ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. huyndai diesel-tuning

huyndai diesel-tuning

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:07

lese seit geraumer zeit hier bei motor-talk mit

und möchte mal etwas zum diesel-tuning schreiben.habe hier viel darüber gelesen,aber für mich war nichts richtiges dabei,deshalb habe ich mich auf die suche nach einem guten tuner gemacht und gefunden.

huyndai diesel-tuning in absprache mit huyndai und garantieerhalt !

vorab.es ist mein 4. dieselgetunter PKW

bei mir handelt es sich um einen huyndai sonata von mai 2007 ....getunt mai 2008

motor normal : 103 kw/140 ps ......... 305 NM

neu : 121 kw/165 ps ......... 366 NM

alles legal und eingetragen !

im anzug deutlich verbessert ! vmax + ca. 15 km/h (vmax war mir nicht so wichtig)

verbrauch hat sich nach feinjustierung (kann man selbst machen) beim alten wert (bei 140 ps)eingependelt.

es handelt sich um ein zusätzliches steuergerät,welches ich bei huyndai habe einbauen lassen...

zu feinjustierung: am steuergrät gibt es die möglichkeit die "gemischaufbereitung" zu verändern,ohne veränderung der leistung als solches !

die grundeinstellung ist 100 %

es besteht die möglichkeit auf 90%und 80% oder 110% und 120% zu verändern (einfach ausprobieren..habe ich auch gemacht ).

preislich sicherlich höher,als viele prutscher am markt,aber es ist es mir wert.

kosten bei huyndai 800 €. zzgl. tüv/dekra und neuen kraftfahrzeugschein ca. 50 €i brief wird nicht verändert.

bei meiner versicherung gemeldet : mehrkosten /jahr 25 euro

ich werde den link hier einstellen,da ich neu bin,weiß ich nicht ob es erlaubt ist.wenn nicht.....den link bitte löschen !

http://www.eurotec-tuning.de/Hyundai/Hauptseite.htm

http://www.eurotec-tuning.de/Download/HandbuchNEU.pdf

sollte euer fahrzeug z.B. der neue H1 travel nicht dabei sein...einfach anrufen... herr Prem ist ein sehr netter und immer hilfsbereit.

gruß vom neuling ... reko-sonata

Ähnliche Themen
15 Antworten

super tipp,

hab gerade dort angerufen mit dem Ergebnis, dass der Tuningkit für den H1 gerade in Arbeit ist und getestet wird. Voraussichtlich 205 PS dann.

Und verbesserte Drehmomentkennlinie !!! Volle Hyundai Garantie !! Alles in Zusammenarbeit mit Hyundai D. Hört sich seriös an.

Wird von Hyundaiwerkstatt eingebaut. Na da bin ich mal gespannt ....

Gruß

Joe

Themenstarteram 19. September 2008 um 14:45

eiskamel,

ist seriös....

bin mehr als zufrieden..sonntag gehts auf nach spanien,mal schauen was er auf langstrecke verbraucht

im moment verbrauche ich im gesamtdurchschnitt 6,78 l

mit tuning anfangs 1 liter mehr... anschl. etwas nachjustiert... nun ist der vebrauch +- 0 ggü. alter version

gruß reko

Das der Verbrauch geringer bzw gleich ist ist nur die halbe Wahrheit,wenn man den Wagen so bewegt das auch die 165PS abverlangt werden,dann verbraucht er mehr als wenn man 140PS abverlangt,man brauch um Mehrleistung zu erzielen immer noch MEHR Kraftstoff ergo MEHR Energie!

am 21. September 2008 um 8:54

800 €us ist natürlich auch viel Geld. Ich fahr´ am Samstag mit meinem neuen H1 und 2to Wohnwagen in die Bretagne. Mal sehen, ob 125kw reichen oder ob ich dann auch MEHR will

Gruß Ingo

hab in einem anderen Beitrag hier in MT mittlerweile gelesen, dass einer den Motor seines Santa Fe mit dem Eurotec Tuning geschrottet hat.

Frag mich ob's überhaupt ein Tuning gibt, dass nicht aufs Material geht, auch wenn die Hersteller dieser Boxen sagen sie bleiben innerhalb der Grenzen des Fahrzeugherstellers, was die Baugruppen betrifft. Was macht man wenn der Schaden erst nach Ablauf der 3 Jahre Garantie auftritt? Dann kann man den neuen Motor oder Getriebe aus eigener Tasche bezahlen. Werd erstmal die Finger weg lassen, auch wenn Hyundai Tuning draufsteht.

 

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von inkomi

800 €us ist natürlich auch viel Geld. Ich fahr´ am Samstag mit meinem neuen H1 und 2to Wohnwagen in die Bretagne. Mal sehen, ob 125kw reichen oder ob ich dann auch MEHR will

Gruß Ingo

Hallo inkomi,

mach Dir mal keine Sorgen wegen deines 2 Tonnen Wohnwagens.

