ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Hydraulikaggregat Lupo 3L

Hydraulikaggregat Lupo 3L

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 23:32

Guten Tag. Ich schreibe Ihnen aus der Ukraine, Kiev.

Sehr leid, aber ich muss Sie um Hilfe bitten.

Hier in der Ukraine gibt Spezialisten Reparatur Lupo 3L, musste alles in ihre eigenen Hände zu nehmen. Ich löschte den Stecker am Hydraulikaggregat und nicht zu wissen, Ich habe nicht ein Label, wenn analysiert Hydraulikeinheit. Jetzt kann ich nicht richtig den Sensor gesetzt.

Bitte sagen Sie mir, wie zu sammeln, oder wo man die Montageanleitung zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Rustik

Sorry für die Übersetzung - ist Google))

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin

Die Google Übersetzung ist schlecht und nur schwer zu verstehen!

Ich kann aus den Bildern nur annehmen, das Du den Gangsteller zerlegt hast ubnd nun Probleme hast diesen wieder richtig zu montieren.

Du meinst den Gangsteller nicht das Hydraulikaggregat.

Hydraulikaggregat oder auch Hydraulikpumpe.

Klicke mal hier rein!

Dort ist der Gangsteller schon etwas behandelt worden.

Und klicke mal hier rein.

 

Mfg

Frank

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Moin

Die Google Übersetzung ist schlecht und nur schwer zu verstehen!

Ich kann aus den Bildern nur annehmen, das Du den Gangsteller zerlegt hast ubnd nun Probleme hast diesen wieder richtig zu montieren.

Du meinst den Gangsteller nicht das Hydraulikaggregat.

Hydraulikaggregat oder auch Hydraulikpumpe.

Klicke mal hier rein!

Dort ist der Gangsteller schon etwas behandelt worden.

Und klicke mal hier rein.

 

Mfg

Frank

Ja, du hast Recht.

Ich las über diese Themen. Aber es gibt keine Informationen, die mir helfen kann.

Wie man den Sensor und den Kipphebel zu verbinden.

Danke für die Antwort.

Moin

Der längere Schalthebel (Schaltarm) war bei Dir wohl auch gebrochen.

So viel ich aus dem anderen Thema weiß und es auch logisch ist muß der Schalthebel parallel zu der kleinen Schaltfahne stehen.

An der Schaltfahne ist eine kleine Nut, wo der Sensor (Geber) einhakt.

So wie es hier steht.

 

Kennst Du diesen Link aus dem alten Thema?

Und auch diesen Link über 3 Seiten.

 

Mfg

Frank

 

 

Gangsteller-hebel-ruhhfuhs
Gangsteller-2
Gangsteller
+1
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Moin

Der längere Schalthebel (Schaltarm) war bei Dir wohl auch gebrochen.

So viel ich aus dem anderen Thema weiß und es auch logisch ist muß der Schalthebel parallel zu der kleinen Schaltfahne stehen.

An der Schaltfahne ist eine kleine Nut, wo der Sensor (Geber) einhakt.

So wie es hier steht.

 

Kennst Du diesen Link aus dem alten Thema?

Und auch diesen Link über 3 Seiten.

 

Mfg

Frank

Frank. Danke. Alle empfangenen E-Mail.

Potentiometer Lesungen jetzt denke ich, es ist in Ordnung, aber nicht in der Lage, Anpassungen vorzunehmen. EROR Zahl 12 auf dem Bildschirm, sondern auch in der N-und E-5.

Wie durch ein Wunder, beginne ich das Auto, aber keine Übertragung. Ich beschloss, wieder anpassen, aber wieder der Fehler Nummer 12

Lever habe ich eine exakte Kopie der alten. Ich habe nicht richtig eingestellt. Jetzt habe ich diesen Fehler korrigiert.

Der Hebel kann nicht parallel sein. Hier ist ein Bild, wie es sein sollte. Aber ich kann nicht verstehen, warum der Fehler?

Ich weiß nicht, was zu tun ... VW-Service kann mir nicht helfen

Leider weiß ich nicht Deutsch sprechen, aber ich versuche zu verstehen, was Sie schreiben. Ich frage Sie, bitte, ohne slang drucken, und auch Google kann nicht richtig übersetzen. Also versuche ich, Ihnen zu schreiben mehr literarisch

Danke.

Moin

Du hast nun sicherlich Probleme mit der Getriebegrundeinstellung und / oder Fehler, die sich immer wieder in den Fehlerspeicher eintragen und so die Grundeinstellung stören.

Leider habe ich von beiden Dingen keine Erfahrungen.

Deshalb ist es für mich schwer Dir sinnvolle Tipps oder Hilfen zu geben.

Hier wäre eine kleine Anleitung für eine Grundeinstellung.

Bei ebay hat sich einer auf den 3L spezialisiert, von dem ich bis lang nur Gutes gehört habe.

Jedoch wird dies auf die Ferne auch schlecht sein für Dich.

Der 3L-Profi, schaue mal hier.

Ich habe nur schon von einigen 3L Fahrern gehört, das die Grundeinstellung teils erst beim 3. mal durchläuft.

Aber die Fehler im Fehlerspeicher müssen dazu weg sein.

Und es gibt 3 Fehlerspeicher, Motorsteuergerät, GETRIEBESTEUERGERÄT und das Kombiinstrument (Tacho).

Für die Grundeinstellung ist das Getriebesteuergerät mit den eingetragenen Fehlern sehr wichtig.

Mfg

Frank

Hier noch ein altes Angebot vom 3L-Profi.

