Hydrauliköl läuft aus! Bitte Hilfe! DRINGEND!!!

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen!

Ist jetzt gerade etwas dringend, mein Anliegen...
Also wir mussten am Sonntag Hydrauliköl nachfüllen, weil beim lenken "komische" Geräusche auftraten.
So, haben dann das Baby am Montag zum Doc gefahren, der jetzt gerade anrief und mir sagte, dass wenn man das Lenkrad komplett einschlägt, dass dann diese Servoflüssigkeit ausläuft und das dann noch irgendwie durch die Verkleidung läuft (wo eig. keine Schläuche liegen).
Ich brauche jetzt dringend Hilfe von jemanden, der evtl. wissen könnte, was der Audi hat, wie teuer der Spaß wird und wann ich meinen Schatz wiederbekomme (er muss mich am Freitag in den Urlaub begleiten).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Frauke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frauke mit ihrem A4

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

nein, noch nicht, aber ich komme mit ner flasche Servoöl auch nen halbes jahr hin im moment^^
Servo-Dicht hat leider den charmanten nachteil, dass es auch Pumpe und Steuereinheit zusetzt.

Oh, wenn das soviel mit nachziehen kann, wieso lässt Du es nicht sofort machen? Muss ja nicht bei Audi sein... Oh jeh, das gute Geld *wink*

nene, ich hab kein Servodicht reingekippt und das Lenkgetriebe werd ich wohl im Frühjahr machen lassen, zusammen mit nen paar kleinigkeiten, die sich sonst noch so in dem 4-Ring-Wrack angesammelt haben...

ich hab bei meinem das gleiche problem.
anscheinend kann man es nicht reparieren und rep satz oder dichtungssatz gibt es laut etka auch nicht.
wie siehts mit nachbau getriebe aus? bekommst man neuer schon um 250€...

Deine Antwort