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HYdrostoßel klacker
Hi Leude habe lettens meinen rp nach 2 jahren standzeit angeschmissen er lief jetzt bestimmt 30 min die hydrostößel klackern noch normal? wielange dauert es bis das weg ist?
was würdet ihr mir ausser ölwechsel nach dieser standzeit noch empfehlen?
motor läuft allegemin bissl schlecht^^
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26 Antworten
Meine Hydros Klappern seit dem Öl-Wechsel mit 0W40 nicht mehr.
Hat allerdings ein paar Tage nach dem Öl-Wechsel gedauert bis es endgültig weg war.
Warte erstmal ab, das dauert etwas bis die Luft da komplett raus ist.
Bremsflüssigkeit sollte noch gewechselt werden und prüfen ob die Bremsen alle frei sind.
Wenn du pech hast sind die Reifen durch die Standzeit hinüber wenn er nicht richtig abgestellt wurde.
Lief denn der Motor schon vorher schlecht, oder erst jetzt?
naja vorher hatte er drehzahl schwankungen im leerlauf
wenn du ihn nur im standgas laufen lässt können deine hydros noch ewig klackern, gib mal ein bischen gas, dass auch die ölpumpe auf drehzahlen kommt. dann steigt der öldruck und drückt die restliche luft aus den hydros.
wieviel umdrehungen denn will den motor nicht qüalen immerhin stand er 2 jahre...
hier gibt es ja verschiedene meinungen welches öl ist denn jetzt das beste für den rp?
ein gutes 10w40 ist völlig ausreichend
mfg
Wollte was nebenbei bemerken.
Kollege hatte ähnliches Problem bei einem 2.0L.
Stand halbes Jahr draussen abgedeckt, nachm winter will jemand die Karre kaufen.
Er lässt auto warm laufen und die Hydros klappern wie sau.
Er holt Hydro Adjektiv schüttet rein.
Der typ fährt 20km danach Lagerschaden ;)
Ist genau der gleiche Scheiss wie Diesel ins Öl ;)
Ich fahre jetzt das erste mal mit 0W40. Vorher bin ich immer 10W40 gefahren und hatte immer leichtes klappern der Hydros. Da ich vor nen halben Jahr neue Hydros eingebaut habe, war ich es nun leid.
Übrigends ist das 0W40 unwesentlich teuer.
Dazu aber hier mehr:
http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html
Wollte ich aber nur anmerken, will nicht sagen das damit dein Problem behoben ist.
mit neuen hydros sollte es aber dann auch mit dem 10w40 keine probleme mehr geben.
mfg
Hab das KLappern mit 5W40 und ein paarmal mit dem Gaspedal pumpen als der Motor schön warm war wegbekommen. Seitdem ist Ruhe im Kasten.
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
mit neuen hydros sollte es aber dann auch mit dem 10w40 keine probleme mehr geben.
mfg
Ja SOLLTE, war aber nicht so. Nach ein paar Monaten ging es mit den klappern mit 10W40 wieder los. Wär auch beim 10ner geblieben wenn es nicht klappern würde. Des lag definitiv am Öl.
Wenn der Motor etwas länger stand oder wenn es draussen kalt und das Öl dickflüssiger ist, ist es ganz normal, das die Hydros beim Kaltstart klappern. Aber nich mal das habe ich jetzt mehr.
Die reihnigende Wirkung ist von dem 0W40 M1 auch besser als von dem 10W40 Meguin das ich vorher immer hatte.
Kann den Öl-Beitrag nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von sharif211187
wieviel umdrehungen denn will den motor nicht qüalen immerhin stand er 2 jahre...
hier gibt es ja verschiedene meinungen welches öl ist denn jetzt das beste für den rp?
Dann lass ihn doch klappern bis du ihn richtig auf der Strasse bewegen kannst, dann gibt sich das schon.
Wenn du ihn jetzt im Stand quälst hast du nichts gewonnen.
das Beste Öl ist das 0W40 von M1. Schlecht ist auch das von Praktiker nicht. Immerhin sind meine hydros jetzt ruhig.