Dies hier.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Hier noch ein altes Angebot vom 3L-Profi.

Dies hier.

Vielen Dank Frank.

Ich dachte, dass Deutschland die Informationen, um Roboter zu reparieren hat

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, gebe ich einen Link zu Ihrer Website.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:12

Frank. Ich möchte Ihnen ein Foto von meiner Arbeit. Ich denke, das wird Ihnen eine Menge nützlicher

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:19

my problem and its solution

I have not properly assembled robot

Ukrainians are strong people. I'm smarter than a robot)))

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:43

Bei dem "Poti" handelt es sich nicht um ein echtes Poti mit Widerstandsbahn und Schleifer, auch wenn es in allen VW-Unterlagen so dargestellt wird. Es handelt sich um einen elektronischen Winkelgeber, der mit 5V betrieben wird und eine Spannung von 0V bis 5V in Abhängigkeit vom Winkel ausgibt. Er verhält sich daher ähnlich einem Poti, kann aber nicht mit einem Multimeter im Widerstandsbereich gemessen werden.

 

Vorgehen:

1. Stecker von Hydraulikeinheit abziehen, damit die Pumpe nicht anläuft.

2. System drucklos machen durch kurzes Lösen des Druckspeichers.

3. Wagen aufbocken.

4. Gänge per Hand an der Schaltwelle vom Getriebe durchschalten.

Wenn man sich dabei die Schaltkulisse vorstellt, kann man erfühlen, wo die einzelnen Gänge sind. Besonders der Rückwärtsgang ist durch sein "sattes" Einrasten eindeutig zu erkennen, und natürlich die Leerlaufgasse. Durch Drehen an den Rädern kann man kontrollieren, ob ein Gang eingelegt ist.

5. Messwerte für G239/G240 im Diagnoseprogramm anschauen und für jede Position mit den Sollwerten vergleichen.

6. Bei deutlichen Abweichungen Kabelbaum prüfen oder Sensoren ersetzen.

 

Typischer Fehlermodus: Die Dichtung am Sensor wird undicht, eindringendes Wasser zerstört den Sensor. Oder halt die typischen Kabelbaumprobleme - oxydierte Kontakt, Eindringen von Feuchtigkeit in die Stecker.

 

Zum Wechseln des Sensors unbedingt den Gangsteller ausbauen. Die Torxschrauben an den Sensoren werden angeknallt und sind nach einigen Jahren nur noch mit Hilfsmitteln zu lösen. Ich habe den Kopf in einen Schraubstock eingespannt und den ganzen Gangsteller um die Schraube herum drehen müssen.

Zitat:

Diese Informationen sollten nützlich für mich. Aber als logisch den Text übersetzen?

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Hier noch ein altes Angebot vom 3L-Profi.

Dies hier.

Danke. Aber es ist sehr teuer, über Online-Auktionen zu kaufen. Vor allem aus Deutschland. Sehr leid.

Moin

Für mich ist es so leider auch recht schwierig eine Beschreibung zu geben. Ich habe die leider auch nie gemacht. Ich kann zwar mache Dinge nachvollziehen, aber erklären ist auch so eine Sache.

Welcher Punkt in der Liste ist denn problematisch für Dich zu verstehen, 1. or 2. or 3. .....?

Da die Punkte für mich schon recht gut geschrieben sind.

Mfg

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rustik1

 

Bei dem "Poti" handelt es sich nicht um ein echtes Poti mit Widerstandsbahn und Schleifer, auch wenn es in allen VW-Unterlagen so dargestellt wird. Es handelt sich um einen elektronischen Winkelgeber, der mit 5V betrieben wird und eine Spannung von 0V bis 5V in Abhängigkeit vom Winkel ausgibt. Er verhält sich daher ähnlich einem Poti, kann aber nicht mit einem Multimeter im Widerstandsbereich gemessen werden.

 

Vorgehen:

1. Stecker von Hydraulikeinheit abziehen, damit die Pumpe nicht anläuft.

2. System drucklos machen durch kurzes Lösen des Druckspeichers.

3. Wagen aufbocken.

4. Gänge per Hand an der Schaltwelle vom Getriebe durchschalten.

Wenn man sich dabei die Schaltkulisse vorstellt, kann man erfühlen, wo die einzelnen Gänge sind. Besonders der Rückwärtsgang ist durch sein "sattes" Einrasten eindeutig zu erkennen, und natürlich die Leerlaufgasse. Durch Drehen an den Rädern kann man kontrollieren, ob ein Gang eingelegt ist.

5. Messwerte für G239/G240 im Diagnoseprogramm anschauen und für jede Position mit den Sollwerten vergleichen.

6. Bei deutlichen Abweichungen Kabelbaum prüfen oder Sensoren ersetzen.

 

Typischer Fehlermodus: Die Dichtung am Sensor wird undicht, eindringendes Wasser zerstört den Sensor. Oder halt die typischen Kabelbaumprobleme - oxydierte Kontakt, Eindringen von Feuchtigkeit in die Stecker.

 

Zum Wechseln des Sensors unbedingt den Gangsteller ausbauen. Die Torxschrauben an den Sensoren werden angeknallt und sind nach einigen Jahren nur noch mit Hilfsmitteln zu lösen. Ich habe den Kopf in einen Schraubstock eingespannt und den ganzen Gangsteller um die Schraube herum drehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Rustik1

Zitat:

Diese Informationen sollten nützlich für mich. Aber als logisch den Text übersetzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Hydraulikaggregat Lupo 3L