Hydraulikleitung A1244665081

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
Bei unseren W124 E250 TD ist der Servoleitung geplatzt,
Das teil ist nicht mehr lieferbar bzw nicht mehr zu bekommen,
Was kann man jetzt machen, was für Möglichkeit gibt es um es wieder instand zu setzten.

Teilenummer: A1244665081
Mfg

48 Antworten

Adapternippel und fertig 😁

Genau

Mit neuer Leitung hinfahren, alte abziehen, beide ausmessen lassen und Abends wieder abholen

Danke für das Foto, da muss ich wohl das nächste mal zu einem anderen Laden. Hab mich eh ziemlich gewundert.

Ähnliche Themen

Ne Hydraulikleitung macht unsere Hydraulikbude mir eben so, nur wenn dass eben spezielle Fittinge sind, die nicht einzeln sind, sondern Teil des Anschlussrohres, dann gibts Probleme...

Zitat:

@MirkoMunich schrieb am 21. September 2018 um 09:21:53 Uhr:

Mit M 16 am Aussengewinde, nicht M 14.

Hallo MirkoMunich

Bin neu im Forum
und wollte Fragen ob Du die Druckleitung
A1244665081 noch hast und was sie kosten soll
Fahrzeuge
S124 280E Bj 1993
W210 200 Kompressor Bj.2001

Habe keine mehr.

Meine Leitung ist auch durchgegangen. Hab eine Premium Leitung von meyle eingebaut . War ganze 2 Tage dicht. Jetzt leckt die neue Leitung an der vorderen verpressung . Was jetzt ?

Reklamieren?

Die einzige Rezension auf Google schreibt. Undichtigkeit nach kurzer Zeit ... hab kein bock mir da so n scheiss einzubauen auf den ich mich nicht verlassen kann . Gebrauchte Leitungen sind auch 30 Jahre alt . Meine war nicht porös oder rissig . Klitzekleines Loch irgendwo im Gummi Teil. Undicht nur bei volleinschlag. Die neue leckt direkt an der verpressung

Zitat:

Mit M 16 am Aussengewinde, nicht M 14.

ist der schlauch zu haben Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß, uralter Thread, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Uns hat das Schicksal an unserem C124 (230 CE, Bj. 1989), eines undichten Hydraulikschlauchs auch ereilt. Leider ist das Ersatzteil komplett entfallen. Mat.-Nummer A1244662281 gibt es nirgends mehr; selbst die Vertragswerkstatt hat nur mit den Schultern gezuckt.

Wie können wir das Problem gelöst bekommen, in der Hoffnung, dass ein entscheidender Hinweis kommt.

Danke euch schon mal vorab.

Zitat:
A1244662281 gibt es nirgends mehr....

Gebraucht schon noch.
Ist es diese Leitung wie im Bild?

Ciao
Ratoncita

Leitung_

Ist das nicht verfügbar?

Erstes Ergebnis bei Google.

https://www.bandel-online.de/meyle-servoschlauch-servoleitung-passend-fuer-mercedes-benz-124-e-klasse-059.html

Zitat:@Steven4880 schrieb am 15. Juli 2025 um 17:41:29 Uhr:
Ist das nicht verfügbar?Erstes Ergebnis bei Google. https://www.bandel-online.de/meyle-servoschlauch-servoleitung-passend-fuer-mercedes-benz-124-e-klasse-059.html

Nope, ist der falsche. Für 300er CE.

Ich würde ja tatsächlich gerne wissen, wie sich da die Motoren / der Aufbau unterscheiden.

Deine Antwort