ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe 2.0 GK - Autobahntauglich?

Hyundai Coupe 2.0 GK - Autobahntauglich?

Hyundai
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:01

Hey liebe Community!

ich plane mir eventuell ein Hyundai Coupe GK 2.0 zu kaufen. Da ich viel auf der Autobahn bin, sollte das Auto durchaus autobahntauglich sein.

Kann ein Coupe Fahrer mir eventuell sagen, ob man das Auto noch relativ angenehm mit 130-140 fahren kann oder wird es zu laut? Es hat ja auch nur 5 Gänge..

Schonmal vielen Dank

liebe Grüße,

izzle

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von izzle

Hey liebe Community!

ich plane mir eventuell ein Hyundai Coupe GK 2.0 zu kaufen. Da ich viel auf der Autobahn bin, sollte das Auto durchaus autobahntauglich sein.

Kann ein Coupe Fahrer mir eventuell sagen, ob man das Auto noch relativ angenehm mit 130-140 fahren kann oder wird es zu laut? Es hat ja auch nur 5 Gänge..

Schonmal vielen Dank

liebe Grüße,

izzle

du hast in deiner Signatur ein Honda LOGO drauf,kauf dir einen Honda ist sicher besser

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 2. Mai 2011 um 22:10

Ist die Frage ernst gemeint?:rolleyes:

Millionen Kleinwagen mit deutlich unter 100PS und auch

nur 5 Gängen fahren täglich über die BAB.:D

Also sollte ein 2.0l Motor mit deutlich über 100PS das auch schaffen.:)

am 3. Mai 2011 um 6:12

Vielleicht meint er das Geräuschniveau. Da sollten sich online doch Testwerte bei z. B. 130 km/h finden lassen.

am 3. Mai 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von izzle

Hey liebe Community!

ich plane mir eventuell ein Hyundai Coupe GK 2.0 zu kaufen. Da ich viel auf der Autobahn bin, sollte das Auto durchaus autobahntauglich sein.

Kann ein Coupe Fahrer mir eventuell sagen, ob man das Auto noch relativ angenehm mit 130-140 fahren kann oder wird es zu laut? Es hat ja auch nur 5 Gänge..

Schonmal vielen Dank

liebe Grüße,

izzle

du hast in deiner Signatur ein Honda LOGO drauf,kauf dir einen Honda ist sicher besser

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von gsabreakspecial

Vielleicht meint er das Geräuschniveau. Da sollten sich online doch Testwerte bei z. B. 130 km/h finden lassen.

Jap das meine ich! Sicherlich fährt auch mein 85 PS Honda Bj 02 locker 130 aber da ich teilweise 300km am stück fahre und in meinem Honda mir schon nach 10 Minuten bei dem Tempo die Ohrenabfallen, brauche ich eben ein Auto, dass angenehm zu fahren ist bei dem Tempo.

Bei ADAC gibs nen Test, wobei die Lautstärkeangabe nicht wirklich klar ist irgendwie.

Deswegen wollte ich einen Erfahrungsbericht eines Fahrers ;)

liebe Grüße

Und der Vergleich wäre selbst dann völliger Bullshit.

Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle - von Reifen, über Fahrwerk, Gewicht etc.

Wenn du leise fahren willst darfst du dir nen Audi oder Daimler kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Und der Vergleich wäre selbst dann völliger Bullshit.

Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle - von Reifen, über Fahrwerk, Gewicht etc.

Wenn du leise fahren willst darfst du dir nen Audi oder Daimler kaufen.

moin zusammen

audi oder daimler,wenn du leise fahren möchtest........... nöööööö

mein sonata diesel ist flüsterleise,das machen audi und daimler nicht besser...dafür sind sie viiiiiiiiel teurer..

gestern meinen aus der werkstatt geholt (ist mir einer in die fahrertür gebrettert) und 1.inspektion machen lassen... verbrauchsanzeige auf null gestellt und losgefahren (ca. 24 km) 7 km innerorts 17 km autobahn.. vebrauch bis zud bab-abfahrt 3,6 liter :eek:...wegen der "staus" die restlich 3,5 km von der BAB und zichhhhhhhh anfahrten, den verbrauch auf 4,6 liter getrieben :mad::D

am 4. Mai 2011 um 8:11

Hi,

das Hyundai Coupe ist alles andere als leise.

