Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R Saison 2008

Hyosung GT 650 N,S,R Saison 2008

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 10:26

Hiermit eröffne ich mal ein neues Thema rund um die Saison 2008.

Viel Spaß

!!!Achtung!!! am 26./27. April 2008 Motorradsternfahrt 2008 Kulmbach !!!Achtung!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. Juli 2008 um 13:23

Hi leute ich habe mir am 30.06.08 auch eine gt 650 ir in rot/schwarz gekauft, von den ersten 1100km war ich begeistert, mal abgesehen von der ruppigen gasannahme.

Leider hat mir so ein benzfahrender vollhorst beim ausparken die vorfahrt genommen, so steht sie jetzt seit donnerstag völlig ramponiert bei meinem händler.

Mal sehen wie lange ich auf sie verzichten muß oder ob ich evtl. eine neue bekomme.

Zitat:

wenn du dein leben so liebst wie ich mein motorrad dann laß die finger weg;-))

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:12

so ist das mit den benz fahrern. Immer schön einen tunnelblick voraus. ich hatte auch schon einige begegnungen mit dieser art. Konnte aber rechtzeitig ausweichen.

 

---------------------------------------------------

nein ich lasse mein haar nicht herunter

am 15. Juli 2008 um 21:12

naja dafür muß seine versicherung löhnen rep. kosten, ausfallzeit, wertausgleich, schmerzensgeld und ich bekomme noch den sportauspuff, lenkerumbau und evtl. kennzeichenumbau bezahlt ist ja eh kaputt also auch egal was drankommt.

gruß

b.k.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 21:16

na dann hast ja nochmal glück gehabt

Solange dir nix weiter passiert ist, ist alles im grünen Bereich!

Was legst du dich auch mit einem Benz an? Die haben doch eingebaute Vorfahrt! ;)

Die GT steckt so einiges weg, mach dir da mal keine Sorgen... Solange der Rahmen nix abbekommen hat kann man sie garantiert wieder richten.

am 16. Juli 2008 um 18:39

Hi

naja habe heute das gutachten bekommen der schaden beläuft sich auf ca.4900,- + dem defekten kühler der erst später gesehen wurde

am 18. Juli 2008 um 23:37

meine motorräder!

angefangen hats mit einer yamaha xv 535 virago. kurz nach dem kauf war das cdi kaputt. hin zum händler, ausgetauscht und auf den restlichen 35.000 kilometern gabs keine probleme, ausser natürlich den diversen verschleissteilen.

nach der virago kam die honda transalp. 40.000 kilometer fuhr ich mit der transe, bis auf den bruch der tachowelle gabs keine reparatur.

nach der transalp kam die yamaha xj 600s diversion. 70.000 kilometer, keine reparaturen.

die hyosung 650r, die ich mir anfang märz 2008 kaufte hat jedoch mein motorradbild sehr verändert. nach anfänglicher begeisterung kam bald die ernüchterung. nach wenigen wochen war der tacho kaputt, dann sprang das bike nicht an, batterie kaputt (angeblich), austausch auf meine kosten, als sie wieder mal streikte folgte der tausch eines reglers, beim nächsten startproblem wurde die lichtmaschine als grund genannt und getauscht. der kupplungskranz musste auch getauscht werden weil die gänge immer wieder raussprangen und die kupplungsringe auch weil das schalten nicht immer so ganz klanglos funktionierte, dann wieder der regler und seit fast einer woche steht sie wieder in der werkstatt weil die neue lichtmaschine auch defekt zu sein scheint. am dienstag bestellt und erst am donnerstag von msa abgeschickt, das wochenende somit im eimer. dass sich ausserdem die hintere sitzbankabdeckung nicht öffnen liess weil das seil sich irgendwie ausgehängt hatte sei nur der ordnung halber erwähnt.

dass ich mich nach diesen erfahrungen kaum mehr eine grosse tour zu machen traue nur so am rande. mein fazit, tolle maschine wenn sie fährt, aber wegen der verarbeitungsqualität kann ich jedem nur raten: hände weg!

am 23. Juli 2008 um 9:12

Hi

hast du die 650 R oder die neue 650 iR mit einspritzeung.

gruß domifab

@domifab:

Bei seiner GT handelt es sich um die älter GT 650R, also ohne Einspritzung. Willst sie wohl als Ersatz für deine Benzgeschädigte nehmen?

@heli:

Wenn die Batterie an deiner GT schon so frühzeitig defkt war, warum wurden dann nicht die Regler und die LiMa mit überprüft? Ich nehme mal an, dass die LiMa und auch die Batterie ein Folgeschaden des Reglers sind. Kopf hoch, das wird schon wieder! ;)

am 24. Juli 2008 um 10:12

hi

nee nicht wirklich, bei den vergaserbestückten habe ich gehört soll es glückspiel sein ob sie gut geht oder nicht.

wenn du glück hast läuft sie ohne probleme wenn nicht dann wahrscheinlich nicht so gut allein schon der vergaser soll so ein lotterie spiel sein.

ich hoffe sie haben die kinderkrankheiten bei der iR ausgebügelt.

gruß bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R Saison 2008