Hybrid-TV-Tuner in A8-4E?
Hallo,
weiß jemand ob und wie die Nachrüstung des originalen Hybrid-TV-Tuners, bei einem A8-4E der vom Werk aus keinen TV-Tuner hat, möglich ist?
Vielen Dank im Voraus.
Efendi
Beste Antwort im Thema
Hallo
Also wie schon meine Vorredner teilweise richtig geschildert haben - man erkennt das MMI 3G an dem Navi Rechner der beim 2G noch im Kofferraum links sitzt und beim 3G im Handschuhkasten (zusätzlich 2x SD Karten einschub) und man sieht es auch noch am Joystick auf dem Dreh Drück Steller des MMI Bedienteils. Modelljahrmäßig ist es noch ein 2G da es das erst ab dem Facelift A8 gegeben hat.
Nachgerüstet ausgeschlossen - da das ein riesen Zeit und Finanzaufwand ist.
Zu deinem Problem
Spannungsversorgung wird im Kofferraum abgegriffen (3 Leitungen - Plus Minus Diagnose Leitung)
LWL (Lichtwellenleiter) verbindet alle Infotaimentkomponenten im Fahrzeug - TV muss mit entsprechenden Adapterleitungen in der richigen Reihenfolge in den Ring eingebaut werden.
Antennen Heckscheibe sind gemeint - du muss vom TV Empfänger 4 mal Antennenleitung zur Heckscheiben oben verlegen weil da die TV Antennemodule sitzen (müssen natürlich auch noch ausgetauscht werden) - Radio gehen momentan 2 Leitungen zur Heckscheibe
Welche Antennenmodule erfrage bitte beim freundlichen - da gibts 100 verschiedene
Wenn du Rückfahrkamera verbaut hast musst du nicht bis nach vorne das diese die selbe Videoleitung wie der TV nutzt. Das SG (Steuergerät) Rückfahrkamera sitz hinten links unter der Seitenverkleidung Kofferraum. da ist noch ein Anschluss Video frei. Ausserdem muss dann auch nicht die Anzeige Bedieneinheit vorne getauscht werden (wegen dem Anschluss Video IN)
So hoffe ich konnte dir helfe. Ist aber schon von Vorteil wenn man sich mit den ganzen Systemen bzw. mit der Elektronik in den neuen Fahrzeug auskennt sonst geht hinter her gar nichts mehr.
Kostenaufwand mit Teilen ohne Arbeit beim freundlichen ca 1300 - 1500 Euro. Oder gebrauchte Teile verwenden
MFG
33 Antworten
Habe gerade eine Antwort von Kufatec bekommen. 300,- verlangen die für den Einbau, also nichts von wegen 189,-! Keine Ahnung, ob das nur als Lockangebot stand (gesehen habe ich es selber nicht). Jedenfalls sieht die Sache jetzt schon etwas anders aus. Ich werde jetzt wohl die Finger davon lassen, zumal mir meine Frau deswegen auch schon die Hölle heiß macht, nach dem Motto "Du brauchst das sowieso nicht und während der Fahrt sollst du dich aufs Fahren konzentrieren, außerdem kostet das wieder Unmengen an Geld, blablabla"...Recht hat sie eigentlich, nur will ich es nicht wirklich einsehen....aber ich werde es wohl einsehen müssen.
brauchen tut man es sicher nicht, man braucht auch kein A8 um von A nach B zu kommen ;-)
Woher kommst du denn? evt gibt es ja einen User in deiner Nähe der dir das einbauen kann.
das fiscube wäre doch eine alternative,ist auch einfach zum einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von UHT
brauchen tut man es sicher nicht, man braucht auch kein A8 um von A nach B zu kommen ;-)
Woher kommst du denn? evt gibt es ja einen User in deiner Nähe der dir das einbauen kann.
Ich komme aus der Nähe von Hannover.....eigentlich zwischen Hannover und Bremen.
Hast recht, nur werde ich mit diesem Argument bei meiner Frau nicht landen....sie war ja schon so "großzügig" und hat mir den A8 gegönnt ;-)