Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R Saison 2008

Hyosung GT 650 N,S,R Saison 2008

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 10:26

Hiermit eröffne ich mal ein neues Thema rund um die Saison 2008.

Viel Spaß

!!!Achtung!!! am 26./27. April 2008 Motorradsternfahrt 2008 Kulmbach !!!Achtung!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 26. April 2008 um 6:48

Also meine Schlingert nicht mal bei 200. Muss man sich halt klein und hässlig

Die Sitzposition der beiden Modelle ist schon etwas unterschiedlich, denn während du an der Naked einen "normalen" Rohrlenker hast, sind an der S und R Lenkerstummel verbaut. Bei der Naked sitzt du also wesentlich aufrechter. Man kann die S und R allerdings ebenfalls auf Rohrlenker umrüsten, dafür gibt es von MSA einen entsprechenden Kit mit längeren Zügen etc.

am 30. April 2008 um 8:05

Hi alle zusammen,

 

ich bin neu hier und wollte mal die experten fragen was sie zu der Naked 650 GT halten. Ich hab mir hier schon alles durchgelesen und bin positiv überrascht das eine Maschine mit diesem Preis doch recht gut da steht.

 

Wie groß muss man den mindesten sein, ich interessiere mich sehr für diese Maschine und bin 1,67m klein ;-) .

 

Wollte mir zuerst eine neue Honda Hornet zulegen die wird mir aber doch ein bisschen zu teuer. Hab schon bei ebay Mopbile usw. geschaut. Hat jemand noch ne Idee wo ich eine herbekommen könnte.

 

Grüße aus der Pfalz

Treasureman

Hallo Treasureman,

an welcher Naked hast du dich denn Interesse? Mit Vergaser oder schon die neuen mit Einspritzung? Neu oder gebraucht?

Mit 167 cm Körpergröße sollte die GT kein Problem für die darstellen. Schau dich doch mal bei einem Händler in deiner Umgebung um und sitze mal Probe... Am Besten auch gleich eine Probefahrt machen, denn nur vom Sitzen merkt man noch nicht viel!

Zur Not kann man das Moped auch noch etwas tieferlegen, dann paßt es in jedem Fall!

Viele Grüße! :)

am 30. April 2008 um 19:33

Hi, genau das wollteich auch noch fragen was so das maximale an grösse is bei den beiden versionen ( R/ Naked ) , ich bin 1,90m .

mfg.

SG

hi

bin heut mal nen grösseres stück gefahren viel landstrasse und so , feine sache das.

auf dem rückweg hab ich dann die autobahn ..naja ..kurz gesagt hatte 206 auf dem tacho als mich der mut verließ O)

das war aber sicher noch nich v max..gg.

prob war das ich das gefühl hatte mir versucht jemand wärend der fahrt helm mit kopf abzureißen ..nich schön .

abba sonst jibijajee..

peace mike

am 5. Mai 2008 um 5:13

Hallo an alle !

Ich habe noch eine Vergaserbestückte GT650 naked. Diese hat inzwischen 8000km im ersten jahr hinter sich - ohne Probleme. Ausser das nu zum Saisonstart der Bremshebel nicht mehr "zurückfedert" - leuchtet also ständig das Bremslicht. Werde die Woche mal die Werkstatt aufsuchen. Wie ist das bei euren mit der Gasannahme ? Meine braucht nach dem schalten immer ein paar Zehntel um wieder gut durchzuziehen. Ist das normal ?

An den "Anfänger": Ich habe meine GT650 ( Vergaser ) für 4200€ bekommen. Wenn´s Geld knapp ist suche doch ne Gebrauchte einjährige. Die gibt´s teilweise schon für 3000€. Verkehrt machst du jedenfalls nichts mit der Hyosung. Bis jetzt kann ich das jedenfalls sagen. hatte auch schon andere Moppeds und die Hyosung würde ich mit ihrem Handling auch bedenkenlos Anfängern empfehlen.

Wäre mal dran interressiert welche Erfahrungen andere gemacht haben deren Hyosung schon nen bischen mehr aufa Uhr hat wie meine.

