ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe G4GF keine Leistung

Hyundai Coupe G4GF keine Leistung

Hyundai Coupe 2 (RD)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 8:21

Hallo.

Meine Freundin fährt ein Hyundai Coupe RD 2.016V.

Seid kurzem läuft dieser sehr unrund und hat kaum Leistung.

Ich hab dann mal so ein paar Kleinigkeiten gemacht und neu bestellt, weil sie mir sagte sie hat gut 2 Jahre nix an dem Auto gemacht.

Zündkerzen sind neu NGK

Zündkabel sind neu NGK

Zündmodul neu Hella

Drosselklappe ist gereinigt

Öl inkl. Filter neu

Kat geprüft ob Vll zu

Lambdasonde ist neu ( bei der alten war die Heizung durchgebrannt)

Nach alle dem hab ich ihn gestartet und er läuft immernoch so kacke.

Ich hab dann die einspritzdüsen kontrolliert

Kurbelwellensensor und nockenwellensensor (Auf Arbeit von unseren Elektrikern prüfen Lassen)

Temperaturfühler geprüft

Kompression gemessen

Auf Falschluft geprüft

Drosselklappenpoti auf Arbeit prüfen lassen.

Ich war bei Hyundai zum auslesen( kein Fehler)

Alles i.O.

Aber Auto läuft unrund

Altes Zündmodul wieder rein.

Kerzen, Kabel alles Kreuz und quer durchgetauscht.

Nix.

Den Fehler hab ich am Zylinder 1 und 4

Der zündfunke ist viel stärker als an 2 und 3, aber auch unkontrolliert.

Wenn man die Kerzen auf Masse hält und mal startet funkt es selbst nach dem starten noch ein paar Sekunden nach ohne Unterbrechung.

Ok

Keine Unterbrechung auf 1. Und 4. Zylinder, ich dachte da es sich hierbei um die rechte Rechte spule des Zündmoduls handelt ist dieses (neue) Teil Vll defekt.

Nochmal ein anderes getestet.

Selber Fehler.

Da ich noch aus meiner Lehre (Kfz MECHANIKER) im Kopf hatte wegen Kondensator hab ich den am Modul einfach mal gewechselt ( 0.47uF 250v) wie original an dem Teil war.

Dann dachte ich Vll ein Masseproblem.

Auch kein Erfolg

Jetzt gerade hab ich noch das Kabel für die 12V Spannung für die zündspule des 1. Und 4. Zylinders in Verdacht.

Aber so langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich hab vor drei Tagen die Batterie ausgebaut und mal geladen.

Danach lief er wie durch ein Wunder gut, ging wie eine Rakete sagt meine Freundin.

Seid heute wieder dieser Fehler

Ich werd wahnsinnig.

Heute über Nacht nochmal Batterie draußen gehabt, mal sehen wie er heute drauf ist.

 

Vll weiss jemand Rat oder hat eine Idee

Sorry für den langen Text aber da ein unrunden Motorlauf viele Gründe haben kann wollte ich genau beschreiben was schon gemacht wurde.

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Miss mal die Spannung direkt auf den Polen der Batterie.

Spannung voll aufgeladen = ?

Spannung 2 Stunden nach der Aufladung = ?

Spannung während der Fahrt = ?

Spannung wenn das Problem auftritt = ?

Ich glaube zwar nicht dran, aber Du schriebst ja das nach der Aufladung alles OK war

Zur Spannung gibt es hier auch noch was

https://stinni.de/index.php/porsche/tipps/77-elektrik-probleme

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 14:25

Danke für die Antwort.

Ich bin mittlerweile drauf gekommen das es das Motorsteuergerät sein müsste.

In einem anderen Forum bestand das gleiche Problem.

Werd da jetzt weiter forschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe G4GF keine Leistung