Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R ?!

Hyosung GT 650 N,S,R ?!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 22:12

Hallo Leutz!

Ich habe mir mal die Hyosung GT 650

angeschaut und bin begeistert von der Maschine

und vor allem von dem Preis/Leistungsverhältnis!

Nun hab ich mich auch mal bei den gebrauchten umgeschaut und habe festgestellt,

dass kaum jemand überhaupt 4000 km damit gefahren ist.

Sind das alles nur Wochenendsfahrer,

die sich das Motorrad gekauft haben!?

Kann doch nicht sein?!

Hat jemand das Motorrad und/oder kann das klären??

(und vielleicht was zur Haltbarkeit sagen?!)

Würde mich freuen!

GT 650 angucken

Ähnliche Themen
134 Antworten

Haste nicht die überholten Köpfe drauf?

Welchen hats denn zerlegt, vorne oder hinten?

Wie siehts mit Garantie aus? (Kaufdatum)

Höhrt sich an als wenn die Zylinder-Rückrufaktion bei dir nicht angeschlagen hat.

wao soviel info auf einmal habe die maschine als Vorfürmaschine am 31.07.2007 mit 2500km gekauft habe daher noch die 1 Jährige Gebrauchtfahrzeug Garantie wie bekomme ich raus ob die köpfe und weitere nachbesserungen gemacht wurden der Händler hat jetzt auch noch festgestelt das die Batterie nur 5 Volt hatte kann es sein das die lichtmaschine kaputt ist? ich gehe am besten mal morgen bei meinem Händler vorbei und schau mir die Maschine und zustand an.

 

Kanst du mir sagen wann die Zillinderrückruf Aktion genau war.

gruß

Hallo Ali,

die Aktion mit den Zylindern war bereits in 2006 (zweites Quartal, wenn ich mich recht erinnnere). Damals wurde der vordere Kopf ersetzt. Die neuen Köpfe haben jetzt entweder einen Nippel an der linken Seite (in Fahrtrichtung), oder ein angeschlagenes "N". Die neuen Köpfe haben längere Ventile bekommen.

Habe da auch ein Bild von den neuen Köpfen auf der Seite des Hyosung Owners Club gefunden.

Ist natürlich ärgerlich wenn dir der Motor nach gerade mal 4000 km hoch geht... Hoffe doch die kleine läuft inzwischen wieder.

Viele Grüße! :)

Hallo Maschine ist wieder da hat jetzt glaubich auch lang genug gedauert sie währe anscheined schon vor 3 Wochen fertig gewessen  als ausrede sagten sie sie hätten meine Tel nicht mehr gehabt auf meine frage ob sie nicht auf dem Kaufertrag stand sagten sie nichts Gut morgen mache ich mal ne längere tour mal schauen ob sie jetzt hält

gruß Ali

Hallo hab ne frage maschine ist wieder da aber überhitzt ständig werkstatt hat fühler, termostat getauscht.

weis jemand nach was ich sauen machen kann

gruß Ali

vieleicht der kühler zu?????

 

wasserpumpe????

 

ich kenn mich nicht aus mit motorrädern,ist nur so ne idee,also bitte nicht steinigen.

 

:-)

mir gefällt die sau geil

 

http://www.hyosung-motors.de/gt650i.htm

 

hat die schon jemand?

wie ist die so?mir wird von allen leuten davon abgeraten,ne hyosung zu holen.

ich kenn mich ja nicht aus mit mopeds.

kann mir jemand noch foren über hyosung per pn schicken,das währ echt nett.

am 4. Januar 2008 um 13:38

Hallo HYOSUNG- Fahrer!

Ich habe mir dieses Thema komplett durchgelesen!

Zu meiner Person da ich neu bin:

(Habe mich nur wegen euch registriert :-) )

Ich bin 21 Jahre und bin Kraftfahrzeugmechatroniker (Fachrichtung Motorradtechnik)

bei einem HYOSUNG Händler in Landshut (Niederbayern).

Fahre eine Güllepumpe! (Honda CX 500 Bj. 79) Überlege mir Ende 2008 die kommende GT 650 X als Zweitfahrzeug zu kaufen.

Ich bin Dauerfahrer und kein Freizeitfahrer!

