ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai ATOS - Kaufberatung

Hyundai ATOS - Kaufberatung

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:42

Hallo.

 

Ausgangssituation:

Fahranfänger sucht Auto.

Fahranfänger ist Schüler (also günstiger Unterhalt Pflicht)

Hätte gern ein Mindestmaß an "Luxus".. Also elFH, Servo und ABS sollten drin sein ;-)

Hab mir den Lancia Y rausgeguckt, aber da der nächste Händler ca 100km weg ist, werden in meiner Nähe recht wenige angeboten...

Als Alternative fiel mir der ATOS ins Auge.. Er ist verdammt billig, scheint mir super praktisch (da 5 Türer) übersichtlich und garnicht mal so unhübsch.

Problem ist, dass es ihn nur mit der 1,0l 55PS Maschine gibt. Weiß nich, ob das nich evtl. en bisschen arg wenig ist..

Der Lancia hätte zwar auch 54 PS, aber das Auto wäre ja doch ein ganzes Stück kleiner....

Des weiteren traue ich dem Namen "Hysundai" nich so ganz.. Bin ein gutes Jahr ne 125er Hyosung gefahren und hatte ständig Ärger damit. Seitdem wollte ich eigentlich nur Autos von Marken, die ich aussprechen kann ;)

Wie sind eure Erfahrungen in Punkto Haltbarkeit, Qualität, Zuverlässigkeit.

Ich bitte darum mich nicht mit anderen Modellen zu belabern! es gibt noch viele schöne andere Autos (auch anderer Hersteller) aber bei allen anderen gibt's Negativpunkte, die mich doch sehr stören.

Auch bitte ich darum mir nicht zu sagen, dass 55 pS für nen Fahranfänger dicke reichen etc. Ich bin kein Raser, aber ich will den Motor einfach nicht an jedem Berg in den Begrenzer drehn müssen, um den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten.

Vielen Danke für eure Zeit

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es war ehr gemeint, was für eine Art von Händler bzw. welche Marke er vertritt. Wenn ein Lancia bei einem Lanciahändler steht, dann war der Kunde zufrieden und hat sich wohl einen neuen geholt, zumindest wenn er den Wagen so lange hatte.

Das scheint ja so ein Gebrauchthändler ohne Neuwagenvertretung zu sein, der alles mögliche von überall aufkauft. Da muß man klar nachsehen, ob die Angaben alle stimmen. Die Reifen könnten bei der Laufleistung noch die ersten sein, zumindest hinten. Dann müßten sie etwas älter als die EZ des Wagens sein und Du weißt schon mal, daß die Laufleistung wohl stimmen könnte. Wenn die Reifen noch recht neu und stark abgefahren sind, dann stimmt wohl was nicht. Dann kann so ein Wagen wohl kaum viele Vorbesitzer gehabt haben, außer es ist ne Gurke die nur in der Werkstatt und auf dem Verkaufsplatz geparkt hat, weil sie jeder gleich weiterreichen wollte. Also vielleicht 2 Vorbesitzer, wobei optimalerweise einer die allermeißte Zeit Halter war und zwar der Letzte.

Und wie gesagt, alle Extra genau testen, da geht eben gerne mal was kaputt und dann ist teuer. Wenn die Reifen wirklich noch die ersten sind, dann solltest Du sie sowieso tauschen, kannst ja dann noch den Preis drücken. Wäre aber ein gutes Zeichen bezüglich der Behandlung des Wagens und wann die dann auch noch ohne Beschädigungen an der Flanke und gleichmäßig abgefahren sind, dann ist das Fahrwerk schon mal in OK.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 19:53

Danke.

Reifen und Brief werd ich mir dann mal was genauer ansehen..

Nein, der Wagen steht nicht bei einem Lancia-Händler.

Das könnte aber auch daran liegen, dass der Vorbesitzer evtl. den Wagen nur in Zahlung gegeben hat.

Ich fahre einen Atos und bin voll zufrieden. Es ist halt Standard. Kein Schnick Schnack. Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai ATOS - Kaufberatung