1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hyosung-was meint ihr?

Hyosung-was meint ihr?

Hallo, ich weiß, dass es bestimmtschon einen oder mehrere Threads zu diesem Thema gibt, aber ich wage es einmal und frage trotzdem. Was haltet ihr von Hyosung? Mir geht es um die 650er, würdet ihr euch so eine Maschine kaufen, ich meine nicht nur die ganz neuen 2009er Modelle sondern ebenso die Maschinen ab Baujahr 2006 die noch ohne Kilometer auf dem Tacho verkauft werden. Wenn man das Motorrad gut pflegt sollte es doch schon einige Jahre halten oder? Wie siehts denn nun wirklich mit der Qualität aus? Muss man wirklich mehr Angst haben einen Motorschaden zu haben als Beispielsweise bei einer neuen SV650 von Suzuki (ich weiß wird nicht mehr gebaut, aber noch neu verkauft). Und nun noch eine Frage, wie siehts denn mit Rost und Störungsanfälligkeit aus? Hat vielleicht jemand selber Erfahrungen gemach, hat mal einer von euch eine Probefahrt gemacht, besitzt vielleicht sogar jemand von euch eine oder hat vor sich eine zu kaufen?
Danke schon mal für eure Antworten, ich wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Nachmittag, JCD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L1011

Meine Aquila hat jetzt 900 km auf der Uhr und geht am Dienstag zur ersten Inspektion. Probleme? NULL! Verarbeitung? Sehr fein (und ich bin extrem pingelig). Kaufempfehlung? Definitiv JA! Die GV ist tatsächlich ein sehr feiner Chopper zum cruisen ....

Nach 900km noch keine Probleme😕 Wäre ja auch echt erschreckend, wenn nach einer -sagen wir mal- 2-Tagestour schon ein schwerwiegender Fehler auftreten würde, oder nicht? 😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

Cruisen kommt in diesem Fall von Gruseln.

Hoffendlich verschwindet der ganze Billigmist bald wieder.
Die haben nix ,aber auch gar nix außer billig!!!
Kackfass ist noch sehr milde ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

Hoffendlich verschwindet der ganze Billigmist bald wieder.
Die haben nix ,aber auch gar nix außer billig!!!

Ach, das würde ich gar nicht sagen. Wenn Du Vietnamese bist, 1,50 Meter groß, 48 kg schwer, mit einem Monatsverdienst von 300 US-Dollar, dann bist Du mit so einer Hyosung 125 GV definitv der Chef vor der Eisdiele.

Nur für gestandene Mitteleuropäer ist das halt nix.

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von JCD93

Hallo, ich weiß, dass es bestimmtschon einen oder mehrere Threads zu diesem Thema gibt, aber ich wage es einmal und frage trotzdem. Was haltet ihr von Hyosung? Mir geht es um die 650er, würdet ihr euch so eine Maschine kaufen, ich meine nicht nur die ganz neuen 2009er Modelle sondern ebenso die Maschinen ab Baujahr 2006 die noch ohne Kilometer auf dem Tacho verkauft werden. Wenn man das Motorrad gut pflegt sollte es doch schon einige Jahre halten oder? Wie siehts denn nun wirklich mit der Qualität aus? Muss man wirklich mehr Angst haben einen Motorschaden zu haben als Beispielsweise bei einer neuen SV650 von Suzuki (ich weiß wird nicht mehr gebaut, aber noch neu verkauft). Und nun noch eine Frage, wie siehts denn mit Rost und Störungsanfälligkeit aus? Hat vielleicht jemand selber Erfahrungen gemach, hat mal einer von euch eine Probefahrt gemacht, besitzt vielleicht sogar jemand von euch eine oder hat vor sich eine zu kaufen?
Danke schon mal für eure Antworten, ich wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Nachmittag, JCD

Hay! also um deine Frage zu beantworten! ich habe eine 650er Naiket schon seid fast 2 jahren! bin soweit ganz zufrieden bis das sie des öfteren mal aufgeht während der fahrt was mit der einspritzung zutun haben soll! aber sonst muß ich sagen ist das eine super gute maschine und habe auch schon edliche davon gesehen unterwegs! vom rost weiß ich bisher nicht wirklich viel da ich meine noch nicht so betrachtet habe weil ich bei jedem wetter fahre! das ist so das was ich ir dazu sagen kann! mache reden auch nur stuß! also wenn du eine fahren möchtest probier sie aus ansonsten wenn sie dir nicht geheuer ist las die finger von!