Ich habe hier viel Müll gelesen. ...und ganz speziell am Anfang.

Ich möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben!

Punkt 1: Lizenzbau des 650er Motor´s - Thema SV 650 Nachbau von Rahmen und Motor

Hyosung hat über 10 Jahre in Lizenz für Suzuki 125er gebaut. Da waren sie noch nicht mal eigenbauender Hersteller!

Wenn man solange für eine Firma baut, bleibt garantiert irgendwo was hängen!

Der Motor ist von den Grundplänen der SV 650 ähnlich, doch unterscheidet sich in vielen Details.

Wer beide Bilder nebeneinander legt wird feststellen das alles viel anders ist. Schaut doch bloß mal an, wo der Ölfilter ist!

Die Grundform (90° Winkel) des Motors und vielleicht auch die Grundbauart des Rahmens. man nennt diesen "Offener Doppelrohrrahmen". Wieviele Motorräder gibt es mit einem solchen Rahmen. Wer mir ne Zahl von allen hergestellen Motorrädern mit einem solchen Rahmen sagen kann ist meines Erachtens der König hier. Da ich aufgrund meines Berufes viele Fahrzeuge fahre. Von Alt bis neu und jede marke da wir eine freie Werkstatt sind und alle zur Reperatur annehmen, kann ich sagen das das Fahrzeug ein verdammt gutes Fahrwerk hat. Besser als manches Japaner- Fahrwerk.

Mir manche gerade bemerken, gibt es viele. Anscheinend haben alle von Suzuki nachgebaut.

Für ganz hartknäckige: Schaut die kW Zahl der GT an und dann die der SV! Sie haben nicht nur abgekupfert sondern auch noch die kW Leistung verbessert. Eine Maschiene hatte bei uns serienmäig 58 kW. 1 kW über der der Angabe von Hyosung! Die SV 650 hat 52 kW!

Um es klar zu stellen: Hyosung ist indirekt eine Tochterfirma von Suzuki!! SIE ARBEITEN ZUSAMMEN. Sie bauen nicht nach!

Aber unbestritten orientieren sie sich an die Firma Suzuki!

Die Mentalität und Einstellung der Koreaner ist auch anders. Sie finden dass es eine Ehre ist, sich an dem Original zu orientieren oder es nachzubauen.

Punkt 2. Qualität und Kinderkrankheiten.

Sicherlich kommt Hyosung nicht in die Nähe von den Japanern, Deutschen und Engländern im Motorradbau. Aber ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis sie groß sind. Früher sind die meisten Teile für die 125er Suzukis von Hyosung gebaut worden und zeitweise komplett in Lizenz gebaut worden, trotzdem sind alle Suzuki gefahren. Es ging auch!

Aber wer eine gefahren ist, lässt seine Vorurteile fallen. Manche großkotzigen BMW und Honda Fahrer glauben, wenn sie von ihrer 12 000 € Eierschaukel runtersteigen und auf eine 4000€ GT 650 N umsteigen müsste sie doch ein Wunderwerk der Technik erwarten. Das sind keine Dimensionen. Schaut allein mal an was Ersatzteile bei Hyosung kosten. Einfach mal vergleichen. Da kann ruhig mal was kaputt gehen wenn die Teile billig sind! (Sollte natürlich nicht passieren)

Hallo! Vergleicht mal die Preise. Natürlich legt sich Technik im Preis nieder. Für am Wochenende mal heizen, oder mal ne kleine Tour machen, reicht sie völlig aus. Ich kenne Leute die fahren damit bis nach Kroatien.

Bedenkt wie die Japaner angefangen haben. Würg***!

Die Hyosung hat Kinderkrankheiten. (Wenn sie kopiert wäre, hätte sie keine.) Aber es ist nicht so, dass die Qualität so schlecht ist dass man nach 1000 km nen Motorschaden hat. Wir haben einen Kunden (einen Nurfahrer) der sagenhafte 69500km drauf hat.

Thema Rost ist ein heikles Thema. Bei nicht Pflege fangen sie definitiv an zu rosten. Thema Winter - - "Salz" Oft waschen. Salz und Wasser greift jeden Lack an. Wenn der Lack weg ist dann gibts Rost.

