Hutablage gut für dicken Bass?
ist die original hutablage geeignet für dicke boxen mit viel bass? oder vibriert mir das teil weg? bitte um eure erfahrungswerte. möchte mir die arbeit ersparen eine ablage aus holz zu schnitzen wenns vermeidbar ist 🙂
64 Antworten
Bitte?
Ich habe auch die Boxen vorne in den Türen und da merkste nix von. EinDämmung ist schon in den Türen oder hast die raus genommen.
Bei meinem G3 hörste von aussen eh wenig vom sound, beim Passat welcher viel schlechtern sound hat jede Menge, da die Türdämmung nicht so gut ist
n ordentliches radio und n gutes frontsystem sind ein muss! ohne baruchst du dich gar nicht um nen bass kümmern
hinten würd ich mir keine boxen einbauen
n bass auf der ablage is zu gefährlich und normale boxen gehören nach vorne - beim konzert kommt die mucke auch von vorn
bin auch noch am suchen was ich mir für ne endstufe hol - ohne endstufe brauchst du auch keinen bass - da muss ich jetzt auch noch mal investieren - ne 4 kanal max 500 € was gibts denn da so - hab an ne xetec gedacht - genesis is einfach zu teuer
hol dir ne schöne geschlossene kiste - ein bass reicht
muss nur n guter sein - kein billigkram
und dämm auf jeden fall die türen - nichts is schlimmer als das gerappel der verkleidung....bitumplatten am außenblech und am innenblech (so 4 oder 6 mm) - 2mm an der innenverkleidung und zwischen der innenverkleidung und dem innenblech noch dämmwolle - das ist optimal....da rappelt nix mehr
ist halt nur viel arbeit
die seitenteile ersetzen halt die seitenteile wo die hutablage drauf liegt und haben von unten her ne aufnahme für boxenhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
das mit den spiegeln ist bei viel bass aber normal
wieso soll ich vorne gute boxen in die türen machen wenn eh die spiegel wackeln?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von go_north
Soll es jetzt auch noch wummern dann muß ein Verstärker + Woofer her (egal ob in Box oder Rolle).
Leider falsch, Kollege 🙂
BassROLLEN sind aus Pappe und somit von extrem minderer Qualität, der Bass scheppert nur, was sich sehr sparsam anhört.
Eine BassBOX ist in der Regel aus Holz gebaut, was somit resonanzen verringert und der Bass so um welten besser klingt.
Sonst stimmt das schon, Soundboards sind gefährlich und klanglich der letzte rotz...
@chris Und ja, Frontsystem+Verstärker+Bass im Heck reicht zur Beschallung, glaub mir 🙂
also meine m spiegel wackeln nich....! wasa hast n für welche - stehen die über ich mein ins fenster rein und das vibriert dann oder was?
n gutes frontsystem (gute hochtöner sind wichtig) brauchst du halt für nen sauberen ordentlichen klang
tieftöner in die originalstellen rein hochtöner in die a-säule oder in der nähe plazieren fertig
dls oder micro-precision würd ich empfehlen
und hol dir nie ne röhre - ne kiste ist optimal - bassreflex is geschmacksache - ich werd mir eine mit holen
genau die sind von funtech
die stehen bis aufs glas.meinste wenns fenster runter ist dann wackeln die nicht also kommts vom fensterglas?kann sein hab ich noch nie ausprobiert.
war ja kalt bis gestern.
sorry aber wo ist die a säule?sorry das ich das nicht weiß
Jo .. niemals Röhre .. die klingt wie ne Klorolle mit Membranen ... die meisten sind ja auch aus Pappe.
Gegen das Spiegelwackeln kannste ne elektrische/digitale Lösung verwenden. Du legst einfach für die vorderen Lautsprecher einen Tiefpass bei ca 100Hz. Wenn die steilflankig weggepasst sind klingt's viel besser und gleichzeitig hört das wackeln und scheppern in den Türen auf.
ok hmm alles durchgelesen.
vorne hab ich so pioneer TSG-1746 16 cm boxen drin, glaub die sind eher müll, kosten auch nur 50 piepen
was wäre den ein gutes "geteiles"3 weg system für vorn, dh guter klang im hoch UND tiefton bereich? bitte keine focal für 499 sagen ^^ da find ich die infinity um 149 besser aber immer noch zu wenig bass. kicker 16 cm sollten gut sein... aber ka.
fondtüren kannich mir also sparen, im kofferraum die basskiste oder was sagts ihr zur bassturbine von JBL? leider 499...
was wäre ein guter woofer aber preiswert? ca 100 euro.
gute endstufe 4 kanal? bis maximal 200 euro
also paar freunde die soundboards drin haben sind zufrieden und das auf original hutablage. die boxen sind verschraubt und auch net SOOO grosse dh ca 20 cm dinger . dh keine fliegende geschosse. beim polo 6n zb vibriert da nix was schlimm wäre....
total verzweifelt weil immer noch kein plan für guten sound...
die a säule ist die vorderste links und rechts von der frontscheibe
wenn die spiegel überstehen und die scheibe ganz leicht berühren wackelt das wenn du aufdrehst und wahrscheinlcih auch während der fahrt
entweder was dämmendes dazwischen packen (könnte aber recht bescheiden aussehen) oder sehen das du es hinbekommst das die es nicht mehr berühren (mal was abschleifen aber wahrscheinlich sind die gelackt oder?)
oder neue spiegel - die von mattig gefallen mir gut....🙂
http://www.audio-explorer.de/html/polo3.html
so muss das aussehen mit den hochtönern - einfach geil - wenn du dann um die tieftöner noch stahlringe packst oder wie auf dem bildern ne ganze stahlplatte dann wackelt da nix mehr
klar sind die gelackt.und die von mattig wackeln nicht?
was meinste wenn ich fenster runter mache dann wackelt nix mehr?
probiere das mal morgen aus
ne nix 3 wege
frontsystem von micro-precision - das kleinste kostet aber so 250 € - das ist einfach nur geil
wenn du genung kohle hast die serie 5 - kostet aber 450 schleifen. klingt hammer
das auf dem bild von oben müssten serie 7 hochtöner sein
guck mal bei
da steht der kram
sau geil
hab mir die serie 3 reingebaut und ist hammer
wenn du 2 wege hast und ne gute endstufe und n bass dann ist das optimal - mehr braucht nicht und schadet nur dem klang.....
Also ich hab gar keine Hutablage mehr drin. Hab auch die Auflagen weggemacht und komplett verkleidet. Fotos mache ich morgen wenns Hell ist, dann könnt ihrs mal sehen 😁
In der letzten Diskussion zum Thema Boxen in die Hutablage hatten wir folgendes hübsche Bildchen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Lieber nicht, und vorn vernünftigen Sound rein.
mh
die von mattig sind passgenau und stehen nich über - hab die leider nich
kollege hat die an seinem 3er golf verbaut - sieht schick aus und da wackelt nix.
meine stehen leider auch leicht über - aber wackeln oder vibrieren tut da nix..