Also bis denne.....

Zitat:

Original geschrieben von SGzwei

Hi, genau das wollteich auch noch fragen was so das maximale an grösse is bei den beiden versionen ( R/ Naked ) , ich bin 1,90m .

mfg.

SG

Die GT passt auch bei 190 cm Körpergröße noch recht gut. Bin zwar selbst nur 183 cm groß, kenne aber auch größere Leute mit einer GT. Die Sitzposition passt also.

Zitat:

Original geschrieben von Aal73

Hallo an alle !

Ich habe noch eine Vergaserbestückte GT650 naked. Diese hat inzwischen 8000km im ersten jahr hinter sich - ohne Probleme. Ausser das nu zum Saisonstart der Bremshebel nicht mehr "zurückfedert" - leuchtet also ständig das Bremslicht. Werde die Woche mal die Werkstatt aufsuchen. Wie ist das bei euren mit der Gasannahme ? Meine braucht nach dem schalten immer ein paar Zehntel um wieder gut durchzuziehen. Ist das normal ?

Probleme mit dem Bremshebel sind mir bisher keine bekannt. Welcher Hebel ist eigentlich gemeint, Hand- oder Fußbremshebel?

Gegen die etwas unsanfte Gasannahme kann dein Schrauber oder du auch was machen. Habe jetzt seit kurzem andere Vergaserdüsen verbaut und seit dem hängt die GT wesentlich besser am Gas und zieht auch besser!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:44

Also meine nimmt das Gas eigentlich ganz gut an. Ich darf heute mein gutes Stück wieder holen. War ja die Tage total gutes Wetter und das hat mich so geärgert.

Bin übrigens auch 1,92 groß und habe eine gute Sitzposition auf meiner. Kann auch daran liegen das ich nen breiteren Lenker habe. Da sitzt man halt nicht so als hätte man einen besenstiel verschluckt.

am 30. Juni 2008 um 8:04

Guten Tag zusammen.

Also ich fahre seit dem 27.06.2008 auch eine Hysong.

GT 650 R in rot.

Bin bisher gut zufrieden und habe bei meiner nur einen Schwachpunkt bisher

ausmachen können. Der linke Spiegel will nicht so wie ich es gerne hätte.

Er hält leider nicht die eingestellte Position und verstellt sich immer wieder. Beim

rechten hab ich da keine Probleme mit.

Gekauft habe ich das Motorrad über ein Inserat bei mobile. Kostenpunkt 4990,- Euro

als Neufahrzeug. Verkäufer war 225 km entfernt. Telefonisch schon gekauft ohne vorher

die Maschine probegefahren zu sein oder probegesessen zu haben.

Und was soll ich sagen? Passt alles wunderbar. Was mich so richtig gewundert hat ist

das der originale Klang der Hysong schon echt gut ist. Hört sich ja fast an wie eine Ducati.

Hat der Verkäufer mir gleich nen nützlichen Hinweis gegeben. Nach der ersten

Inspektion die Nebenentlüftung zumachen. Entweder selbst oder bei demjenigen

der die Inspektion macht. Einfach Schlauch ab und ne Kugel vom Lenkkopflager reindrücken. Schlauch wieder drauf und jut. Soll dadurch ne Ecke besser laufen. Glaub ich ihm einfach mal. Ne Kugel hat er mir gleich mitgegeben.

Bin jetzt seit Freitag 550 Km gefahren. Die ersten 225 waren ja schon die Rückfahrt vom Händler.

Bin bisher (abgesehen vom Spiegel) gut zufrieden und muß sagen das der Motor mit seinen 77 Ps ganz ordentlich ist.

Schauen wir mal wie sich die Maschine so entwickelt.

Was ich noch garnicht groß gefunden habe sind Seiten über Tuning für dieses Modell.

Auspuffe gibt es ja wie Sand am Meer. Bisher wurde mir gesagt das die Ixil Schalldämpfer nicht schlecht sein sollen. Was mich aber vielmehr interessiert ist, ob es eine Hinterrradabdeckung gibt wie man sie bei Kawa, Yamaha etc findet.