Habe z.B. gelesen Ansaugstutzen/ Ansaugschläuche rissig. Problem/ Lösung: der Luffilterkasten ist schwimmend befestigt und zwar nur über die Ansaugschläuche am Vergaser. Einfach Stabilisation für Luftfilterksten basteln. Das rissig werden hängt nämlich nur an der schlechten Befestigung des Luftfilterkastens (Vibratinen)!

Fazit:

Ich habe vorher bei Honda gearbeitet. Dort gibt es nach solanger Zeit immer noch Kinderkrankheiten. Es gibt bei ALLEN Fahrzeugen Schwachstellen.

Punkt 3: Service und Händler

Es gibt überall schwarze Schafe, und Probe fahren sollte überhaupt kein problem sein. Bei uns hat sich noch keiner besschwert.

Einfach vorsichtig sein. Wenn was nicht passt zum nächsten Händler fahren. Ehrlichkeit steht da immer im Vordergrund!

 

Zusammenfassung: Hyosung tut etwas um sich einen Namen zu machen. Nicht wie bei manch anderen! Bedenkt den Preis!

Preis und das was man dafür bekommt! Wenn sie irgendwann oben sind werden diese auch teuer.

Für ihr erstes 650er Moped (N) hat sich Hyosung schon selbst übertroffen! Bedenkt die Anfäge der anderen.

Ich bin kein Hyosung Fan, sondern ein eingefleischter Honda Fan.

Aber man muß es neutral betrachten!

Mopedgrüße aus Landshut

Easy_Rider87

PS: Wer Wortspiele, Rechtschreibfehler oder Wiederholungen findet darf sie behalten.

hi leute:-), also ich muss sagen die neue gt 650 naked gefällt mir richtig gut. Besonders in schwarz. was mir auch sehr gut an diesem geilen bike gefällt, das die 08 nun endlich einspritzung hat und digi tacho, geil. wenn ich die moneten zusammen hab hol ich sie mir. bin vorher rt gefahren.

am 19. Januar 2008 um 9:22

Hallo,

 

also ich habe mir die gt 650 naked im märz 2007 geholt und mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit dieser. In den Alpen hat sie richtig laune gemacht.

Zitat:

 

Bilder von der Underseat-Anlage sind da schon schwerer zu finden, da diese eine Sonderanfertigung von WMT in Bretten sind. Habe da aber noch ein Bild auf meiner Platte gefunden.

Hi Leute,

habe mich eben extra wegen dem Thread angemeldet.

Und wollte gleich mal fragen was das Ausgangsmodell für den Fighter war. Bzw wer den umgebaut hat.

lg aus Oberfranken

 

P.S. werde schauen dass ich Mittwoch mal zum Hyosung Händler komme :)

Hallo!

Das Motorrad von dem Bild wurde von VMT Voss-Motorrad-Technik aus Bretten gebaut. Ich nehme doch an, es handelt sich um das folgende Modell:

http://www.v-m-t.de/bilder/Umbau/umbau1.JPG

Ein anderer Streetfighter im Eigenumbau findest du hier die Violet Violence bewundern. Mehr Bilder anderer Umbauten findest du auch auf der Seite GT650.net.

am 21. Januar 2008 um 17:12

netter umbau. Habe selber ein breiteren Lenker und nen Windschild angebaut, sowie Stahlflexleitungen. Ihr könnt meine Maschine unter www.bike-home.de.ki anschauen. Die Seite ist noch im Aufbau.

@ cmohn

Danke für deine schnelle Antwort. War wirklich die Maschine von dem Händler. Habe den Schriftzug im Fenster gesehen als ich das Bild etwas vergrößert habe.

@rapunzel

Was hast denn auf deiner Maschine Kilometer drauf?? Hoffe erweiterst bald deine Seite und stellst noch paar Fotos rein. Soweit schon ganz gut :)

Werde Mittwoch mal zum Händler fahren und mir ein Angebot machen lassen. Dachte aber ich werde die 08er mit Einspritzung nehmen und dann auf Fighter umbauen.

Von euch braucht nicht zufällig einer eine Kawa ZZ6R BJ '96 mit wenig Kilometer?!?

Grüße aus OFra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R ?!