Hydraulikbremse?
Hallo zusammen,
Habe bei meinem Audi A6 4f probleme mit der Parkbremse weiß jemand wie die beiden Hydraulik motoren am Bremssattel heissen würde gerne im Internet nachschauen was die so kosten.
Weiß auch jemand wie mann die austauscht es ist der linke der defekt ist.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Beste Antwort im Thema
19 Antworten
das problem sind meist die kabel und nicht die motoren.
welches problem hast du denn genau?
Ab und zu wenn ich mal etwas vor oder zurück fahre und die parkbremse wieder betätige funktioniert es wieder aber nicht immer.
Ob es einfach nur ein kontakt fehler ist oder wirklich der motor kaputt ist???
Zitat:
Original geschrieben von JA84
Hallo zusammen,Habe bei meinem Audi A6 4f probleme mit der Parkbremse weiß jemand wie die beiden Hydraulik motoren am Bremssattel heissen würde gerne im Internet nachschauen was die so kosten.
Weiß auch jemand wie mann die austauscht es ist der linke der defekt ist.würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Hydraulik?
Meines Wissens sind das e- motoren...,oder hab ich da gepennt?
Jo, ist eine Hydraulikbremse - allerdings ohne Flüssigkeit zur Kraftübertragung 😉
Kai 🙂
genau so ist es wenn die kabel oxidiert sind.
erstmal dort schauen lassen.
^Das einfachste ist um den Motor zu testen, Kabelbrücke legen vom anderen.
Und weiß jemand wo ich dieses kabel für diesen motor her bekomme und was es kostet ??
Sind von beide seiten der motor die kabeln das selbe oder gibt es da unterschiede ?
Guckst du hier
Zitat:
Original geschrieben von JA84
Und weiß jemand wo ich dieses kabel für diesen motor her bekomme und was es kostet ??
Sind von beide seiten der motor die kabeln das selbe oder gibt es da unterschiede ?
Kabel kostet um die 50€, der Einbau kostet beim freundlichen ca.200€.
Genau, wenn die elektrische Hydraulikbremse streikt, ist es meistens das Wireless-Kabel.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Jo, ist eine Hydraulikbremse - allerdings ohne Flüssigkeit zur Kraftübertragung 😉Kai 🙂
die Bremshydraulik hat aber herzlich wenig mit der EPB zu tun...😉
Das war ja gerade der Witz an der Aussage 😉
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Das war ja gerade der Witz an der Aussage 😉
ahso...😁, ausser im Notbremsprogramm...wie ich gerade nachlesen konnte..., dann arbeitet ganz beschwingt das ESP Hydro...😉😉