Hutablage
Hallo zusammen wollte mal fragen ob mir jemand kurz erläutern kann wie kompliziert es ist diese zu entfernen
bzw. wie schwer das ist ohne sie zu zerstören :-))
Danke
Tom
Beste Antwort im Thema
Hatte meine vorgestern ausgebaut um meine Heckscheibe zu putzen. bin einfach nicht hinter die dritte bremsleuchte gekommen.
Mit fenster putzen und zwei mal falsch zusammengebauen, weil clips runter gefallen sind, 1,15h.
anschnallgurte weggbauen, abdeckung entfernen dann die schraube 17ner schlüsselweite entfernen
b-säulenverkleidung entfernen, ist nur geklipst
dann c-säulenverkleidung entfernen, ist im vorderen bereich geklips wenn alle clipse entfernt sind dann die verkleidung nach vorne ziehen und kann dann nach oben entfernt werden. habe sie einfach samt anschnallgurt zuer seite gelegt.
Sitzbank ausbauen, links und rechts an der vorderkante ziemlich am eck die rückbak eindrücken, dadurch rastet sie aus und kann einfach raus genommen werden.
Dann einstiegsleisten und die unteren Türgummies entfernen, gclipst und einfach aufgesteckt
Die seitenverkleidung ist im vorderen bereich mit einer kreuzschlitzschraube und hinten mit einer sechser schraube, 10ner schlüsselweite befestigt, dann im vorderen bereich die seitenverkleidung im vorderen bereich ausclipsen und dann nach oben weg ziehen.
So jetzt noch schnell die Kopfstützen entfernen, Kopfstützen aufklappen und einrasten dann die Plastikverkleidung bei den Kopfstützen herausclipsen (abdeckung zur fahrzeugvorderseite ziehen und dann hinten mit hilfe von schraubendreher nach oben hebeln), dann kommt der etwas kniffelige teil ausser man ist nur 50cm groß dann könnte man die arretierung der Kopfstützen sehen.
Die Kopfstützen, sind in die amlegeautomatik eingerastet und können ganz easy entfernt werden, links und rechts, an der umlegeautomatik sind kleine schwarze "hebel", ich habe nach ihnen blind gefischt da ich die nicht sehen konnte. die eindrücken und und die kopfstütze einfach nach hinten raus schieben.
dann in den Kofferraum krabbeln und die dritte bremsleuchte abstecken, kabel ist zu sehen stecker versteckt sind hinter der dämmmatte ist aber schon aufgeschnitten, ist auch kein problem.
Dann wieder im fahrzeug, vorne in der mitte der Hutablage noch einen popel entfernen, einfach das innenstück durchdrücken.
dann die Hutablage nach vorne entfernen, so und jetzt kann man die Heckscheibe putzen 😁 und noch hinter den Kopfstützen raus saugen kommt man im ausgebauten zustand auch super hin 🙂
Wenn man die LS noch tauschen will oben stecker abstecken im Kofferraum die 3 oder 4 clips zusammendrücken udn die LS nach oben entfernen.
Das Sonnenrollo ist vom Kofferraum mit drei Muttern befestigt, kann dann auch gleich gewechselt werden wenn man schon drinnen ist
dritte Bremsleuchte glaube ich waren zwei schrauben kann man auch noch gleich ersetzen wenn man schon mal drinnen ist
Achja wenn man die C-säulenverkleidung auch schon ab hat kann man den Antennenverstärker auch noch gleich mit wechseln.
Und wenn man schon das halbe auto zerlegt hat, kann man in den unterdruckschlach der ZV der Heckklappe gleich noch ein T-stück einbauen und einen schlauch in den Verbandkasten legen udn diesen mit einem verschluss verschließen. Falls mal die Heckklappe sich nicht öffnen lässt udn das schloss zugegammelt ist 🙂
Achja zusammengebaut in umgedrehter Reihenfolge
Die b-säulenverkleidung kann etwas beim montieren fuxn aber wer zwei linke hände hat bekommt das schon wieder hin 🙂 , und nicht vergessen die anschnallgurte wieder zu befestigen.
30 Antworten
Geil aber die Hutablage ist echt Havy ich Bau doch nicht das halbe Auto auseinander...
hab noch genug zu tun am Auto... evtl. wenn mir gaaaanz langweilig wird 🙂