zur Motorisierung: der 2,7 geht schon besser, allerdings merkst du die Mehrleistung meines Erachtens erst so richtig ab 150, vorher habe ich keine großen Unterschiede feststellen können. Aber der 2,7 hat einen anderen Nachteil, er braucht im Schnitt 2,5 bis 3,0 Liter mehr als der 2.0...

am 28. Juni 2004 um 10:14

Farbe ist wie immer Geschmackssache, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen (Eigentlich sieht der Wagen in allen Farben gut aus, ich tendiere zur Zeit zu rot :) ).

2.0 oder 2.7 ?

1. Kosten --> Kaufpreis, Versicherung, Sprit sind teurer, keine Frage

2. Ausstattung vergleichen (beim V6 gibts noch einiges an Ausstattung dazu, was du beim 2.0 extra dazukaufen müsstest, z.B. Leder, Klimaautomatik, Sitzeheizung Tempomat, Alu-Dekor) und überlegen was davon dir wichtig ist und was nicht

3. Beide Probefahren und unter Berücksichtigung der obigen Faktoren entscheiden. Bin selber am Freitag nen gebrauchten V6 probegefahren (jedoch nicht gekauft da nach 30.000 Km schon Stabis hinten ausgeschlagen) und ziemlich begeistert....seidenweicher, ruhiger Lauf bei sparsamen Gasgeben und ordentlich Druck und feinen V6 Sound beim Gasgeben schon im mittleren Drehzahlbereich.

Egal welchen du nimmst....ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Hast du ihn doch nicht gekauft? Ich dachte, die Sache wäre unter Dach und Fach!!??

Ich fahre meinen 2.0 jetzt seit über 3.000 km und bin eigentlich sehr zufrieden.

Was mich etwas stört ist der relativ große Wendekreis und die ab und rupfende Kupplung. Ansonsten ist alles paletti. Das Fahrwerk ist in Kombi mit den nachgerüsteten 225/40 ZR 18 Dunlop auf 8x18 RH Prestige wirklich klasse, lediglich bei plötzlichen Bremsmanövern in schnell gefahrenen Rechtskurven neigt er zum Ausbrechen. Werde daher noch ein Eibach Sportfahrwerk nachrüsten, evt. auch den Antirollkit... sieht dann auch noch mal besser aus ;) !!

Der Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise so bei 8,5 Liter, bei BAB-Vollgas auch schon mal bei 13-14 Liter...

Ich habe mir übrigens die sog. Alu-Applikationen, die beim 2.7 serienmäßig sind, mal angesehen... war nicht mein Ding, Plastik auf Alu gemacht, na ich weiss nicht...

Die Klimaautomatic wäre schon von Vorteil, in der Hoffnung, dass sie leistungsfähiger ist als die serienmäßige Klimaanlage. In jedem Fall würde ich von Leder absolut abraten, da sich der Innenraum und somit das ganze Interieur extrem aufheizt... aber wenn jemand auf einen verbrannten Hintern oder hartgekochte Eier steht, bitteschön... ;) ... Mir persönliche reichen schon verbrannte Pfoten ;-) !!!

am 28. Juni 2004 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von moonchild1967

Hast du ihn doch nicht gekauft? Ich dachte, die Sache wäre unter Dach und Fach!!??

I

Hab nicht gekauft, da die telefonischen Auskünfte des Verkäufers dann vor Ort teilweise nicht stimmten ( von wegen 1.Hand etc.), der Wagen trotz 3 Tage Vorankündigung der Probefahrt noch auf Rampen stand und der Verkäufer erstmal Nummernschilder suchen musste. Machte alles keinen so dollen Eindruck, das I-Tüpfelchen waren dann die ausgeschlagenen Stabis hinten bei nem 1 1/2 Jahre alten Wagen. Werd morgen nochmal einen probefahren, wenn der okay ist dann bin ich morgen um 17.000 € ärmer :D.

Na, dann wünsche ich dir dabei viel Glück! Ich denke, dass du uns von dem erfolgreichen Kauf sowieso in Kenntn is setzen wirst, oder?? ;)

am 28. Juni 2004 um 14:49

Aber Logo....müssen doch diesen einsamen Coupe-Thread hier am Leben erhalten :)

Ach, ich sehe gerade, du kommst aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab... ist mein Heimatlandkreis, komme geburtsmäßig aus Kirchenthumbach und wohne jetzt in Maxhütte-Haidhof... das Internet ist eben doch blos ein Dorf *lol*

Woher kommst du denn genau??? Und wo steht denn das Objekt deiner Begierde??? Habe meinen in Regensburg beim Freundl gekauft... war im großen und ganzen ok, nur mein Scheckheft hat fast 4 Wochen auf sich warten lassen... musste zum holländischen Händler, dort abgestempelt werden, zwecks Garantie...

Also, vielleicht gibts ja in der Ecke noch mehr Coupe-Driver, da kann man sich zwecks Erfahrungsaustausch auch so mal irgendwo treffen...

In diesem Sinne

am 28. Juni 2004 um 15:56

Kennzeichen is nicht echt so sondern hat ne andere Bedeutung. Wohne in Wahrheit in Niedersachsen, liegen also son paar Kilometer dazwischen:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe (neu)