Hydrostössel oder Verteilungsfinger? Brauche Rat!

VW Käfer 1200

Hallo ihr.

Als ich vor 2 1/2 Jahren meinen neuen MexicoKäfer kaufte, dachte ich eigentlich ich mach alles richtig, sprich da muss man erstmal keine Reparaturen bezahlen.
In der Zwischenzeit wat der Kupplungszug gerissen, Bremsen mussten komplett ausgetauscht werden und er hatte ein Loch im Auspuff, das geschweist werden musste. Die Hupe war neulich kaputt und das Beifahrerfenster lässt sich nichtmehr runterkurbeln und jetzt spinnt er wieder rum:
Er beschleunigt nichtmehr richtig, er stottert sozusagen beim Fahren, aber nich so eni Stottern, dass er gleich ausgeht, sondern als wird er irgendwie blockiert.
Ich hab meinen Reparateur leider bei Stuttgart und wohne in Mainz. Der meinte aber am Telefon es könnten entweder die Hydrostössel seni oder irgendwas mit dem Veteilerfinger, das da was nichtmehr richtig drauf steckt oder so.

Kennt das jemand, was ich beschreibe?

Ich soll jetzt erstmal nichtmehr damit fahren, bevor ich ihn nicht in eine Werkstatt gebracht habe, aber ich weiss nicht, wo ich hinsoll in Mainz. Oder kennt sich mit Hydrostössel und Verteilerfingern jeder aus?!

Irgendwie glaub ich langsam das war der Fehlkauf meines Lebens, ich hab schon über 1000 Euro Reparatur bezahlt und das Auto selbst hat mich mit Unterbodenschutz 9000 gekostet.
Ich glaub das kann ich einfach nichtmehr finanzieren *seufz*

Verzweifelte Grüsse, Sarah
P.S.: Achso, kann ich da auch irgendwie selbst nachsehen was es sein könnte? Sprich ob da irgendwas nich richtig draufsteckt oder so? Kenne mich nur leider nicht aus wo das alles ist.🙁

17 Antworten

Hallo Sarah,
also irgendwo läuft dieses Thema hier total aus dem Ruder.
Ein großer Teil der hier aufgeführten Dinge ist für dein Problem mit Sicherheit nicht verantwortlich, manche Sachen sogar eher kontraproduktiv.
Melde dich doch bitte einfach mal per Mail an info@1600i.de
So kanns ja nicht weitergehen.

Gruß
Manfred

Hallo Sarah,
Komm aus Mannheim und hab hier nen begnadeten Käferschrauber! Wenn Du Hilfe brauchst sach bescheid! Mannem is ja net weit weg von Mainz!
Gruss
Sven

Oh, ich hab hier garnicht mehr gelesen,
ja also Martinchen hat eine PN von mir und Andreas eine Email 🙂 Ich hoffe er meldet sich!

@BMW1er-Mann: Wenn alle Stricke reissen und mein Auto es noch nach Mannheim schafft, werd ich das machen 😉
naja, jedenfalls hoffe ich auch, dass mein Problem bald gelöst wird, blöd halt, wenn man keine Ahnung von seinem Auto hat und denkt: Es ist neu, es hat nicht kaputt zu gehen...*seufz*

ich warte mal auf E-Mail-Antwort, dann bin ich bestimmt schlauer!!

Danke, Martinchen für den wertvollen Tipp!

Liebe Grüsse, Sarah

Deine Antwort