Hyosung Cruise GA 125 Bremse baut keinen Druck auf

Hy
Ich habe eine hyosung ga 125 Bj 97
Ich habe vorne neue bremsbeläge verbaut und alles wieder montiert
Wollte sie dann entlüften aber es tut sich nichts
Vorher funktionierte alles ohne Probleme
Wenn ich die Leitung oben am bremsgriffe abschrauben und Pumpe dann kommt keine Flüssigkeit raus
Wenn ich aber mit meinem finger das Loch zu drücke dann baut er Druck auf
Dann dürfte die bremspumpe ja ganz sein
Hoffe ihr könnt mir helfen

23 Antworten

Man entlüftet eine Bremse nicht, indem man den Nippel öffnet und pumpt. So saugt man sich nur Luft ins System. Laß Dir mal zeigen, wie das geht, das ist zu heikel um es durch "learning by doing" auszuprobieren. Es geht immerhin um die Bremse, und an der hängt Dein Leben.

Ich weiß wie man eine bremse entlüftet
Es ist nicht das erste mal
Aber bei der geht das nicht so
Mein Kollege hat gesagt er hat nächste Woche Zeit dann macht er das mit seinem Gerät

Scheinbar weisst du es nicht... Oder wie kommt die luft da rein?!

So hat sich erledigt
War gerade bei meinem Kolleg
Sein Gerät hat es geschafft zu entlüften
Meins hat wohl Zu wenig Power gehabt

Ähnliche Themen

Glückwunsch!

Natürlich... ein Gerät hat zu wenig Power, um die Bremse einer 125er zu entlüften. Verglichen mit einer 200-PS-Maschine hat die natürlich die besseren Bremsen.

Ja schon komisch
Wo wir es mit seinem gemacht haben
Ging es sofort

Zitat:

So hat sich erledigt
War gerade bei meinem Kolleg
Sein Gerät hat es geschafft zu entlüften
Meins hat wohl Zu wenig Power gehabt

Ich habe auch eine Hyosung GA 125 und nach längerer Standzeit genau das gleiche Problem.
Kein Bremsdruck. Ich habe wie gewohnt versucht am Bremssattelventil zu entlüften, aber da kommt keine Bremslüssigkeit an. Es wird eher zurück gesaugt.
Dann habe ich eine gebrauchte Bremspumpe gekauft, aber damit immer noch kein Bremsdruck.
Meint ihr, da ist nur Luft in der Leitung oder sind beide Bremspumpen defekt?
Ich habe bestimmt 1000 mal den Bremshebel gezogen. Wenn ich den Deckel offen habe, sehe ich beim Entlüften schon winzig kleine Luftbläschen hochsteigen. Aber die Flüssigkeit wird nicht weniger und unten am Entlüftngsventil kommt auch nichts raus.
Ich entlüfte wirklich nicht das erste Mal, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich habe auch eine Hyosung GA 125 und nach längerer Standzeit genau das gleiche Problem.
Kein Bremsdruck. Ich habe wie gewohnt versucht am Bremssattelventil zu entlüften, aber da kommt keine Bremslüssigkeit an. Es wird eher zurück gesaugt.
Dann habe ich eine gebrauchte Bremspumpe gekauft, aber damit immer noch kein Bremsdruck.
Meint ihr, da ist nur Luft in der Leitung oder sind beide Bremspumpen defekt?
Ich habe bestimmt 1000 mal den Bremshebel gezogen. Wenn ich den Deckel offen habe, sehe ich beim Entlüften schon winzig kleine Luftbläschen hochsteigen. Aber die Flüssigkeit wird nicht weniger und unten am Entlüftngsventil kommt auch nichts raus.
Ich entlüfte wirklich nicht das erste Mal, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Deine Antwort