Habe einen 2,3 Tonnen Gewerbeanhänger der unterm Strich ein bißchen mehr wiegt.

Im 4 Gang kann ich die 100 Kmh ( 100 KMH Zulassung Anhänger ) locker auf deutschen Autobahnen halten.

Habe die ersten 12 000 Kilometer runter und mir ist bisher 2 Mal der Ansaugschlauch vom Turbolader abgerutscht.

Konnte dabei auf einer Baustelle in Saarbrücken den Hyundai Kundendienst testen.

Innerhalb einer halben Stunde nach dem anruf waren 2 Monteure einer ansässigen Vertretung bei meinem Fahrzeug.

Nach einer kurzen Schadensbesichtigung habe Sie entsprechendes Material beschafft.

Der jetzige Ansaugschlauch ist ein wenig länger und nicht mit einer Klemmschelle sondern auf jeder Seite mit 2 Schraubschellen befestigt und sollte wohl jetzt ewig halten.

Habe einen digitalen Tachographen ( wegen Gewerbe und Anhänger ) im Fahrzeug verbaut und fahre immer mit 800 Kilo Werkzeug im Auto herum.

Beim Speedtest habe ich echte 203 Kmh erreicht, der Tacho stand dabei kurz vor 220 .

Also sollte damit die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit auch geklärt sein.

Da ich über meinen Händler und Hyundai Deutschland leider noch kein Zubehör bekommem konnte habe ich mir die Windabweiser und die Armlehne bei Auto Denzel in Österreich bestellt.

Die Zubehörteile waren dort Lagermäßig vorhanden.

Mittlerweile sind beide Teile eingebaut.

Bei der Armlehne ist eine Bildanleitung dabei und die Montage ist in ca einer halben Stunde erledigt.

Das Fahren ist dadurch sehr viel angenehmer geworden und durch die Windabweiser läuft jetzt auch kein Wasser mehr auf die Türlehne.

mfg Klaus

Zitat:

Original geschrieben von hebie

Zitat:

Original geschrieben von inkomi

800 €us ist natürlich auch viel Geld. Ich fahr´ am Samstag mit meinem neuen H1 und 2to Wohnwagen in die Bretagne. Mal sehen, ob 125kw reichen oder ob ich dann auch MEHR will

Gruß Ingo

Sorry habe mich schon wieder verklickt

hebie

am 26. September 2008 um 15:26

Morgen früh geht´s los. Ich bin mal gespannt. Ich hatte mal einen T4 MV Allstar, 75kw, der hatte einen Abt-Chip drin und kam so auf 100kw. Bei 197TKM hab´ ich den ohne Probleme verkauft. Also grundsätzlich bin ich der "Chipperei" nicht abgetan...

Ingo

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Das der Verbrauch geringer bzw gleich ist ist nur die halbe Wahrheit,wenn man den Wagen so bewegt das auch die 165PS abverlangt werden,dann verbraucht er mehr als wenn man 140PS abverlangt,man brauch um Mehrleistung zu erzielen immer noch MEHR Kraftstoff ergo MEHR Energie!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:41

zurück aus spanien ; 3594 km durchschnittsgeschwindigkeit 117 kmh verbrauch 6,7 liter

@ X-ST

zum verbrauch.. ist bedingt richtig: stecke ich den fuß in die oelwanne,dann wird es wohl zutreffen.. bei normaler fahrweise aber nicht unbedingt...weil ,es steht viel früher ein höherer drehmoment an und muß deshalb ich weniger "gas" geben.

gruß reko

am 23. März 2010 um 10:17

Hi Jungs

Fahre einen 2002er 2.5 TDI und wollte mal wissen, ob jemand von euch weiss, ob man da die Anhängelast auf 2000kg auflasten kann und wo das erhältlich wäre. Gemäss Hyundai Vertretung gibt's da nichts originales.

Folgende zwei Dinge würden mich ebenfalls interessieren:

1.) Hat jemand von euch ein Diesel Tuning gemacht? Wie viel hat's gebracht?

2.) Meiner macht unter Last recht laute Geräusche (wahrscheinlich von der Turbine her). Der Vorgänger ist gut 4 Jahre so rumgefahren. Kennt ihr das?

Danke für eure Rückmeldungen.

Themenstarteram 23. März 2010 um 10:34

moin

welchen motor (KW) hast du ?? hyundai ? oder VW :confused:

guckse mal hier

http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16401

für den angegebenen Preis +- paar euros, bekommst du es bei hyundai geliert und eingebaut ;)

grüße

am 23. März 2010 um 14:55

Ich habe den 2.5ccm TDI Motor drin, 100PS. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen Hyundai Starex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. huyndai diesel-tuning