1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hybrid - Lüfter springt im Ruhezustand an???

Hybrid - Lüfter springt im Ruhezustand an???

Porsche Cayenne 3 (9YA)

Hallo,
Hatte gestern ein Erlebnis der etwas anderen Art.
Sitze am Abend auf der Terasse, auf einmal kommt ein Geräusch aus Richtung Carport. Denke mir zuerst dass irgendwo ein Nachbar vorbeifährt, aber bin dann doch nachschauen gegangen - und musste feststellen dass bei meinem Cayenne Hybrid der Lüfter rennt.
Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt mindestens 5h geparkt gewesen. Auf/zusperren hat nichts bewirkt, hab dann das Ladekabel abgesteckt und aus wars.
Was war da los? Normal (d.h. Kann mal vorkommen) oder ab in die Werkstatt zur Kontrolle?
Mfg
Grani

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. Mai 2022 um 10:03:06 Uhr:

Ich bin vergangenen Donnerstag nach Köln gefahren. Einfache Strecke rund 420 km. Als ich in Köln am Hotel ankam, gab es leider keine Lademöglichkeit, da es nur Kraftstromanschlüsse vor Ort gab und ich nur mein Typ2-Ladekabel dabei hatte.
Am Freitag nach dem Termin bin ich dann wieder die 420 km zurück nach Hause und habe versucht, über den Motor zu laden, was zwar ökologisch unsinnig ist, aber ich zumindest von der AB-Abfahrt bis nach Hause überwiegend elektrisch fahren wollte. Der Akku war zwar auf Höhe Wiesbaden zu 80% geladen, die letzten zwei Balken hat er aber verweigert. Und das bis zur AB-aBfahrt 300 km weiter.
Sorry für's OT.

Der maximale Zielladestand wurde mit Einführung der 17,9 kWh-Batterie auf 80% beschränkt. Gleiches gilt für den Panamera, bei unserem MJ20 mit der 14,1 kWh-Batterie konnte man diese im E-charge-Modus auf fast 100% bringen (wenn auch unsinnig), bei unserem jetzigen MJ21 mit der 17,9 kWh-Batterie ist bei 80% Ende...

Deine Antwort