Gruß Marcus

Erstmal Glückwunsch zum neuen Moped! GT 650R in rot... wie meine! ;)

Darf man erfahren aus welcher Gegend du kommst und in welcher Gegend du das Moped gekauft hast? 225 km sind ja schließlich nicht gerade vor der Haustür!

Welcher Teil des Spiegels bewegt sich denn? Der komplette mit Fuß? Einfach mal die Befestigungsschraube etwas anziehen und schon sollte es passen!

Mit der Nebenentlüftung meinte der Händler wohl das SLS (Sekundärluftsystem) und damit hat er Recht. Das Teil am Besten dicht machen! Habe es bei mir komplett demontiert und mit Aluplatten verschlossen. Solltest du auf jeden Fall machen (lassen)!

Tuning ist immer so eine Sache... Was genau suchst du denn? Nur den Auspuff? Da würde ich in jedoch eher vom IXIL abraten und dir den BOS empfehlen. Der läuft, was ich bisher gehört habe, in jedem Falle besser als der IXIL und der Klang ist ebenfalls besser.

Alternativ gibt es noch einen Pott von Remus, der ist auch ganz ordentlich! In jedem Falle sollte dann aber auch die Bedüsung des Vergasers angepaßt werden (größere Düsen), damit sie nicht zu mager läuft!

Weitere Möglichkeiten zum Modifizieren sind ein offener Luftfilter von BMC, andere Verkleidungsscheibe, Stahlflexleitungen, Sinterbeläge,...

Details, u.a. auch den Heckfender, findest du unter www.tt-motorraeder-shop.de

Viele Grüße,

Christian

am 1. Juli 2008 um 6:27

Besten Dank erstmal für den Link.

Also ich komme aus Ennigerloh. Das liegt zwischen Gütersloh und Hamm sofern dir das etwas sagt.

Gekauft habe ich das Motorrad in Rhede/Ems im hohen Norden. Von zuhause aus ca 135 Km aber habe es von meiner Arbeitsstätte aus geholt und das sind nochmal so 90 km weiter.

Spiegelproblem ist nicht der Fuß sondern der Spiegel ansich der in diesem Kugelgelenk sitzt.

Tuningmäßig suche ich derzeitig noch nichts spezielles außer........ne dunkle Scheibe

und eventuell ne Hinterradabdeckung wie man sie bei Kawa oder Yamaha vorfindet.

Was mir gestern zwischendurch mal aufgefallen ist, ist das die "N" Stellung nicht immer im Display angezeigt wird. Aber das stört mich eher weniger.

Will hoffen das heute oder morgen die Papiere für das Dingen kommen damit ich das Motorrad zulassen kann. Bin jetzt erstmal mit Kurzzeitkennzeichen gefahren.

Was mich optisch etwas stört sind die weißen Schriftzüge die ich lieber schwarz hätte.

Gruß Marcus

Aus Gütersloh kenne ich Jemanden mit einer schwarzen GT 650R. Vielleicht begnet er dir ja mal. Bilder von seiner GT findest du hier. Das 5. Bild vom Treffen 2007. Die Rote dahinter ist übrigens meine! ;)

http://www.hyosung-motors.de/.../Bild05.jpg

am 1. Juli 2008 um 10:53

Ja vielleicht rollt er mir ja mal über den Weg.

 

Sag mal ist die schwarze Racig Scheibe eigentlich genauso groß oder ist die höher wie die normale? Sieht an der Gütersloher Hyosung so hoch aus. Aber sieht gut aus seine Maschine mit den "West" Decals. Hat auch nen Bos Endpott unter wenn ich das richtig sehe.

Die Scheibe auf dem Bild ist die Originalscheibe nur getönt. Kann man so vom Händler beziehen. Die Racingscheibe (hat er jetzt verbaut) steht etwas weiter nach vorne und hält so mehr Wind vom Oberkörper ab.

Hier findest du Bilder von der Racingscheibe. Die Höhe ist bei beiden Modellen außen identisch. In der Mitte ist die Racingscheibe etwas höher gezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R Saison 2008