(Glaub das Hauptaugenmerk eines Sportwagens ist nicht leise :D )

Wenns ein Coupe/Roadstar sein soll greif zum Mx-5.

Der ist "leiser".

Viel Autobahn und leise, da wär wohl wirklich eher eine Limousine

empfehlenswerter.

Sonata, E-Klasse, A6, 5er ....

Lg Sunny

EDIT: Der Slk mit seinem Variodach ist übrigens auch sehr angenehm auf der Autobahn.

(Geschlossen natürlich :D )

Hier Werte aus der niederländische Autoweek, das Schwesterblatt von Auto Bild:

Geluidsniveau bij 100/120 km/u 67 dB/68 dB

Also 68 dB bei 120 Sachen. Wird also bei 130 oder mehr über 70 dB liegen.

am 5. Mai 2011 um 19:58

Hallo IZZLE

aus eigener Erfahrung, das 2 liter Coupe ist natürlich im Vergleich mit den Limousinen von Benz und Konsorten etwas Lauter !! Aber der Spassefekt mit dem Ding !!! ein ,,Sportwagen " ist Naturgemäss halt ein wenig Lauter als ........... . Und für mich der Wichtigste Faktor, bis Heute hat mich KEINER meiner Hyundai irgendwo Stehen lassen.

Nun aber noch eine Anmerkung zum Benzinverbrauch welcher ja bei Hyundai immer als HOCH beschrieben wird.

Habe mit meinem Coupe als minimalen Verbrauch ( einmalig ) 5,6 l/ 100 Km erreicht.( Ferienfahrt nach Frankreich bei aussentemperaturen so um die 30 Grad C und Eingeschalteter Klimaanlage mit einer Person, Hund und Gepäck )

Im Normalfall liegt der Verbrauch auf der Autobahn Stramm gefahren bei +/- 7 Litern, Gefahren auf der Deutschen AB mit zum teil auch der Höchstgeschwindigkeit, Lt Navi , von über 230 Km/h auf dem Tacho waren es knappe 250. Diese werte waren bis zum Schluss immer wieder zu erreichen obwohl doch ein tachostand von knapp 170 000 erreicht war.

Aber Richtig Spass macht das Ding erst im Gebirge !!!!!! mit etwelchem betrieb am Schalthebel. Das Fahrwerk ist auch im Originalzustand absolut sicher und sehr gut beherrschbar, wobei die Reifen eine ENORME Rolle spielen, mit den Originalen vom Französischen Nr.1 Hersteller war ich absolut Nicht Zufrieden, Viel besser war das Fahrverhalten mit dem Tschechischen, Günstigen Reifen von Barum??? und Winterreifen aus den USA von Cooper brachte annähernd ein verhalten auf Schnee wie auf Trockener Strasse.

Nun, Leider hat meine Frau mit dem Ding einen Schweren Unfall gehabt wobei das Auto vorn etwa 1,5 Meter an Länge eingebüsst hat, ABER FRAU , SOHN und Tochter, bis auf einige Prellungen vom Gurt, Unverletzt selber aussteigen konnten.

