Hydrostößel wechseln beim C20NE

Der Motor lief schlecht manchmal gar nicht. Darauf hin wurde ein Hydrostößel getauscht und die Probleme waren behoben. Leider wurde in der Werkstatt meines Vertrauens echtnur einer ausgetauscht :-/
Und nu fangen die gleichen probleme langsam wieder an....wahrscheinlich nun die andern Stößel, die den Geist aufgeben !?

Naja....die Stößel kosten ja nicht viel. Nur der Einbau ist schweine teuer....hat mich letztes Mal 500 € gekostet.

Die Frage : Könnte ich die Stößel selber wechseln ? Was muss dann an Dichtungen usw noch ausgetauscht werden ? Was muss man dabei beachten ?

Wäre für Antworten dankbar....

18 Antworten

Wahrscheinlich kriegst du das Teil auch nur geliehen,weil dein Daddy mal da gearbeitet hat.Die einzige Werkstatt,die ich gefunden hatte und das Teil auch da hatte,wollte mir das Ding nicht ausleihen.Die haben sich kaputtgelacht und meinten sie wären keine Leihwerkstatt.Sicherlich wäre es die elegantere Methode gewesen,aber es ging dann auch so,wie beschrieben.Du sagst 220 Euro.Wer verkauft das Teil denn?Würde mich mal brennend interessieren.

Grüße

werkzeuge

hi!
als ich letztes jahr in essen auf der motorshow war,war da ein stand der nur werkzeuge hatte und davon extrem viel..mit dem hab ich gesprochen die hatten 3 ausführungen da wovon eine richtig gut war..und die lag so im mittleren preisverhältnis..die andere ausführung die billger war,war nicht so gut und die teuere damit konnsteste sofort alle auf einmal runter drücken..und die ausführung für 220euro war genau richtig da konnste nur ein ventil mit drücken dafür paste es aber auf jeden kopf...abe rich weiß den namen des ladens nicht mehr..wen ich die karte von dem wieder finde meld ih mich..aber der ist auf jeden fall wieder in essen,da is der meist immer..

OK,sag mal bescheid,wenn du den Namen hast.Eigentlich würde mir schon eine Zeichnung von dem Teil reichen,dann könnte ich´s mir nachbauen.Aber wird´s wohl nicht geben denke ich.

Grüße

werkzeug

hi!
wollte ich letzte mal auch schon nachbaun lassen als ich es mal wieder ausgeliehen hatte..und daddy sein kumpel ist sogar werkzeugmacher..aber hab ich nacher vergessen,leider..nächste mal aber..