ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe GK / Fernbedienung funktioniert nicht

Hyundai Coupe GK / Fernbedienung funktioniert nicht

Hyundai Coupe 3 (GK)
Themenstarteram 18. März 2022 um 13:43

hallo zusammen,

bei meinem hyundai coupe GK 2005 funktioniert die fernbedienung nicht bzw. sie öffnet die türen nicht. folgendes weiß ich:

- wenn ich die fernbed. selbst am auto anlerne (schlüssel auf ACC, dann schließen auf fernbed drücken), blinkt das auto als reaktion darauf. d.h. der empfänger im auto funktioniert soweit

- der schlüsseldienst, bei dem ich eine neue (funktionierende) fernbed erstellen wollte, konnte sie zwar programmieren, aber funktioniert hat es trotzdem nicht

- meine zentralverriegelung funktioniert, wenn ich die türe mit dem schlüssel aufmache

- und nachdem der wunderbare schlüsseldienstler eine meiner fernbed. aus dem system geworfen hat, reagiert das auto auch nicht mehr auf diese zweite mit einem warnblinker beim anlernprozess (siehe oben). d.h. der warnblinker bedeutet sehr wohl "erfolgreich".

d.h. zentralverriegelung geht, schlüssel geht und ist im system, empfänger geht. wo kann es noch hängen?

ich habe schon ein video gesehen, dass das zündschloss nicht 100%ig auf "off" geht und damit die fernbedienungen nicht freigibt. aber ich kann es nicht nachprüfen. habe das schloss schon mit graphitöl geschmiert, aber es klingt erstmal ok.

wie kann ich das ausschließen? bzw. gibt es noch andere ideen?

danke euch.

benni

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe GK / Fernbedienung funktioniert nicht