Hallo ,

ich danke für jede Erfahrung zum Thema Hyosung Motorrad -speziell bezüglich der Aquila 250 ( 2001 er)
da ich mir einen kleinen Chopper zum gemütlichen Wochenend Cruisen zulegen möchte.

freue mich auf Eure Antworten

Dank & Gruß
martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyosung Aquila 250 - wer hat Erfahrung!?' überführt.]

Danke - aufgrund Eures Schweigens sehe ich vom Kauf dieses Exoten eindeutig ab!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyosung Aquila 250 - wer hat Erfahrung!?' überführt.]

Zur 650er gibts Aussagen. Da gabs vor Monaten mal was. Ausserdem wird zum gemütlichen Cruisen etwas mehr Hubraum bevorzugt. Schau doch mal nach einer yamaha 535. Das könnte vllt. auch für dich in Frage kommen.

Hallo,

sooo exotisch sind Hyosung-Modelle gar nicht.
Die 125er Aquila gehört vom Preis-Leistungsverhältnis zu den besten Choppern in dieser Klasse, und die 650er-Modelle sind auch recht ordentlich.
Lediglich die 250er spielen (wie mittlerweile bei fast allen Marken) kaum noch eine Rolle auf dem Markt.
Das liegt aber nicht daran das Hyosung nichts taugt, sondern schlicht und ergreifend an den Zulassungs- und Führerscheinregeln.
Modelle unter 34 PS sind in Deutschland nahezu unverkäuflich, die ehemalige Domäne der 250er in der preiswerten 17-PS-Klasse wird heute von den 125ern mit "bedient", für 34 PS sind die 250er-Motoren zu schwachbrüstig.
Kein Mensch kauft sich heute noch eine hochgezüchtete 250er, sondern lieber eine auf 34 PS gedrosselte 600er die sich nach Ablauf der Beschränkung auf "richtig Leistung" entdrosseln lässt.

Also wenn der Preis stimmt, die Maschine top in Ordnung ist und Du keine Ambitionen auf "sportliches Fahren" hast, dann spricht absolut nichts gegen die gar nicht sooo exotische Hyosung.
Ich fahre selber eine "Koreanerin" (DAELIM VS 125 ) und bin damit (bis auf die Leistung) recht zufrieden.
Das Mopped hat jetzt den dritten Winter im Feien überstehen müssen, sieht immer noch gut aus, springt auch nach 8 Wochen Standzeit bei Schnee und Eis problemlos an und hatte ausser einem durch die einzylindertypischen Vibrationen zerlegten Blinkerschalter noch keine einzige Reparatur nötig.

Gruß

Reimund

Wie traurig, dass man sich heute schon mehr auf Aussagen von anonymen Usern im www mehr verlässt als auf die eigenen Sinne und Recherchen!

Zitat:

Danke - aufgrund Eures Schweigens sehe ich vom Kauf dieses Exoten eindeutig ab!

Hallo,

ich habe eine GV 250i. Absolut tolles Motorad. Für weitere Informationen und Bilder bitte im Hyosung-Treff - Forum unter

http://hyosungtreff.iphpbb3.com/.../hyosung-aquila-250-t302.html

nachsehen.

Volle Kaufempfehlung!!!

Gruß

Holger

Hallo, also ich fahre auch eine Aquila250. Habe sie mir damals neu gekauft und muss sagen , sie hat mich nicht enttäucht. Ich bin eh kein Shopperfahrer der mit 160 über die Autobahn fahren möchte , und da reicht die Aquila voll und ganz. 27PS ist ja auch schon etwas. Und von der Optik schönes Motorrad.
Es kommt ja schliesslich auch auf den Geldbeutel an 😮)

Gruss

hallo ich habe nach 12 jahren pause wieder das motorradfahren angefangen und war auch am anfang sehr skeptisch als mein mann mir eine 250ger zeigte zu klein, kein wums dachte ich mir aber als wir sie ankucken fuhren war ich hin und weg eine formschöne chopper und zum cruisen klasse . außerdem finde ich auch das motorradfahren etwas mit genießen zu tun hat entweder eine rennziege für die geschwindigkeit oder eine chopper und da kommt es ,find ich, nicht auf endgeschwindigkeit sondernaufs entspannte fahren an und das erfüllt sie gut es ist eben alles geschmacksache!

hi habe eine gv bj.2002 hat bis jetzt keine probleme gemacht,bis jetzt ist z.z.inder werkstatt ein zylinder hat keine verdichtung mehr.bin gespannt was das kostet.aber sonst ganz zufrieden damit

Deine Antwort