Habe mir jetzt das 2,7 coupe gekauft, mit dem Resultat : Spassfaktor, Gleich wie beim ,, Kleinen " Coupe

Benzinverbrauch + ca 1,5 Liter gegenüber dem ,,Kleinen"

Driften Geht mit dem Grossen allerdings viel einfacher als mit dem Kleinen

und es Herrscht vergleichsweise Absolute Ruhe ( LEIDER )

Fast Vergessen, mein Hyundai Händler hat anlässlich der ersten Inspektion die Zündung auf Max. nach vorne verstellt, ebenso die Benzinmenge auf Max. mit der Anmerkung ,, Klopfsensor und Lambda sollen was Arbeiten " Dies kann allerdings nur in einer offiziellen Hyundai Werkstatt mit möglichst einem Erfahrenen KFZ Schlosser und dem Richtigen Computerprogramm erledigt werden, die leistung steigt dann merklich.

Gruss Hyundai Fan

 

 

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Hyunday FAN

Hallo IZZLE

aus eigener Erfahrung, das 2 liter Coupe ist natürlich im Vergleich mit den Limousinen von Benz und Konsorten etwas Lauter !! Aber der Spassefekt mit dem Ding !!! ein ,,Sportwagen " ist Naturgemäss halt ein wenig Lauter als ........... . Und für mich der Wichtigste Faktor, bis Heute hat mich KEINER meiner Hyundai irgendwo Stehen lassen.

Nun aber noch eine Anmerkung zum Benzinverbrauch welcher ja bei Hyundai immer als HOCH beschrieben wird.

Habe mit meinem Coupe als minimalen Verbrauch ( einmalig ) 5,6 l/ 100 Km erreicht.( Ferienfahrt nach Frankreich bei aussentemperaturen so um die 30 Grad C und Eingeschalteter Klimaanlage mit einer Person, Hund und Gepäck )

Im Normalfall liegt der Verbrauch auf der Autobahn Stramm gefahren bei +/- 7 Litern, Gefahren auf der Deutschen AB mit zum teil auch der Höchstgeschwindigkeit, Lt Navi , von über 230 Km/h auf dem Tacho waren es knappe 250. Diese werte waren bis zum Schluss immer wieder zu erreichen obwohl doch ein tachostand von knapp 170 000 erreicht war.

Aber Richtig Spass macht das Ding erst im Gebirge !!!!!! mit etwelchem betrieb am Schalthebel. Das Fahrwerk ist auch im Originalzustand absolut sicher und sehr gut beherrschbar, wobei die Reifen eine ENORME Rolle spielen, mit den Originalen vom Französischen Nr.1 Hersteller war ich absolut Nicht Zufrieden, Viel besser war das Fahrverhalten mit dem Tschechischen, Günstigen Reifen von Barum??? und Winterreifen aus den USA von Cooper brachte annähernd ein verhalten auf Schnee wie auf Trockener Strasse.

Nun, Leider hat meine Frau mit dem Ding einen Schweren Unfall gehabt wobei das Auto vorn etwa 1,5 Meter an Länge eingebüsst hat, ABER FRAU , SOHN und Tochter, bis auf einige Prellungen vom Gurt, Unverletzt selber aussteigen konnten.

Habe mir jetzt das 2,7 coupe gekauft, mit dem Resultat : Spassfaktor, Gleich wie beim ,, Kleinen " Coupe

Benzinverbrauch + ca 1,5 Liter gegenüber dem ,,Kleinen"

Driften Geht mit dem Grossen allerdings viel einfacher als mit dem Kleinen

und es Herrscht vergleichsweise Absolute Ruhe ( LEIDER )

Fast Vergessen, mein Hyundai Händler hat anlässlich der ersten Inspektion die Zündung auf Max. nach vorne verstellt, ebenso die Benzinmenge auf Max. mit der Anmerkung ,, Klopfsensor und Lambda sollen was Arbeiten " Dies kann allerdings nur in einer offiziellen Hyundai Werkstatt mit möglichst einem Erfahrenen KFZ Schlosser und dem Richtigen Computerprogramm erledigt werden, die leistung steigt dann merklich.

Gruss Hyundai Fan

So eine Antwort hatte ich mir erhofft !

Aber auch allen anderen vielen Dank für die Antworten! :)

liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe 2.0 GK - Autobahntauglich?